Hallo Leute,
ich hoffe, jemand von euch hat schon mal an der Vorderachse beim Mazda 3 MPS BL die Querlenker gewechselt und kann mir ein Paar Tipps geben.
Meine Gummimetallager an den Querlenkern sind ausgeschlagen und müssen gewechselt werden.
Ich muss den Kugelkopf an der Radnabe abmachen, dann die eine Schraube am vorderen kleineren Lager herausschrauben und am Ende die zwei Schrauben am hinteren grossen Gummimetallager herausdrehen und um dieses hintere Gummimetallager und die zwei Schrauben geht es mir jetzt.
Wie ich sehe, gehen die zwei Schrauben durch die hintere Buchse des Querlenkers dann durch den Aggergatträger und ganz oben noch durch den Bügel vom Stabi , diese Bügel hält das Gummilager des Stabis fest.
1. Wenn ich jetzt die zwei Schrauben des hinteren Gummimetallagers des Querlenkers herausdrehen und herausziehen dann wird der Stabi mit der Stabibuchse dann auch los sein, oder?
2. Sind die Muttern von den zwei Schrauben auf der Bügel von Stabi drauf geschweisst? Oder muss ich da runfummeln, um mit einen Ringschlüssel von oben heran zu kommen?
3. Gibt es irgendwo ein How To dafür?
Gruß Thomas