Moin Leute!
Mein Name ist André, ich bin 22 Jahre alt und komme von der doch recht windigen Nordsee.
Momentan fahre ich einen 2009er VW Passat und für den Spaß angedacht ist mein Mini R53 JCW, welcher aber schon seit geraumer Zeit in der Tiefgarage eingemottet ist.
Nun habe ich im Laufe des Jahres den BL MPS für mich entdeckt und für mich selbst beschlossen: "Jo, der solls (falls möglich) nächstes Jahr werden!".
Ob er nun als reines Gutwetter-Auto auf Saisonzulassung laufen wird, oder er die täglichen 60km abrocken wird, ist noch fraglich, ich tendiere allerdings eher zum Sonntagsauto.
Da ich aber kein Auto von der Stange haben will, sprich den MPS modifizieren würde, wollte ich mal Meinungen bei euch einholen.
Ich gehe mal einfach spontan von einem "Modifizierungs-Budget" von ca. 8.000€ aus.
Anfangen würde ich gern mit dem äußerlichen Erscheinungsbild und dem Klang.
Da habe ich mir folgendes gedacht:
- D2-Gewindefahrwerk "Street"
- Borbet DB8GT Räder (Spurplatten oder nicht, sieht man dann)
- Ein wenig Verspoilerung von Maxton-Design
- GT-Spec Abgasanlage
- Racepipe
- Downpipe mit 200-Zellen Kat
Das wäre so mein Anfang gewesen.
Nun möchte ich aber mal euch fragen:
Was würdet Ihr mit einem Budget von 8.000€ machen?
(Eine Einkaufsliste eurerseits würde mich wirklich interessieren)
Ich arbeite zwar in einem Autohaus, bin aber Disponent und habe nicht all zu viel Ahnung vom Schrauben. (Hätte ich gern, bin aber wohl bei meiner Ausbildungsfindung an der falschen Ecke abgebogen.)
Und da ich selber noch nie in einem MPS gesessen habe und die Faszination sich quasi durch Hören-Sagen, Artikel lesen und in Foren stöbern entwickelt hat, ist meine zweite Frage,
ob es auch hier an der Nordsee (Hamburg / Bremen) MPS Fahrer gibt, die mir einen ersten Einblick in die wundervolle Welt der MPS ermöglichen können oder wollen.
So, und nun ist auch mal Schluss mit dem Schreiben hier... Ich wünsch euch was!
Grüße
André