Ich hatte ja schon weiter oben gepostet, dass meine Bestellung frühestens am Freitag erfolgen kann (muß noch messen). Also keine Panik.
D2 Sammelbestellung (Fahrwerk, Bremsen)
-
-
Hallo Jungs,
Ich bitte alle die noch nicht bezahlt haben, dies nun zu machen!!!
Es fehlen leider noch einige Bestellungen/Zahlungen von Leuten die sich in die Liste eingetragen haben: S15silvia, edin, red mpsSollten die letzten Zahlungen dieses Wochenende nicht eingehen, so muss die SB fallen gelassen werden, da der Preis ab nächster Woche nicht mehr garntiert werden kann.
Eigentlich schade für alle die sich hier einen guten Preis sichern wollten. Mir fehlt die Zeit und Lust jedem persönlich hinterherzulaufen. -
Ich habe dir soeben ne Stellungnahme gesendet. Ich bin nicht dabei da ich davon ausgegangen von dass nur verbindliche Zusagen zählen. Ich hab gedacht dass ich Sit. Automatisch nicht berücksichtigt werde . Tut mit'r leid aber die Kohle die mir jemand schuldet hab ich leider immer noch net und finanzieren will ich net. Sorry bei ner weiteren SB bin ich sicher dabei aber so kurzfristig ging es bei mir dann doch net deswegen auch nichts verbindliches von mir . Gruß ede
-
Bei mir siehts auch schlecht aus!
Ich habe heute früh die neuen Winterräder montiert und habe mich schon gefreut. 7,8cm platz zwischen Felge und Bremsscheibe am äußeren Rand der Scheibe. Supi hab ich gedacht, dann passen die Sommerräder locker... ...aber dem ist leider nicht so! Aufgrund der etwas tieferen Speichen habe ich an gleicher Stelle (trotz 3mm geringerer ET) nur ~6cm platz. Wenn ich hier richtig gelesen habe, dann müssen es aber 7,5cm sein.
Neue Felgen würden aber mein Budged sprengen. Habe gerade ein Konifahrwerk und die Winterräder für über 3000€ gekauft. Die Investition war zwingend erforderlich (Dämpfer im Eimer).
Falls hier jemand eine belastbare Aussage treffen kann, dass die 6cm Freigängigkeit reichen, dann bin ich dabei!
-
Zitat von MPS_Fan
Hallo Jungs,
Ich bitte alle die noch nicht bezahlt haben, dies nun zu machen!!!
Es fehlen leider noch einige Bestellungen/Zahlungen von Leuten die sich in die Liste eingetragen haben: S15silvia, edin, red mpsSollten die letzten Zahlungen dieses Wochenende nicht eingehen, so muss die SB fallen gelassen werden, da der Preis ab nächster Woche nicht mehr garntiert werden kann.
Eigentlich schade für alle die sich hier einen guten Preis sichern wollten. Mir fehlt die Zeit und Lust jedem persönlich hinterherzulaufen.Was heißt das für die, die schon bezahlt haben?
Ich finds übrigens auch nicht in Ordnung, dass sich hier Leute verbindlich in ne SB eintragen und dann kurz vorher wieder abspringen. Verbindlich heißt für mich verbindlich und wenn ich nicht weis ob ich das Geld zum vorgegebenen Zeitpunkt habe, dann schreib ich mich nicht ein! -
Am Geld liegts bei mir sicher nicht! Ich will nur nicht noch einen Satz Felgen kaufen müssen (dann wäre mein MPS 16fach bereift
)! Abgesehen davon hatte ich extra darauf hingewiesen, dass ich nicht verbindlich bestellen kann, bevor ich nicht die Felgen ausgemessen habe. Das ist heute erfolgt und brachte leider nicht das gewünschte Ergebnis (außer, jemand kann mit Sicherheit sagen, dass die D2 Bremse auch bei 6cm Abstand zwischen Speichen und Bremsscheibe passt.
-
Zitat von Little
Ich finds übrigens auch nicht in Ordnung, dass sich hier Leute verbindlich in ne SB eintragen und dann kurz vorher wieder abspringen. Verbindlich heißt für mich verbindlich und wenn ich nicht weis ob ich das Geld zum vorgegebenen Zeitpunkt habe, dann schreib ich mich nicht ein!
hm komisch
wenn ich so durch den Thread blättere sehe ich, dass sich Dave (red_mps) am 4.November um 18:52Uhr ausgetragen hat und bei edin und S15 ist nie ein "verbindlich" hinter ihrer Eintragung aufgetaucht.
Sagt die SB doch einfach ab und macht im Frühjahr mit. Dann seit ihr/wir definitiv genug
Gruß
Dom -
Ich hab zu keinen Zeitpunkt ne verbindliche Zusage gemacht ! Mir tut es leid wenn das jetz nicht klappt mit der sb aber ich bin bei einer baldigen auf jeden fall wieder bei. Ob dann der Preis höher ist mein Gott deswegen müssen doch nicht die Leute zwanghaft mitmachen . Es wäre schön gewesen ja aber da ich nun mal nie die hundertprozentige Sicherheit hatte dass es bei mir klappt hatte ich doch extra kein rotes verbindlich hingeschrieben .
-
Demnach haben 8 Bestellt und 8 Bezahlt so wie es Aktuell ausschaut.
Wir werden bis MO noch abwarten ob anhand der Internen Bestellungen unserer Kunden die Menge ausreicht und dann entscheiden wir ob die SB jetzt statt findet oder eben das ganze in eine mögliche Weihnachtsaktion untergebracht werden kann und zu welchem Preis dann. Alle die bereits eingezahlt haben, haben natürlich dann am MO eben die Wahl sollten wir diese Aktuelle Sammel doch noch streichen müssen.
