Wirklich ein schönes Auto! Bin auch schon gespannt was nach der Abstimmung denn jetzt dabei raus kommt.
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Mein Mazdaspeed 6
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Sollten dann mal Bodensee Meeting machen
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Kommst dann mit m3 khai ?
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Sorry ot kann danach gelöscht werden
Ja komm dann mit weißen Mazdaspeed 3 -
Abovuekt: danke danke...ich kann es auch kaum abwarten das mein 6er endlich mit vollem druck rennt...
@s15silivia: ein treffen können wir gerne mal machen, aber erst wenn er abgestimmt ist
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Die Farbkombi ist echt top.
Ich würd vllt. noch den Reflektor vorne in der Stoßstange lasieren oder passend zum rest in schwarz lackieren -
Captain: ist schon in der pipe line, nur noch nicht umgesetzt
...eigentlich wollte ich die rücklichter folieren, waren aber mit dem ergebnis am anderen 6er nicht ganz zufrieden darum haben wir die rücklichter jetzt lasiert...ist zwar relativ dunkel aber es sieht einfach geil aus
...die übrige folie werden wir dann für die reflektoren nehmen
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so freunde gestern war ich bei meister ilja zum abstimmen...nach kurzem smalltalk ging es schon los, ilja hatte schon eine map vorbereitet und direkt aufgespielt...erste logfahrt zeigte das wir keinen druck haben, da war die laune, bei mir zumindest, erstmal im keller... also gut, dann gehen wir auf fehlersuche
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auf den ersten blick war alles ok, dann die maps nochmal bearbeitet und erneut loggen, wieder kein druck, sch*****...also nochmal die haube auf, weil der verdacht da war das wir irgendwo druck verlieren, wir sind alle möglichkeiten von boost tubes bis blow off durchgegangen und haben nichts gefunden...dann mal das grimmspeed abgehängt um zu sehen was der lader nur mit der vorspannung der feder drückt und siehe da bei max 0.75bar war schluss
also habe ich aus welchem grund auch immer eine schwächere Druckdose als andere bnr s3, dazu werde ich bryan aber noch kontaktieren...aaaber der "fehler" war gefunden und wir konnten endlich abstimmen... nach ca 3h war es dann vollbracht...
ich habe jetzt ab 3500u/min vollen druck der in richtung genickbruch geht
und bis zum begrenzer leicht steigend programmiert ist...
an dieser stelle möchte ich erwähnen das ilja sich unheimlich viel angetan hat und keine ruhe gegeben hat bis der 6er TIP top lief, dafür möchte ich hier nochmal DANKE sagen und ein riesengrosses lob für seine arbeit aussprechen...
sobald das thema mit der Druckdose geklärt ist werden wir evtl auf eine härtere dose wechseln, dann geht da noch mehr
, aber ich muss sagen das mir die leistung die jetzt anliegt wirklich mehr als ausreicht, gestern auf dem weg nach hause hatte ich keine gegner
, da wir oft stärkere autos hier bei uns haben und fahren würde ich sagen leigt mein 6er bei ca 400ps
aber das wird der prüfstand dann zeigen sobald ich zeit für habe...
die einzig brauchbaren vergleiche waren ein opc insignia und ein gl 63 amg...der opc, naja was soll ich sagen war nicht unbedingt interessant den hab aus der baustelle raus verblasen ohne viel mühe...der gl 63 hingegen ging echt saugut, muss ja auch mit 560PS und 740NM, aber dennoch musste ich immer wieder vom gas weil er einfach nicht auf die rechte spur wollte
ich werde auch tachovideos machen, aber ziemlich sicher "nur" 100-200 und dergleichen, weil 0-xxx ist echt zu krass die ersten 3 gänge marschiert das ding los das ist nicht mehr amtlich, da hat selbst ilja blöd geschaut
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sau stark! Weiter so
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Tja, so kennt man den Ilja
... klasse Kerl
Auf die Videos bin ich gespannt
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Wow - das klingt echt gut!
Glückwunsch!
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Wie habt ihr denn das Problem gelöst bekommen ?
