Hallo Jungs und Mädels wer fährt eigentlich mehr als 350 ps mit oem würde mich mal interessieren da die Meinungen da weit auseinander gehen.Wäre dankbar für paar Infos
Wer fährt über 350ps mit Stock Block
-
Big Single -
25. Dezember 2018 um 15:46
-
-
Hatte letztes Jahr sowas um den Dreh. War mit dem Setup allerdings nie offiziell aufm Prüfstand sondern war nur grob hochgerechnet
-
ok danke man sieht ja öfter mal das da Dinger 360 -400 ps haben mit oem würde mir gern mal das Diagramm anschauen weist ja selbst das es mit schätzen so eine sache ist
-
Ja Diagramm ist immer besser. Aber denke wird schon so ungefähr hinkommen, war 'n EFR7163 mit knapp 1,4Bar
-
Genau ne wollte auch mal Drehmoment verlauf sehen usw.Ja die guten EFR Lader fährt ein Kumpel auch in seiner Twin Turbo bei 2500 vollen LD echt super
-
Das Problem ist einfach, dass fast kaum einer mitm Serienblock an die 350+PS geht da das so die magische Grenze ist. Zumindest fällt mir auf Anhieb keiner ein der das Risiko eingegangen ist
-
Die Amis wie z.B. tunedbynishan fahren/fuhren eine ganze Weile mit 480Ps, dabei aber auch wenig NM (glaube was zwischen 400-500NM)
Wie du ja schon im anderen Thread sagtest @Big Single hängt es vom Mapping ab. Und auch wie oft und wann die Leistung überhaupt abgerufen wird.
Argumentier bitte nicht wieder mit Rundstrecke und Meile Rennen. Ich glaube nicht, dass hier ständig jeder seinen MoPS am Limit bewegt.
Haben wir den einen oder anderen extremen Umbau aber das ist eher die Ausnahme.
Der BL Block verträgt auch etwas mehr als der des BK oder GG. Man kann einfach nicht jeden MPS mit einem anderen vergleichen.
-
Ich fahre seit zwei Jahren mit 370PS und 500 Nm aufm Stock Block rum
-
Ich fahre seit zwei Jahren mit 370PS und 500 Nm aufm Stock Block rum
Jaaaa Mario dich hab ich vergessen aber du fährst auch Waes etc und bist eher die Ausnahme
-
ach, mir fiele auch noch jemand ein
-
Das ist doch mal was ich denke der Motor hält 350-400 aus problem ist immer das Drehmoment 370 ist doch schon was orginale kupplung mit 500 nm.Und Felix eins muss du mir erklären der BL Motor soll angeblich mehr vertragen dafür ist der Lader schwächer warum? Und sorry mein MPS bekommt immer auf die Ohren warum auch nicht dafür sind die Autos da.Zum crusen brauch ich keine 300 ps Schleuder sorry meine Meinung
-
Kann nur aus 2.ter Hand schreiben und daher nicht die Hand dafür ins Feuer legen aber soweit ich weiss war der MPS von Nico mit Standart Block über 350 PS. Als er ihn verkauft hat hat er dem Käufer dr in seinem Umfeld ist gesagt das er es im Winter (Kalte Luft- Leistungszuwachs) nicht zu hart angehen soll. Wurde ignoriert und dann kam der Motorschaden
-
Hallo und er meinte tatsächlich das es an der Kalten Luft gelegen hat kann ich fast nicht glauben denke das Mapping hat nicht 100%gestimmt aber es gibt nix was es nicht gibt werde bei mir nicht über 350 gehen für ein Alltagswagen sollte das reichen und wenn es richtig krachen soll nehme ich mein Baby schöne Weihnachtstage
Achso Fuxxx kannst du mir dein Diagramm mal zeigen Danke
-
Du findest alles in diesem Thread über mein Setup und dort sind auch Diagramme:
-
Sieht ganz ordentlich aus Respektfür einen stock Block