sieht super aus . 20 zoll stehen dem 6er echt gut
Mein Mazdaspeed 6
-
-
berliner das sind noch die 19er ... ...im rad reifen thread hab ich fotos mit den 20ern von der ersten Anprobe.
edit: gestern hat der 6er noch neue koppelstangen bekommen, das fahrwerk fährt sich jetzt echt gut
-
so habe mir gestern den upgrade radiator von total mps bestellt... bin glaub ich der erste der den für den 6er bestellt hat...
Der ist komplett aus Alu und ist 40 mm dick, also 3 mal so dick wie oem.Laut Gunther fährt er mit max 82°C Wassertemp bei WOT im 4ten und 5ten Gang und das mit OEM Thermostat. Wenn ich annähernd solche Werte erreiche wäre ich mehr als zufrieden.
Ach ja kosten tut der Spass 400€ inkl Versand OHNE Mwst.
-
Da bin ich gespannt! Weil ich musste mir damals für etwa 300 Euro ein OEM Teil holen weil es nix anderes gab beim 3er! Je nachdem was du berichtest, ... kommt sowas auf meine Teileliste für den 6 MPS.
Dann kann ich mir den Zusatzölkühler Vorne wahrscheinlich sparen, weil das Öl wird von Wasser gekühlt beim MPS und wenn der Wasserkühler deutlich effektiver ist, dann braucht man keinen zusätzlichen Kühler für das Öl, ... .
-
bin da auch sehr gespannt was bei rum kommt...in diesem fall ist es so das viel, viel hilft...ich hab für den zweifelsfall schon das ölgehäuse vom BL hier, damit ich noch einen ölkühler dran machen könnte...
glaube aber das wird nicht nötig sein, öl und wasser sind beim mps sehr voneinander abhängig... -
Ist der Kühler schon drin? Wie lange hat es bei dir mit Versand gedauert? Habe Meinen vor einer Weile bestellt und ist noch nicht da :(.
-
Ich habe den kühler da...aber die anschlüsse sind falsch...warte seit 2 wochen auf einen neuen :(...
Bin mega genervt...seit 2 wochen steht die karre zerlegt in der lackiererei vom kollegen... -
Oh man Marko immer du
-
An dem auto hat noch nie was auf anhieb geklappt...
-
so lange ist es her...melde mich aber mal wieder zu wort
der mps ist nach dem letzten post auf jeden fall gelaufen, sogar sehr gut und hat die fahrt zum reisbrennen und in den urlaub (ca 4500km dauereinsatz) gut überstanden... seit dem hat er die meiste zeit in der garage verbracht!
Grund dafür ist kein defekt sondern das ich beruflich und privat viel um die ohren hatte...dazu kam noch das ich ins Nachbarland Liechtenstein gezogen bin...Parallel habe ich den Industriemeister gemacht...
So genug gejammert der MPS wurde wieder aktiviert, und für die MFK ( Mototfahrzeugkontrolle, so wie der TÜV in DE) vorbereitet... ist übrigens direkt angesprungen...hatte ihn alle 2-3 monate mal gestartet...
Folgendes habe ich gemacht:
- Alle Flüssigkeiten und Öle getauscht inkl Filter
-bremssäätel gereinigt, gangbar gemacht und rot lackiert, wobei rechts hinten hängt er immernoch ab zu, muss wohl ein neuer rein
- Vorder Diffhalter am Heckdiff getauscht (Sure)
- das originale Hitzeblech vom Kat an die Corksport DP rangefummelt für die MFK
-3 Rostlöcher geschweisst (ja Rostlöcher trotz Garage) und habe alle Hohlräume und den Unterboden mit Fluid Film und Perma Film versiegelt
-grimmspeed abgehängt für die MFKSo war ich beim Termin (vor 2 Wochen)... folgende Mängel wurden festgestellt:
-Abblendlicht einstellen --> erledigt
-Spur einstellen --> erledigt
-Fahrzeug zu tief, streift innen bei Kurvenfahrt --> heute mach ich mal 5mm Spurplatten drauf, ich glaube mit der Tiefe ist 8x19 ET52 einfach sehr knapp
-Erste Hilfe Koffer abgelaufen --> erledigt
-Nebelscheinwerfer recht defekt --> erledigt
- Bremsflüssigkeit Siedepunkt unter Toleranz --> erledigtÜbermorgen habe ich die Nachkontrolle und bin eigentlich guter Dinge das ich durchkomme... entgegen aller Horrogeschichten bzgl. der MFK muss ich sagen das der Prüfer sehr nett war und wohl ein Herz für Tuner hat... Downpipe, 3" JBR Intake, CS Airbox, hohe Leerlaufdrehzahl (1000rpm wegen EMS) haben ihn überhaupt nicht interessiert...auch mein selbt gebauter Heckspoiler und der Bi-Xenon Umbau waren egal so muss das sein...
Halte euch auf dem Laufenden ...
-
die restlichen Bilder
-
hab mir mal deinen ganzen Thread reingezogen und mussen sagen Respekt für die Arbeit. Sieht richtig geil aus das Ding.
-
@Kazuma Kiryu danke für die blumen :beer: ...war auch viel arbeit!
wenn dann mal alles passt mach ich paar anständige Fotos
-