Ohne Magnetventil, also quasi rein über die Dose, hat meiner auch nur max. 0,87 bei 4100 Umdr. fallend bis 0,62 bei 6100 Umdr.
Wobei ich bei mir von einem Lader Defekt ausgehe.PS: Wie ich lese hast du dir ein 3" wide path JBR intake zu gelegt, war nicht geplant das du mit OEM Lufi fährst ?
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@suat: da wir nun wussten das eine schwächere federn drinnen ist haben wir bzw. hat ilja in wgdc tabelle etwas rumgefummelt und schon war der druck da...dadurch sind wir natürlich nach obenhin begrenzt und ich erreiche auch "nur" max 1.5bar, aber ihr könnt mir glauben das reicht mehr als nur aus
es war am anfang geplant das ich mit dem modifiziertem oem lufi fahre, jedoch hat die praxis gezeigt das der bnr mehr luft zieht als gedacht, darum sind wir sicherheitshalber auf das JBR mit wide path umgestiegen...nicht zuletzt dank den versuchen die mps_fan gemacht hat und den erfahrungen von ilja mit dadoggi's mps, da fiel die entscheidung dann schnell auf das 3" von jbr...
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so muss das sein auf die Videos bin ich auch gespannt.
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Bin ich auch mal gespannt, hört sich echt Klasse an... weiter so Jungs
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Ich bin halt von einer WG Vorspannung von 1,2bar ausgegangen wie bei Dadoggi seinen BNR, ... und habe die WGDC Werte dementsprechend niedrig angesetzt um 20 rum und das war viel zu wenig. Da musste ich dann mit den Werten auf 70-80 etwa hoch und dann hatte er Druck. Warum beim Marko das WG nur ca. 0,75bar hat kann ich nicht sagen, das muss man einfach mit BNR klären. War damalos auch überrascht, das Dadoggi seins 1,2bar hat, bin von 1 Bar ausgegangen. Naja der Wagen läuft verdammt böse (habe kein Land mit meinem 6er dagegen gesehen, waren Locker 4 Wagenlängen von ca. 80-180 und ich dachte immer mein 6er läuft gut :D). Den BNR S3 kann ich nur loben hätte ihn gerne an seine Grenze getrieben aber wegen der schwachen WG Feder und nur GS und Serien MAP Sensor gingen nur ca. 1,5bar einzustellen. Aber dadurch das hier der Motor gemacht wurde, konnte ich auf durchweg etwa 1,5bar gehen, aber bei seinem Setup währen sicherlich 1,6bar auch möglich. Denke Drehmoment Technisch liegt das Auto um die 550-600NM und PS 380-410 etwa. Rest wird Prüfstand zeigen aber ein Serien Lufi hätte bei dem Umbau nicht gereicht bei der Luftmänge die durchgezogen wird.
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als wir das erste mal gegeneinander gefahren sind dachte ich zuerst so sch**** der zieht mir weg, weil ilja seiner natürlich etwas früher spoolt, aber als der BNR dann losgepumpt hat, war es echt krass, hätte nie gedacht das er soviel besser geht als ilja's 6er, weil der wirklich verdammt gut läuft...
will noch erwähnt haben, das mich ilja beim ampelrennen sauber abgehängt hat
, da habe ich mich einfach NOCH nicht getraut mit ordentlich schmackes loszufahren und die Strecke war dann zu kurz um ihn wieder einzuholen...
alles in allem war es ein anstrengender, nervenaufreibender aber doch sehr erfolgreicher tag...
werde versuche demnächst die themen Druckdose, 3bar map sensor und hks evc in angriff zu nehmen, hat jetzt aber keine prio im moment, weil der wagen gut rennt und alles was jetzt noch kommt kann nur noch besser werden
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Coole Sache
Ein Tachovideo wäre echt der Hammer... Gruß Stefen
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so jetzt mal das erste video...war etwas viel los gestern auf der ab darum konnte ich da nicht rumheizen und abbremsen wie ich es wollte...jetzt ist halt ein 110-190 video geworden...habe im 4ten gang vollgas gegeben und es ging leicht bergauf...
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