Hallo Jungs, habe gerade mit meiner Kfz Versicherung (Öffentliche Braunschweig) telefoniert. Positiv: Es wir nicht teurer und die Regionalklasse sinkt von 17 auf 15 und die Typklasse von 25 auf 24. Man muss sich ja auch mal an den kleinen Sachen erfreuen, denn sonst wäre es teurer geworden, da der Tarif grundsätzlich steigt. Ich spare also 2 Euro im Monat. Besser als nix. Hoffe, bei euch wird es auch günstiger... VG Micha
Versicherung 2014
-
-
Bin jetz des vierte Jahr bei der R&V-Versicherung. War damals das Angebot von Mazda für 490€/Jahr. Hab mal gehört dass das iwann teurer werden soll?! Hat wer die gleiche Versicherung und schon mehr bezahlt??
Bis jetz hab ich 3 Jahre lang die 490 gezahlt... -
Bei der R+V bin ich jetzt nicht da Mazda bei den MPS mitlerweile mit der Kravac zusammen arbeitet. Hatte extra nachgefragt ob es mal zu ner Erhöhung kommt. mir wurd gesagt das es n Festbetrag ist der solange stehen bleibt wie die Versichung läuft würde mir also keine sorgen wegen ner Erhöhung machen da die Kravac ein Tochterunternehmen der R+V ist würde mich doch sehr wundern wenn die was auf den Preis draufhauen.
Der einzige Unterschied der mir bekannt ist, ist altersabhänig also U23 und Ü23.
U23 ist bei mir 64€ im monat und Ü23 54€. -
Ist da Teilkasko mit Vollkasko dabei ?
-
Vollkasko...
-
jap volkasko hab ich auch dabei + schutzbrief (inland&ausland)
-
Hmm bin noch bei axa und zahle etwa 600 im jahr bei SF 17. Hab aber das grosse Paket glaub direkt komfort oder mobil komfort.
Gesendet von meinem GT-8190 mit Tapatalk 4 Pro
-
620€ bei Mazda (Vollkasko)
-
1500 p.a. Mit SF8 bei der HDI Gerling
Vk Tk 300/150 SB
Erweiterter marderschaden
Erweiterter Wildschaden
25000km p.a.
Schutzbrief
Aktuell leider keine Garage600 sind ja traumzahlen
-
650€ p.a. HF und TK bei der R+V bei 52%
15TKM -
So, gerade war die Beitragsanpassung für 2014 im Briefkasten. 588€ anstatt die 490€. Also erhöht sich das Mazda-Angebot mit der R&V ab dem vierten Jahr. 3Jahre hat man die Preisgarantie. Bin ich eig der erste der hier im vierten Jahr is? Hab nämlich noch nirgends was über den Beitrag ab dem 4. Jahr gelesen. Wusst nur dass es teurer wird...
-
Bei mir ist Heut auch genau der selbe Brief reingeflattert ;-). 588 euro für 2014, find ich okay.
-
Steht da eine SF-Klasse dabei?
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
-
da steht bestimmt keine sf klasse, ist ja ein gruppenvertrag. für alle der selbe beitrg. wa mich wundert, ist eine dreijährige preisgarantie. eigentlich sollte ein versicherer jedes jahr prüfen, wie die schadenentwicklung ist. denn eines kann er nicht: mehr ausgeben als er einnimmt. ist ja kein caritativer verein...
-
Toll, bei mir wird es nicht verlängert ... Ich habe heute die Kündigung bekommen
-
-
Na ja, die Windschutzscheibe wurde getauscht, ich denke das wird der Grund sein. Zumindest fällt mir keine andere Erklärung ein.
Ich wollte da eventuell einmal nachfragen.
-
Na wunderbar...dann wird ja bei mir der "Schriebs" auch bald liegen.
-
Zitat von Christoph
Na ja, die Windschutzscheibe wurde getauscht, ich denke das wird der Grund sein. Zumindest fällt mir keine andere Erklärung ein.
Ich wollte da eventuell einmal nachfragen.
Na toll, für sowas hat man doch ne Versicherung
Weiß jemand ob das die nächsten Jahre dann bei den 588€ bleibt oder wieder mehr oder weniger wird?! -
Da kommt mir gleich noch die Frage...in welcher SF Klasse ich eigentlich bin...das Fahrzeug ist seit April 2010 auf mich zugelassen. Auf den Schreiben von der R&V Versicherung stand ja nie was drauf. Sollten die jetzt teuer werden und ich sollte wechseln...mit welcher SF Klasse steige ich dann bei anderen Versicherungsunternehmen ein?!
-