Hatte jeweils Toyo R888 und Toyo R888R gefahren. Kann die absolut empfehlen.
Reifen - Semis - UHP
-
-
Hatte letztes Jahr die Nangkang ns2r probiert und kann sie nicht empfehlen. Grip, Preis und Aquaplaning ist okay. Aber bei Serien Fahrwerk haben sie schon nen Sägezahn gebildet das man gemeint hat alle 4 Radlager wären kaputt. Spur und Sturz war alles gut und Luftdruck hab ich auch variiert. Vor allem Sägezahn an allen 4 Reifen nach paar 100 Kilometer schon.
-
-
Ne waren auch gut... Hinten noch recht neu und vorn gut. Wurde auch geprüft als das gw Fahrwerk reinkam
-
-
Michelin - welcher ?
-
Ich hab mich jetzt dazu durchgerungen, die Nankang NS-2R zu testen. Hab sie schon zuhause liegen, bei der momentanen Wetterlage wird es allerdings noch etwas dauern bis ich sie testen kann :crazy:
-
Unser BL steht im Sommer auf PS4, der größere 3er steht auf PS4S
Den PS4S habe ich schon paar Meter aufn Auto. Traktion ist sehr gut selbst bei minus geraden. Soviel Grip beim anfahren das er 3x über die Achse springt und dann mit voller Traktion los hämmert. Knapp 700NM bringen den S nicht aus der Ruhe. Bin gespannt. Zum Anfang erzeuge er ordentlich Windgeräusche die sich jetzt legten, Verbrauch stieg an, gut das ist klar beim performence Reifen. Bei 150 Tempomat sind es ca 1,2L mehr. Also hänge ich mit dem großen 3er aktuell bei glatt 7 rum statt 5,8L. G Krafte bei querbeschleunigung baut er gut auf, denke da geht im sommer erst richtig die Post ab, der PSS war auch unter 15 Grad Außentemp nicht richtig auf Temperatur zu bekommen. Traue mich aktuell noch nicht in den Grenzbereich ran, straßen sind zu schmutzig.
Bin gespannt wie der PS4 aufn Mazda ist, der steht aktuell noch auf Winter falls es schneien sollte ect kann ich auf den Mazda ausweichen.
-
Habe mich nun ebenfalls für die Nankang NS2-R entschieden.
225 40 18 - mal sehen wie die so sind aber bringt mir jetzt ja erstmal noch nichts da ich die Karre nichtmal fahren kann da der Motor im Sack ist.
Weiter Geld "sammeln" dann mal paar teile bestellen und dann zusammen bauen, will ja noch bis zum Treffen in Kronach fertig werden -
Was meint ihr zum toyo r888? Man ließt mal so mal so ... bei 1000€ für nen Satz tut es dann schon weh wenn die einen dann nicht zufrieden stellen
-
Toyo R888 - richtig guter reifen -> extreme abrollgeräusche -> teuer as fuck -> somit nicht benutzen wenn man normalverdiener ist
-
Der R888 ist einer der günstigeren Semis am Markt - Teuer as fuck is dann eher so Direzza 03g oder Trofeo Race..
-
Will ja nicht das der Reifen mehr wert ist als das Auto Komm auf so wenig km leider die Saison, nächste wohl auch da wird selbst ein semi ewig halten
-