Pralldämpfer vorne

• Hallo!

ich brauche leider etwas Hilfe. Da ich ja letztes Jahr einen Frontschaden erlitten habe, brauche ich einen neuen Pralldämpfer und Schlossträger.
    Den Schlossträger hab ich schon für 150.- gefunden, der Pralldämpfer allerdings macht mich verrückt. In diversen Shops gibt es Zubehörteile, die abwechselnd als passend und wo anders wieder nicht passend gelistet werden. Dabei handelt es sich um den Pralldämpfer mit der OEM-Nr. BPYK5007YA, der auch beim "normalen" Mazda 3 verbaut sein soll. Passt dieser nun auch beim MPS oder nicht?
    Danke!

LG

• Zitat von pss0805

Hallo!

ich brauche leider etwas Hilfe. Da ich ja letztes Jahr einen Frontschaden erlitten habe, brauche ich einen neuen Pralldämpfer und Schlossträger.
    Den Schlossträger hab ich schon für 150.- gefunden, der Pralldämpfer allerdings macht mich verrückt. In diversen Shops gibt es Zubehörteile, die abwechselnd als passend und wo anders wieder nicht passend gelistet werden. Dabei handelt es sich um den Pralldämpfer mit der OEM-Nr. BPYK5007YA, der auch beim "normalen" Mazda 3 verbaut sein soll. Passt dieser nun auch beim MPS oder nicht?
    Danke!

LG

Nein!

NEIN! ... Das kann ja gar nicht sein! Gerade Du, der Du Dich im .net Forum immer als den perfekten Fahrer hingestellt hast und uns alle Anderen als Versager... Zum Bsp. die junge Frau die damals schwer mit ihrer Tochter verunglückt ist... Du perfekter Autofahrer hast einen Frontschaden erlitten? Wie konnte das denn passieren? Du hast es doch immer im Griff!? Ist Dir ein wilder Elch vorne dran gerannt??

Naja, Deinem Auto zuliebe hoffe ich trotzdem, dass Du es repariert bekommst

• mps 3 micha

Mal abgesehen von der Tragik des angeführten Beispiels, ist deine Antwort nicht gerade zielführend und führt nur zur neuerlichen Diskussionen hier im Forum.

PS: Inzwischen ist ja erwiesen, dass die Frau aufgrund eines eigenen Fahrfehlers von der Autobahn abgekommen ist und nicht durch Fremdverschulden. Es gab keinerlei Berührung der beiden Fahrzeuge (mal abgesehen davon, dass der beschuldigte Fahrer zum Unfallzeitpunkt nicht am Ort des Geschehens sein konnte und deshalb in 2. Instanz frei gesprochen wurde... ).

Jetzt lasst uns aber zur Frage zurück kommen. Das Thema interessiert sicher noch andere User hier.

• ja, grundsätzlich hast du völlig recht. bis jetzt ist es hier im Forum recht freidlich. mir waren nur einige Kommentare im .net echt sauer aufgestossen. ab jetzt werde ich auch die klappe halten :winking_face:

ich hab mich halt nur so geärgert (egal, ob sie es verschuldet hat oder nicht), weil ich jemanden kenne, der den unfall als zeuge miterlebt hat und geshehen hat, wie das Auto im wald verschwunden ist und wir uns halt lange drüber unterhalten haben.

so... jetzt bin ich ruhig...

• Also wir sind weder in China noch in den Staaten oder sonst wo, um hier so unter Zensur zu leiden.
    Das Forum hier ist wirklich nen Babyarsch, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Da gehts in manch anderen Foren deutlich rabiater zu. Nicht, dass wir hier endless discussions führen sollten aber ich habe mich zB bei micha für seinen Beitrag bedankt. Und das, obwohl ich weder den einen, noch den anderen kenne. Aber so, wie micha seinen Post geschrieben hat war das schon sehr eindeutig.

Wir sind Menschen, Individuen, mit Meinungen und Rechten. Warum diese nicht kund tun (solang es keine Überhand nimmt)?! Ich persönlich finde es hier schon sehr steril und ein bisschen mehr Leben würde ich mir schon wünschen.
    (An alle geh raus und leb dein Leben da und nicht im Forum-Hater: I love my live und ich spreche nur über dieses Forum hier. Außerhalb ist mein Leben weltklasse :grinning_squinting_face: )
    Eventuell wäre ein "Dampf ablass Thread" hilfreich. Wo jeder einfach fluchen und sich den Frust von der Seele schreiben kann...egal zu welchem Thema. In meinem Longboardforum klappt das super. Und langweilig wirds dadurch nie^^
    Just my 2 cents....

Aber auch ich wünsche natürlich viel Erfolg bei der Suche nach nem neuen Pralldämpfer und der erfolgreichen Reparatur (egal wer sich hinter dem Nickname verbirgt!)

• Ist euch irgendwie langweilig oder so etwas in der Art? Ich habe eine Frage gestellt und brauche nur Antworten von jemandem, der dazu auch tatsächlich etwas sagen kann. Wie heißt es so schön. "Bitte stellt die profanen Gespräche ein." Danke!

• Warum gehst du nicht einfach zu deinem Mazdahändler od zu einem kf- zubehör laden.. und bestellst es als oem teil? Muss mazda ja auch machen wenn se nen frontschaden haben und denn rep.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2