Cobb Accesstuner Race

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cobb Accesstuner Race

      Hi Leute!

      ist euch auch aufgefallen, dass Accesstuner Race nicht mehr downloadbar ist auf der Cobbseite? Laut Cobb soll man sich vorerst an Cobb Protuner wenden und im Juli gibt's dann wieder Neuigkeiten, obs wieder als "Gratis" Download verfügbar sein wird? Ich finde das echt krass weil für mich, die Möglichkeit meine Software/ Maps selber anzupassen ein Kaufsargument des AP war und genau genommen der Wert des AP ohne Accesstuner Race gemindert wird.

      Zu meinem konkreten Problem: Aktuell habe ich die ATR Software leider nicht auf meinen PC freigeschalten. Das bedeutet wenn ich einfach die Installationsdatei nehme und diese jetzt installier, muss ich trotzdem von Cobb über meine Serial Nr. von meinem AP die installierte ATR freischalten lassen, was zurzeit nicht gemacht wird offenbar.

      Ich wollte eigentlich bei Big O über etune abstimmen lassen und schaue jetzt durch die Finger....

      Hab ich irgendetwas übersehen oder geht's euch ähnlich?

      LG aus Wien,
      Peter
    • Du bekommst von COBB eine ATR-Installationsdatei, in dieser ist die Lizenz enthalten dass du die Maps über deinen AP aufs Auto flashen kannst. Wenn du jetzt irgendeine Installationsdatei von wem auch immer hast, wird das nicht funktionieren weil die Lizenz nicht überein stimmt.
      Die Server, die diese Setup-Datei inkl. Lizenz drin generieren hat COBB am 06.05.2016 abgedreht, d.h. es gibt momentan keine Möglichkeit an den ATR zu kommen.

      Hintergrund der Sache ist die, dass mittels ATR zu viel "Hinterhof-Tuning" über FB und sonstige Soziale Plattformen betrieben wurde und deshalb anscheinend nicht mehr genug Leute die Pro-Tuner in Anspruch nahmen.
      COBB behauptet momentan dass der ATR (in welcher Form auch immer) ab Juli wieder verfügbar ist. Wie das ganze dann aussieht weiß nur COBB selbst...

      Cheers
      Autotech HPFP Internals
      HM V4
      COBB DP
      COBB SRI + TIP
      COBB AP V3
      CS TMIC
      FMS 3" Catback
      GS EBCS
      GFB BOV
      ECU by Big-O
    • Angeblich wollte Cobb bis Ende Juli wieder Accessport zur Verfügung stellen aber bis jetzt hab ich nichts gehört auf der Page von denen gibt es auch keine Neuigkeiten darüber ? Weiß jemand genaueres ?
      AP Gewindefahrwerk # Jade R 8.5x19 ET45 # 3M Mattschwarz Vollfolierung # HG Motorsport Internals #
      ETS TMIC # AGA Eigenbau # Cobb AP V3 # Digitale Öltemperaturanzeige # LED Standlichter
    • letzter mir bekannter Stand der Dinge..
      cobb bastelt wohl momentan an einem "Führerschein fürn ATR", dieser wird kostenpflichtig sein, u erst nach "bestandener Prüfung" soll der neue ATR nutzbar sein..

      Meiner Meinung nach die totale Verarsche, u Geldmache für cobb u deren befreundete Tuner..
      wenn sich cobb doch solche Sorgen, um die armen Motoren macht, die ein atr User ins jenseits schicken kann, dann sollnses gefälligst ein Guide for free anbieten!

      wat bin ich froh, mein ATR läuft, u die Instalationsdatei habsch ooch noch gesichert..
      lg
    • MIC schrieb:

      wat bin ich froh, mein ATR läuft, u die Instalationsdatei habsch ooch noch gesichert..
      Dito :D .

      Im MSF wird auch ziemlich drüber hergezogen. Zumal es von Cobb nur heißt "in 2 Wochen ist es soweit".
      Mazda 3 MPS BL (granitschwarz)
      > 300 g/s :whistling:
      powered by FU Performance ... because racecar

      Mazda 6 MPS GG (granitschwarz)
      under construction 8)
      powered by FU Performance ... because racecar
    • naja es geht doch nur um ein Training oder, von "Prüfung" habe ich nichts gelesen :D

      Mich regt das ganze deshalb so auf, weil ich damals ATR nicht downgeloaded habe und jetzt plötzlich was zahlen soll ums zu verwenden. Ich hab ihnen das auf die Hompegae geschrieben, die Antwort war aber leider 0815...

      "Generelly i understand the descision COBB made regarding APbut one thing i struggel with…

      I payed AP V3 including the idea, that i can tune and adjustECU parameters by my own. So that was one oft he main reasons to go for AP andnot go to a local tuner. I did not downloaded ATR yet, cause of sometime/private issues. Now i am struggling with the fact, that only cause iwasn´t just in time i had to pay for a training again, in ordert to get &use ATR…
      So i would have suggested following workflow:

      1. Give everybody who can proof a purchase of AP, BEFORE ATRwas taken off the hompage for download, ATR for free.
      2. Change selling text for AP on Cobb Homepage and retailersHomepage, in order to inform people about the additional fee for training, whenthey plan to use ATR.
      3. Maybe lower the price of AP, of the amount the trainingcosts – that´s optional :)

      Besides that i want to thank COBB for their great qualityproducts and tuning support!!"