Beiträge von pss0805

    ilusch:

    Dem wiederspreche ich deutlich, mit der OEM Box ist meiner bei Tacho 260 stehen geblieben, da war wie eine unsichtbare Wand, seitdem der Cobb SRI drinne ist, geht er bis Tacho 270-280, wo dann der Begrenzer einsetzt.
    Was ich bei mir festgestellt habe (schon etwas länger, seit ich die Racepipe verbaut hatte) ist, dass ich, wenn es wärmer ist Aussetzer/Ruckler habe, aber nur bei >230km/h und im 6. Gang. Nach dem Ruckler kommt jedesmal eine leichte schwarze Wolke hinten raus. Auch merke ich, wie er nicht linear beschleunigt sondern es fühlt sich (übertrieben dargestellt) an, als wenn man Ruderboot fahren würde, sprich die Beschleunigung läuft im paar Sekundentakt schubweise ab wie in einem Regelkreis (man braucht aber Feingefühl um das zu spüren). Ist es allerding kühler, dann habe ich dieses Problem nicht und er rennt ganz easy in dem Begrenzer. Ich könnte mir das nur anhand des Luftmassen-Unterschiedes aufgrund der Luft-Temperatur erklären, sprich dass er, wenn die Drosselklappe langsam schließt der Motor zu fett läuft, was auch den schwarzen Qualm erklären würde. Aber ich bin immer noch nicht dahinter gekommen, wieso, weshalb, warum.

    Ist euch irgendwie langweilig oder so etwas in der Art? Ich habe eine Frage gestellt und brauche nur Antworten von jemandem, der dazu auch tatsächlich etwas sagen kann. Wie heißt es so schön. "Bitte stellt die profanen Gespräche ein." Danke!

    Hallo!

    ich brauche leider etwas Hilfe. Da ich ja letztes Jahr einen Frontschaden erlitten habe, brauche ich einen neuen Pralldämpfer und Schlossträger.
    Den Schlossträger hab ich schon für 150.- gefunden, der Pralldämpfer allerdings macht mich verrückt. In diversen Shops gibt es Zubehörteile, die abwechselnd als passend und wo anders wieder nicht passend gelistet werden. Dabei handelt es sich um den Pralldämpfer mit der OEM-Nr. BPYK5007YA, der auch beim "normalen" Mazda 3 verbaut sein soll. Passt dieser nun auch beim MPS oder nicht?
    Danke!

    LG

    Also ich muss ganz ehrlich als Lautsprecher-DIYler, dass ich die Bose Cassis mal richtig gut finde. Gerade die 16 in den Türen können mal ordentlich was! Den Subwoofer hab ich zerlegt, Dämm-Wolle rein, um das Gehäusevolumen virtuell zu vergrößern, jetzt spielt er noch etwas tiefer.

    Bin gestern ne Runde RS4 gefahren (2007er). Ganz nett das Teil, hat mich zwar jetzt nicht ultimativ umgehauen aber geht schon ganz gut. Wobei mir bei diesem Auto eigentlich eher das Unscheinbare und vor Allem die "S" Taste am Lenkrad am besten gefallen :smiling_face:

    Im Grunde genommen können wir das Thema hier auch schon gleich wieder beenden, denn es wird sich NIE etwas ändern. Es gibt keine Gerechtigkeit und es gab sie auch noch nie. Entweder man ist Herr oder eben Knecht. Wie es seit Menschengedenken schon der Fall ist.
    Nutzt eure Intelligenz um hoch zu kommen oder bleibt unten. Friss oder stirb - bis heute ist dieser Leitsatz imer noch aktuell und wird es auch immer bleiben. Es geht bei uns Menschen genauso wie im Tierreich nur um Macht - sprich Dominanz. Der Mensch handelt und "denkt" trotz seines relativ großen Gehirnes trotzdem nur zu ca. 5% bewusst. Alles andere ist unterbewusstes Handeln und unbewusste Wahrnehmung. Dementsprechen verhalten sich auch alle Mensch in gewissem Ma?e alle gleich - menschliches Verhalten ist damit auch vorherseh-, steuer- und regelbar. Man muss nur den richtigen Weg finden, sich am Bewusstsein vorbei zu schleusen, schon fressen sie dir alle aus der Hand und machen was du willst. Man kann mit Ängsten spielen....es gibt so viele Möglichkeiten Menschen unterbewusst zu beeinflussen. Lasst es einfach sein, auch über all diese Miss-Stände aufzuregen, es bringt nichts außer schlechten Gefühlen. Werdet selbst ein Großer oder fügt euch.

    :loudly_crying_face: Hallo!

    Da ich heute morgen das Verknügen hatte einer Dame drauf zu fahren, die sich plötzlich doch umentschied lieber eine Vollbremsung hinzulegen anstatt an einer Kreuzung rauszufahren, da das von links kommende Auto ja "nur noch" einen halben Kilometer entfernt war, brauche ich die oben genannten Teile.
    Wer etwas in die Richtung anzubieten hat, bitte Angebote machen. Danke!

