Peperoni und der BK

  • Ich glaube meine Bluetooth-Adpater ist nicht gerade der schnellste. Der hohe Ladedruck dürfte durchs Schalten gekommen sein.
    Bisher war das höchste was ich gesehen habe eine BAT von 54°C nach bisschen Knallgas auf ner Landstraße. Keine Ahnung, ob das jetzt viel ist. Aber ich denke mal, der CS LLK hält das noch in Grenzen.

  • Kurzes Update, da ich beim letzten Mal ganz vergessen hatte, dass noch eine Autotech HPFP Einzug erhalten hat.
    Außerdem kommen bald neue Gummis in Form von ContiSport Contact 5 an die Vorderachse. Hab wohl bisschen zu oft durchgedreht :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Habe die Reifen schon mal auf nem Renault Laguna III GT mit 4Control gefahren und die hatten mir da richtig gut gefallen. Mal sehen, wie sie sich aufm MoPS schlagen.

    Spec-List sieht also mittlerweile so aus:

    Krawall-Aggregat
    Corksport TMIC
    FMS Catback
    Raidhp Ölfilteradapterplatte mit Temperatursensor
    Mobil 1 Peak Life 5W-50 Addinol Super Racing 5W-50 Fuchs Titan Super Syn 5W-50
    Autotech HPFP
    Frischlufttunnel in den Luftfilterkasten
    Simota Matte
    SSP + Schaltgewicht by Captain
    Shifter Bushings aus Acryl by Pacman
    AGR Platte
    RMM Versteifungseinsätze
    Forge V1 BPV
    ECU by BIG-O


    Kontakthalter und Helfer
    Sommer: Diewe Wheels Trina platin matt 8x18 ET35 mit Kumho ECSTA 225/40 R18
    Winter: Mazda RX8 schwarz glänzend 8x18 ET50 mit Tristar Ice-Plus 225/40 R18
    Japan Racing Stahl Lug Nuts 45mm schwarz
    H&R Federn -25mm
    Genutete Bremsscheiben von ???


    Draußen
    Mazda-Embleme schwarz gedipt
    "Diffusor" in Carbon-Optik lackiert
    Carbon-Folie unterhalb vom Maul
    Heckspoiler von TheSpeedline
    Böser Blick
    Das MPS von hinten nach vorne verlegt Ist wieder weg, das Chrom sah doof aus
    LED-Kennzeichenbeleuchtung
    D1 spec Haubenlifter


    Drinnen
    Digitale Öl-Temperatur-Anzeige im linken Lüftungsloch
    Lenkrad aufgepolstert + Daumenablagen und mit Leder bespannt
    Rote "Nähte" an der Türverkleidung
    USB/SD China Audio-Link Anycar AL-1080B (Bluetooth, Freisprecheinrichtung, USB, SD) Eonon GA6151F mit Malaysk ROM
    Inneraumbeleuchtung mit LED's ausgerüstet


    ToDo
    Innenraum stellenweise folieren
    Spiegelkappen folieren
    Vorne knarzt es beim starken Einfedern, genaue Ursache muss noch gefunden werden
    Komfort-Blinker-Modul mit An/Aus
    Coming-Home-Modul
    HKS Type-0 TT einbauen
    Injektoren tauschen/reinigen

  • Sind "ok". Grip ist nicht der Knaller aber ausreichend. Teilweise muss man bei Kurvenfahrten schon echt aufpassen wie sehr man auf den Pinn drückt. Auf Nässe auch eher mittelmäßig. Mittlerweile sind die Vornerreifen auch an der inneren Flanke oberflächlich gerissen.
    Kann auch sein, dass ich es mit den Reifen übertrieben habe oder mein Fahrwerk einfach Käse ist. Aber selbst mit meinem Punto mit Billig-LowTec-Gewindefahrwerk konnte ich auf günstigen Barum strammer durch ne Kurve knallen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Wieder eine Kleinigkeit gemacht...

    Vor kurzem ist mir die Sicherung vom Radio durchgebrannt, als ich die Öltemperaturanzeige rausgezogen haben, weil ich schauen wollte, ob ich die "mal eben" versetzen kann. Gestern dann auf Fehlersuche gegangen und auch den Fehler gefunden:

    Da fragt ich mich echt, wie naiv man dafür sein muss :dash:


    Hab dann bisschen weiter gebastelt...


    ... alles vernünftig isoliert und am Ende gab es auch eine neue Position für die Öltemp.