Die RACEPIPE und der TÜV....

  • Ja da hat er recht, wenn du das Auto vorher schön heiß fährst (nicht über Betriebstemperatur) dann hast bessere Chancen bei den Werten.
    Obwohl ich due Erfahrung gemacht hab das bei den alten Japanern sowieso Standart ist das passn, hat mir sogar der Prüfer gesagt.


    Hier meine Werte, 3" auspuff ab turbo, metallkat, nur 1. Lambdasonde, AGR verschlossn.
    Das Auto lief vorher ca 15 min am Stand warm (war mitn Hänger dort da Anmeldegutachten)

    Dateien

    • DSC_0614.JPG

      (298,84 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Jage nicht was du nicht töten kannst :evilgrin:
    Ich kam, sah und .... baute :D

  • Wagen war warm. Bin vorher ca. 30min gefahren. Mehrmals gut durchgeladen. Beim TÜV stand ich vielleicht 10min bis ich dran war und dann ist der Wagen noch 15min auf der Bühne im Standgas gelaufen bis es an die AU ging.


    Was mich jetzt gerade noch irritiert ist, dass der Lambawert bei mir während dem erhöhten Leerlauf bei 0,7-0,8 war und Christopher ja wirklich fast genau die 1 getroffen hat. Könnte das vielleicht auch ein Problem sein?
    Bei normalem Leerlauf lag der CO-Wert bei mir auch um die 0,1. Sobald dann Gas gegeben wurde, schoss er durch die Decke.
    Vielleicht auch einfach Sonde defekt? ?( 
    Bin für jeden Rat dankbar ^^

  • Ja, ist wohl auch deine Vorkatsonde hinüber. Meine war auch defekt. Schau dir mal die STFTs an. Meiner hatte extrem angefettet in dem Fall.


    Gruß

    Geht dann aber nicht über die Prüfsonde irgendwann die Motorlampe an?

  • Der Fehlercode bezog sich auf die Nachkatsonde aber durch die SuFu hier hatte ich nen Thread gefunden, wo jemand das gleiche Problem hatte und bei ihm war es letztendlich die Vorkatsonde gewesen. Hab die dann bei Rockauto bestellt, von Denso wie die OEM Sonde. Link muss ich mal gucken.

    https://www.rockauto.com/de/ca…n,oxygen+(o2)+sensor,5132

    Ganz unten die Vorletzte Denso Regelsonde hatte ich.

    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Vinndy ()

  • Der Fehlercode bezog sich auf die Nachkatsonde aber durch die SuFu hier hatte ich nen Thread gefunden, wo jemand das gleiche Problem hatte und bei ihm war es letztendlich die Vorkatsonde gewesen. Hab die dann bei Rockauto bestellt, von Denso wie die OEM Sonde. Link muss ich mal gucken.

    https://www.rockauto.com/de/ca…n,oxygen+(o2)+sensor,5132

    Ganz unten die Vorletzte Denso Regelsonde hatte ich.

    Gruß

    Super Danke! Hierzulande bezahlt man für das Teitl über 200 EUR