Erfahrungen mit GP- Performance?

• Ja das stimmt, es ist ziemlich teuer, aber ich komme aus Luxemburg und da ist dieser am nähesten, der Preis ist leider kein Tippfehler^^ aber deshalb hat man auch eine Garantie auf den Motor. Es gibt leider sonst keinen hier in der Gegend, der dies sonst machen kann und Ahnung hat, alle anderen Firmen hier spielen nur eine Standart Software drauf.

• Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte: Auch GP Performance spielt sicherlich nur eine Standart Software (vlt. minimal "angepasst") drauf! 50 / 50 Chance, dass es zufriedenstellend funktioniert und der Motor das mitmacht! (Lasse mich gern eines besseren belehren)

Mit Ilusch und Big-O bist du jedoch zu 100 % auf der sicheren Seite!

• soweit ich weiß baut der Rallyautos auf und macht auch selbst die Software, ein Kumpel war mit seinem Sti hin und super zufrieden, auch mit den Zusatzeigenschaften, wie Zwischen gas, wenn man bremst und zurückschaltet, was beim Mps wahrscheinlich aber nicht möglich ist.

• Wenn du dir einen gebrauchten Cobb Accessport oder Versatune (schade, Versatune war gerade am blackfriday im Angebot) holst und @BIG-O nach einer Fernabstimmung fragst (ich weiß nicht ob @ilusch das auch macht), bist du immer noch sicherer und günstiger als bei GP.
    Mit einem günstigen Cobb AP v2 bist du dann vielleicht bei der Hälfte des Preises von GP!

...nur ein Denkanstoß. :winking_face:

• GP Performance mag bei den Subarus spitze sein, meinen MPS würde ich dort aber nicht hinbringen.

Kennen die den Wagen generell und seine Schwächen? Drehmoment in niedrigen Drehzahlen, 6. Gang-Problem beim 6er, Hochdruckpumpen etc.?
    Letztes WE war Big-O bei uns im Saarland, da hättest du ne bomben Abstimmung für ein Viertel des Preises bekommen :thumbs_up:

• Hallo...

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschliessen. Lass deinen MPS von Big-O oder Ilusch abstimmen.
    Das ist der sicherste Weg in meinen Augen. Ich kann die beiden ebenfalls zu 100% und mit gutem Gewissen
    weiterempfehlen.

Und mit einem Accessport oder VersaTune kann dir Big-O den MPS auch via Fernwartung abstimmen. Meine letzte Info
    war das Ilusch keine Abstimmung via Fernwartung macht.

Also hör auf die Leute hier und gönn dir und deinem MPS eine Abstimmung von den Profis die wirklich wissen was sie
    machen.

Gruss Flori-3

• Hallo...

Jedem das seine. In meinen Augen ist es vernünftiger einer der beiden hier aus dem Forum das machen zu lassen.

Falls du dich für das Accessport entscheidest und die Accesstuner Race Software noch benötigst, kannst du dich gerne bei mir melden. Habe da ein paar Tipps bezüglich des Lehrgangs.

Cobb Accesstuner Race

Gruss Flori-3

• Richtig ich mache keine Abstimmungen aus der Ferne, BIG-O macht es aber z.B. .

Die spielen dir eine 0815 Ecutek Map auf, vielleicht minimal modifiziert. Jeder kann mit Ecutek abstimmen, da muss man nicht mal viel Ahnung haben von Fahrzeug und wie die Kennfelder miteinander Arbeiten, da kriegt man Alles auf den Silbertablett präsentiert, zahlt halt dementsprechend viel pro Auto an Licensegebühren. Probleme gibt es nur, wenn man größere Umbauten abstimmen will beim MPS, da scheitern dann die "Profi" Tuner meistens dran, komisch :smiling_face: .

• Habe mich informiert, die haben schon einige mps gemacht, da gab es keine Probleme

Das sagt leider 0,nix...
    Weil man viele Probleme erst sehr spät merkt, vorallem dann nicht unbedingt auf die "Abstimmung" zurückführt und als Laie bzw. Fahrer des Autos die "Fehler" des Abstimmers nicht wirklich merkt.
    Der Rest wurde schon mehrmals hier geschrieben....