Wegen der Bremse noch mal, garantieren kann es keiner.. Bremsenupgrades sind nun mal mm Geschichten! Allein schon unterschiedliche Speichenfomen und Abweichungen im Design vom Felgenhersteller können über Spurplatten oder eben KEINE Spurplatten entscheiden. Genauso kann eine 356mm gehen und eine 330mm nicht oder auch andersrum bei eine und der selben felge und und und, da spielen so viel Faktoren eine rolle vor allem im Felgendesign das es unmöglich ist vorher eine Aussage zu treffen! Man kann es vorher NICHT genau sagen wenn man es nicht probiert hat!
Wie schon erwähnt gibt es ein halbes Dutzend Felgen die uns bekannt sind die ohne Spurplatten gehen, aus Erfahrung und Anprobe wissen wir das. Aber selbst wir sind immer wieder aufs neue Überrascht welche felgenkombi´s mit welchen Felgen plötzlich passen und welche nicht.
Es gab schon fälle da hatte der Hersteller beim unbedeutenden Facelift die Radlager geändert und die Radnabe um 4 mm angepasst und schon passte die Bremse nicht mehr ohne Spurplatten wo vorher noch 3mm Luft waren!!
Wie gesagt.. es kann einem niemand genau sagen was Sache ist ausser man hat es mal Probiert und selbst da ist es nur eine 99% aussage.. siehe letzten Absatz!
-
Zitat von Dominique
hm komisch
wenn ich so durch den Thread blättere sehe ich, dass sich Dave (red_mps) am 4.November um 18:52Uhr ausgetragen hat und bei edin und S15 ist nie ein "verbindlich" hinter ihrer Eintragung aufgetaucht.
Sagt die SB doch einfach ab und macht im Frühjahr mit. Dann seit ihr/wir definitiv genug
Gruß
DomHm und wenn ich so durch den Thread blättere, sehe ich, dass es auch ohne die 4(red, s15,drehstrom, edin(kann man sich meiner Meinung nach streiten, denn ein: ich bin dabei wär für mich bindend)) zu zehn Bestellungen gereicht hätte, wenn sich nicht die, die sich verbindlich eingetragen haben einen Rückzieher gemacht hätten.
Und die waren bei meinem voran gegangenen Post, in erster Linie, gemeint. -
Hi ,
also ich möchte im Frühjahr meine Teile verbaut haben und nicht dann erst damit anfangen wenn die Saison wieder los geht und ich will die Teile eh bestellen warum sollten wir warten,macht doch kein Sinn???!!! Also Bitte Leute wer hier nicht mitmachen will sollte seine statements einfach lassen. Das bringt uns nicht weiter in der SB und ihr Müllt nur alles zu . Also etwas Respekt, hier haben Leute auch Arbeit mit.
DANKEGruß Martin
-
So, lange Rede kurzer Sinn, wir haben wieder einmal gelernt das viele "Hier" schreien und der Preis super sein muss weil man ist ja ein ganzer Haufen Leute und kauft gleich in Dutzend... aber am Ende ist es doch recht ernüchternd.
Wie dem auch sei.
Wir kennen das ja alle, es kommt immer mal was unverhofft dazwischen, man muss anderweitig investieren, Familie, Kind und co. ect pp. schon passt die Kasse nicht mehr und so weiter und so fort... sei es drum, wir sind ja selbst "betroffene" und auch nur Menschen.Wir bringen das jetzt so auf dem Weg, unabhängig von anderen Sammelbestellungen oder sonnst was. Ob es noch vor Weihnachten wird kann ich nicht versprechen, den wegen 8 Paketen hebt da am anderen Ende der Welt keiner den Finger bei Seefracht. Wir versuchen das natürlich soweit es geht zu ergänzen und so schnell als möglich auf dem Weg zu bringen.
Vom User MARTIN habe ich noch keinen Geldeingang! Ich gehe aber davon aus das bis Morgen das Geld gebucht ist wenn er es überwiesen hat. Dann sollte die Sammel wohl auf dem Weg gehen.
-
Hi,
SPF, erste Zahlung war am 8.11. (Zahlungnachweis kann ich euch schicken ?) heute der rest. ging leider nicht früher. Man kann nicht immer onlinen sein
.
Gruß Martin
-
@ sfp, sind denn nun alle Zahlungen eingegangen? ein auf dem laufenden halten Macht ihr bestimmt von alleine ne
-
also ich find das erstmal super von spf das die die bezahlt haben auch das für den preis bekommen und ich kann damit leben das es nu etwas länger dauert.
auch wenn ich das fahrwerk auch erst im februar bekomme,da mein mps eh im winterschlaf ist.
-
wenn ich es im März in den Händen halten kann bin ich zufrieden und auch geduldig bis dahin, werde nur gerne auf dem laufenden gehalten
-
ja da stimme ich dir zu
-
Ja alle haben Bezahlt und es ist auch schon alles Geordert. Also wenn der Frachter nicht gerade irgendwo untergeht oder sonnstiges dann dürfte es wohl um den Jahreswechsel rum alles hier sein....
Und wie ich schon Prophezeiht habe.. ihr habt Geld gesparrt! den die ersten Hochrechnungen für die nächste Frachtlieferung die möglicherweise in Dez. statt finden kann, zeigen schon bereits jetzt einen höheren Preis an!
Nun heisst es warten bis der Dampfer die Weltmeere überquert hat
-
Wooohooo!!! Perfekt, vielen Dank für die Problemlose Abwicklung. Und ein großes Dankeschön an alle die mich bei der SB unterstützt und mitgemacht haben!!! Ohne Euch und SPF wären solche TOP Konditionen nicht möglich gewesen!!
-
Hallo zusammen,
wollte mal wissen ob es neue Informationen zwecks Lieferung gibt.
-