Hallo zusammen,
habe mit meinem MPS 3 BL ein Problem.
Gestern auf den Weg zur Arbeit habe ich kurz beschleunigt und auf einmal war keine Leistung mehr vorhanden. Kurzer Check, Motor läuft ruhig und Ladedruckanzeige ging nur bis 0 bar.
An der Arbeit angekommen wurde ich darauf aufmerksam gemacht das mein Auto stark aussem Auspuff raucht. Erster gedanke Turbolader defekt oder irgendein Schlauch wohl ab.
Wo er kalt war nochmal nachgeschaut ob was zu sehen ist, aber nichts zu sehen. Motor gestartet, läuft und hört sich alles normal an, aber starke Rauch Entwicklung. Daraufhin Auto nach Hause abschleppen lassen.
Heute morgen dann alles demontiert um nach dem Turbo zuschauen ob Wellenspiel vorhanden ist, aber hat er nicht. Auch kein Öl in den Schläuchen oder sonst wo.
Kühlwasserbehälter hat kein Öl und Öl selbst hat auch kein Wasser.
Achja vorher noch Fehler ausgelesen mit Torque, ist auch keiner hinterlegt. Was mir aber aufgefallen ist, dass die Cat Temp. noch 513 grad angezeigt hat. Ist das normal, Auto stand ja ganze Nacht?
Jetzt noch paar Sachen zum Auto, verbaut ist:
ETS LLK
Autoech Internal
HM Turbo vorgänger vom XXL
Copp Downpipe mit 200 Zeller Kat
GTSpec Abgasanlage
Forge V2
Grimmspeed 3 Port
AGR verschlossen
Auto hat jetzt 122.000 Km runter. Injektoren sowie Turbo wurden vor ca. 20.000 Km getauscht.
Abgestimmt durch Ilusch
Frage ist jetzt was kann es sein???
Motorschaden