    Sorry wenn ich das aber mal so sagen muss, ich bin den GTI in schon allen Varianten gefahren, von 3er bis zum 6er.....hab auch schon so viele "Gölfe" der verschiedensten Arten von der linken Spur gejagt....aber was ich bis heute nicht begriffen habe ist, wie die auf solche Zeiten kommen??? Dann wäre ja ein GTI schon fast genauso schnell wie ein MPS??? Hahaha
    Vor allem wäre der E35 ja schneller als der R!? Ich glaube kaum das VW so etwas machen würde :winking_face:

    Jeder cm mehr Reifenbreite bei identischem Reifen bringt enorm mehr Seitenführung! Aber Achtung - der Luftwiderstand erhöht sich auch, nicht nur der Rollwiderstand! Somit sinkt auch die Vmax oder die Zeit bis dahin steigt etwas :winking_face:

    :happy: kein Kommentar! Ich könnte jetzt auf jeden Punkt von deinem Gestichel und deinen Provokationen eingehen, werde ich aber nicht weil es einfach nur lächerlich und kindisch ist! Und vor Allem ist es ziemlich offensichtlich woher das rührt! Ich denke mal eher du wirst ein Problem mit dir und deinem Selbstbewusstsein haben , aber das gehört hier nicht her.

    Jap stimmt genau :winking_face: und jedesmal wenn ich "geschwächt" aus dem Gym ins Auto plumpse, meine Arme vom Training kaum noch bewegen kann merke ich ersteinmal dass der MPS ein wirkliches "Männerauto" ist, alles ist so schwergängig, die Lenkung, die Schaltung, die Pedale.....hahaha da merke ich jedesmal, wie man sich als Lauch oder aber als Frau im MPS fühlen muss. Im Golf kann man das Lenkrad mit dem kleinen Finger drehen, das DSG ist dazu da, dass man ja nix falsch machen kann und das ESP tut gleiches.....man wird förmlich entmündigt selber so fahren zu können wie man es denn gerne wollen würde. Ich werfe nochmal eines in den Raum - schaut euch mal die Serienbereifung eines BK MPS an, das sind schmale 215er Reifen, trotzdem lässt sich dieses Auto mit volldeaktiviertem ESP selbst noch mit 250 in die Kurve schmeißen ohne dass das Fahrverhalten unberechenbar werden würde......sowas im Golf??? Lol......der kommt außerdem mal eben so mit 235/35R19er Reifen daher....zieht dem MPS mal die Räder auf....dann fährt er Kreise um den Golf R trotz dessen Allrad-Antriebes!

    Grip war für mich eh schon immer so eine Komerz-Müll-Sendung in anlehnung an Autobild etc. . Von daher kann man es einfach auch nicht erst nehmen. Einzigst dem Matthias seine Art find ich geil, aber alles andere an der Serie ist Schrott. Ja du hast recht, außer Turbo gibts auch nix Gescheites in D.

    Zum RS3:
    Der RS3 hat nicht umsonst vorne breitere Reifen wie hinten! Ich finde noch vielmehr dass diese ganzen Baukastenprinzip-Autos vom VW-Konzern ohne ESP schon fast unfahrbar sind. Es gibt schon Gründe, weshalb man mittlerweile bei so vielen Autos kein ESP mehr deaktivieren kann....denn ohne kann man diese Konstrukte überhaupt nicht mehr fahren!

    Sehe ich ganz genauso, DSG ist absolut nichts besonderes, nur da die meisten Leute keinen Meter schalten können (weder richtig hoch noch runter) wirkt das DSG wie etwas ganz Tolles. Ich brauchs nicht, ich kann schalten, runter mit Zwischengas zur Drehzahlanpassung, das passiert bei mir schon seit Jahren automatisiert, egal ob ich in meinem MPS, in nem Golf, Sprinter oder LKW hocke :thumbs_up:
    Der Vergleich war auch totaler Müll erlich gesagt, ein Golf R ist so konstruiert, dass selbst jede Hausmuddi einfach einsteigen und rumheizen kann. Der MPS bedarf Feingefühl und man muss ihn kennen und einschätzen können, wenn dies gelingt, ist es aber ein wirklich extrem handliches und schnelles Autochen. Genau so kamen auch 3s Zeitunterschied zustande!!!

    Vom Golf R halte ich nichts, wer sich das Fzg. mal genauer auch von unten anschaut wird feststellen, dass es eben genauso wie der GTI ur ein stinknormaler Golf ist mit bissi mehr Leistung und einem implantiertem Allradantrieb. Trotzdem untersteuert das Teil, genauso ist ESP nicht richtig geaktivierbar. Die ganze Fahrdynamik beruht eigentlich auf der Verwendung des ESP. Wofür es früher mechanische Sperren gab, setzt man heute auf Regelsysteme. Außerdem ist das Teil schwer, der Allradantrieb kostet außerdem Leistung, die im Antriebsstrang verloren geht. Die Verarbeitung ist schön, das ist das Einzigste, was VW gut kann. Ansonsten sind diese Autos aber für die breite Masse gedacht. Ich sehe weder großes sportliches Potential noch finde ich die TSI Motoren wirklich prickelnd. Der Golf R ist auf der AB ne ganze Spur langsamer wie unser MPS, wer das Gegenteil erlebt hat, sollte vllt mal seine Stuerkette auf Längung prüfen oder aber sich Gedanken über die eigene Schalttechnik machen :thumbs_up: