Herbertstr., Ritze...
Beiträge von Jack-Gelee
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Alles Gute für dein weiteren (Fahrzeug)Weg, Orhan!
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Mail ist eben an dich raus Ich bin gespannt wie das ohne Geräte funktionieren kann
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Wie würde sich das ganze nur mit einem Iphone realisieren lassen? Zusatzgeräte für die app notwendig?
Gruß Olli
edit:// Iphone 5, IOS 7.0.4
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Klingt so eine kreischende Krähe?
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Ich reihe mich schnell noch ein, Frohes Fest euch allen...nun beginnt gerade der Countdown zum großen "Fressen" Oma ich mag dich!
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Nabend,
um das Ganze mal zusammen zu fassen. Es gibt 3 Arten von MPS tuning.
Art:
1. ich möchte einfach nur ein wenig spritziger unterwegs sein, aber nichts weiter dafür ausgeben außer für die SpritzigkeitLösung:
- einfache, vorgefertigte Abstimmung alá Hypertech, Versatune (Kosten 350 €)Ergebnis:
- ich erreiche mit wenigen Einstellungen ein gutes Ergebnis was mich (vorerst) zufrieden stellt
- optional habe ich das Problem das allein durch die "kleine" Abstimmung meine Hochdruckspritpumpe nicht ausreichend Benzin fördert
- dies hat zu Folge das ich nochmals +-400 € (wenn man es selbst macht) in die Hand nehmen muss um diese zu erneuernArt:
2. ich habe ein bisschen Geld auf die hohe Kante gelegt damit mein Auto ein wenig zischt(BOV), brummt (AGA)...oder was weiß ichLösung:
- ich kaufe mir als erstes, wie es sich für einen Turbomotor "gehört" ein "zisch", "schnatter" oder "hybrid" BOV
- das kaufe ich mir allerdings nur weil es nen Geräusch macht, erst später - wenn man sich mit der Materie befasst, bekommt man heraus das unser OEM BOV undicht wird sobald man den Ladedruck erhöht
- da diese Erkenntnis aber meist zu spät kommt-> hat man bereits eins von GFB, Forge oder HKS gekauft obwohl sich dann herausstellt das dass OEM doch gehalten hätte (aber egal ich wollte ja primär das es zischt)
- weiterhin kaufe ich mir nen großeren Ladeluftkühler(Corksport, SU, CPE...), warum? keine ahnung hat man mir gesagt! Jawollo, erste sinnvolle Kaufaktion für den MPS...da unsere kleine OEM Lösung echt bescheiden ist (für Tuning)
- dann hat man irgendwas von Racepipe mal gehört...soll was an sound bringen...klasse er soll ja brummen! gekauft! Das der OEM Nachkat allerdings den MPS etwas zuschnürrt weiß man vorher nicht, bekommt es aber auch irgendwann raus. Somit ist eine Racepipe auch ne gute Entscheidung gewesen.
- hier kommt wieder die Benzinpumpe mit ins Spiel, sollte dringend erneuert werden da eine vielzahl von MPS pumpen wie gesagt kaum das Hypertechtuning aushalten
- zu guter letzt kommt dann auf die Teile die finale Abstimmung...ob nun durch einen gewerblichen Tuner oder durch eine privat Person.Ergebnis:
- ich habe mir ein BOV, eine neue Pumpe, einen neuen LLK und eine Racepipe gekauft
- der erfahrene Tuner kann damit etwas anfangen und stimmt meinen MPS auf die Teile ab
- mein MPS rennt besser als der vom Hypertech o.ä Software abgestimmte MPSArt:
3. Ich habe absolut das Geld im überfluss und möchte gerne aus meiner Japanischen Reisschüssel einen M3 Jäger machen
Lösung:
- ich verbaue alle Teile aus Lösung 2
- zusätzlich kaufe ich mir einen dickeren Lader (BNR 2,3 etc.)
- weiterhin gönne ich meinem MPS noch eine Downpipe (katlos oder mit 200 - 400 zeller)
- komplette Motorinnereien (Kolben, Laufbuchsen etc.)
- neue Ansaugung (SRI, CAI)
- kräftige Abstimmung drauf, und die Hütte reist den Asphalt auf....mehr aber auch nicht...da die Kraft einfach nur unkontrollierbar ist...aus dem StandErgebnis:
- ich habe ein unscheinbares Auto was auf der AB mächtig was reißt
- ferner habe ich auch vllt nen Loch im Geldbeutel weil einiges an verbauten Teilen kaputt gehtFazit:
- entscheide was du für richtig hälst. Aber es reicht meist schon Lösung 2 und zufrieden zu sein
Gruß Olli
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Ich wollte es gerade sagen, nichts ist teurer als ne richtige Reparatur bei Mazda für die 62 € kannst froh sein das sie überhaupt das Diagnosegerät angeschlossen haben und nicht nur drüber philosophiert haben wa es sein könnte
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Gut dann haben wir von verschiedenen Sachen gesprochen
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Nope, bei mir kommt das rasseln direkt über der Pumpe her... wenn es die Kette wäre, würde es doch weiter links sein und nicht mittig?! Ferner, kann ich mir nicht vorstellen das meine Kette nach nur 17k km anfängt zu rasseln Ich bleib dabei, ist das "nageln" bei der Einspritzung über die HD Pumpe.
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Das Rasseln kommt von der Benzinpumpe! Absolut normal. Qualm ist doch bei der derzeitigen Außentemp. auch normal. Eventuell kein Kat mehr drin? Dann riecht es auch
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Christoph, seit wann hast du die Versicherung auf dich laufen? Seit 2010?
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Na das ist ja wunderbar ...nicht!
Wenn man jetzt allerdings das eine Jahr noch bezahlen würde...müsste man ja die SF Jahre angerechnet bekommen?! Ist doch alles murks
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Da kommt mir gleich noch die Frage...in welcher SF Klasse ich eigentlich bin...das Fahrzeug ist seit April 2010 auf mich zugelassen. Auf den Schreiben von der R&V Versicherung stand ja nie was drauf. Sollten die jetzt teuer werden und ich sollte wechseln...mit welcher SF Klasse steige ich dann bei anderen Versicherungsunternehmen ein?!
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Na wunderbar...dann wird ja bei mir der "Schriebs" auch bald liegen.
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Moin Gemeinde, gibt's von den MPS'lern auch jemanden der BF4 auf PC zockt?! Man könnte ja mal nen kleines Ründchen auf Shanghai spielen. Meldet euch einfach mal :)LG
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Jo Lars, alles gute auch von mir
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