Reifen - Semis - UHP

  • Hatte letztes Jahr die Nangkang ns2r probiert und kann sie nicht empfehlen. Grip, Preis und Aquaplaning ist okay. Aber bei Serien Fahrwerk haben sie schon nen Sägezahn gebildet das man gemeint hat alle 4 Radlager wären kaputt. Spur und Sturz war alles gut und Luftdruck hab ich auch variiert. Vor allem Sägezahn an allen 4 Reifen nach paar 100 Kilometer schon.

    Lieber Ladedruck statt Beziehungsdruck :thumbsup: :evil:

  • Vielleicht dämpfer kaputt? Nicht unwahrscheinlich beim BK/GG selbst die BL haben oft schon defekte dämpfer, sind halt in dem Alter angekommen und müssen nicht immer nass sein um defekt zu sein

    Mazda ex 3BK MPS: Mapped by BigO ~375g Abstimmung auf 573NM 396PS 341whp


    BMW E91 LCI 30d,Simota, Wagner LLK, DPF off, Weas by Fuxx, STX, EBC Turbogroove + Orange Stuff VA/HA, Michelin PS4S, AK Motion, HM Turbo, Abstimmung auf 790NM 410PS 350whp


    Mazda 3 BL 2.2 Diesel Simota Tauschfilter, Filterkasten bearbeitet, EBCTurbogroove + Blue/Red Stuff VA/HA, H&R Federn 40/50mm, Michelin PS4, Abstimmung 511NM 231PS 203whp

  • Mazda ex 3BK MPS: Mapped by BigO ~375g Abstimmung auf 573NM 396PS 341whp


    BMW E91 LCI 30d,Simota, Wagner LLK, DPF off, Weas by Fuxx, STX, EBC Turbogroove + Orange Stuff VA/HA, Michelin PS4S, AK Motion, HM Turbo, Abstimmung auf 790NM 410PS 350whp


    Mazda 3 BL 2.2 Diesel Simota Tauschfilter, Filterkasten bearbeitet, EBCTurbogroove + Blue/Red Stuff VA/HA, H&R Federn 40/50mm, Michelin PS4, Abstimmung 511NM 231PS 203whp

  • Ich hab mich jetzt dazu durchgerungen, die Nankang NS-2R zu testen. Hab sie schon zuhause liegen, bei der momentanen Wetterlage wird es allerdings noch etwas dauern bis ich sie testen kann :crazy:

    Mazda 3 MPS BL
    mit Teilen von K1, Wiseco, ACT, CorkSport, JBR, COBB, FU Performance, H&R, Sparco, EBC :whistling:


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  • Unser BL steht im Sommer auf PS4, der größere 3er steht auf PS4S


    Den PS4S habe ich schon paar Meter aufn Auto. Traktion ist sehr gut selbst bei minus geraden. Soviel Grip beim anfahren das er 3x über die Achse springt und dann mit voller Traktion los hämmert. Knapp 700NM bringen den S nicht aus der Ruhe. Bin gespannt. Zum Anfang erzeuge er ordentlich Windgeräusche die sich jetzt legten, Verbrauch stieg an, gut das ist klar beim performence Reifen. Bei 150 Tempomat sind es ca 1,2L mehr. Also hänge ich mit dem großen 3er aktuell bei glatt 7 rum statt 5,8L. G Krafte bei querbeschleunigung baut er gut auf, denke da geht im sommer erst richtig die Post ab, der PSS war auch unter 15 Grad Außentemp nicht richtig auf Temperatur zu bekommen. Traue mich aktuell noch nicht in den Grenzbereich ran, straßen sind zu schmutzig.


    Bin gespannt wie der PS4 aufn Mazda ist, der steht aktuell noch auf Winter falls es schneien sollte ect kann ich auf den Mazda ausweichen.

    Mazda ex 3BK MPS: Mapped by BigO ~375g Abstimmung auf 573NM 396PS 341whp


    BMW E91 LCI 30d,Simota, Wagner LLK, DPF off, Weas by Fuxx, STX, EBC Turbogroove + Orange Stuff VA/HA, Michelin PS4S, AK Motion, HM Turbo, Abstimmung auf 790NM 410PS 350whp


    Mazda 3 BL 2.2 Diesel Simota Tauschfilter, Filterkasten bearbeitet, EBCTurbogroove + Blue/Red Stuff VA/HA, H&R Federn 40/50mm, Michelin PS4, Abstimmung 511NM 231PS 203whp

    Einmal editiert, zuletzt von RaZeR86 ()

  • Habe mich nun ebenfalls für die Nankang NS2-R entschieden.
    225 40 18 - mal sehen wie die so sind aber bringt mir jetzt ja erstmal noch nichts da ich die Karre nichtmal fahren kann da der Motor im Sack ist.
    Weiter Geld "sammeln" dann mal paar teile bestellen und dann zusammen bauen, will ja noch bis zum Treffen in Kronach fertig werden :D