Hallo,
diesen Monat war es soweit, ich war das erste mal seit dem ich den MPS hab beim TÜV (GTÜ) und wollte kurz berichten.
Leider war mein gewohnter Prüfer nicht da und auch die Prüfhalle wurde komplett modernisiert.
Der (relativ junge :doener: ) Prüfer hatte nach kurzer Probefahrt, Bremsencheck und der Frage ob der Auspuff original sei (isser (noch)), seinen Bluetooth OBD Adapter eingestöpselt.
Gut dass ich daran gedacht hab die Fehlercodes wegen dem stillgelegten AGR vorher zu löschen und meinen OBD Adapter rauszuziehen.
Komischerweise gab der PC bei der AU vor, dass mit Sonde im Endtopf gemessen werden muss. Der Prüfer war selbst verwundert
Ich war nur froh, dass ich beide Kat's noch drin hab. War das nur bei mir so oder kam das bei jemandem auch schon vor
Dann wurde er hoch gehoben und die Räder gut durchgeschüttelt. Ich konnte während dessen ein paar (für den Prüfer harmlose) Roststellen begutachten, die mich jetzt nicht mehr in Ruhe lassen.
Witziger Weise hatte er das CS SRI (ohne Airbox!), IP und CS TMIC trotz kurz geöffneter Motorhaube nicht entdeckt
Bis auf die getönten Seitenblinker gabs nichts zu bemängeln.
nun erst mal wieder zwei Jahre Ruhe
Grüße
Dominique