Hi MPS´ler!
Ich fahre einen von Ilja optimierten mps bk mit ca. 300ps kompletter angepasster Hardware und oem lader (Steuerkette kam mit 70k schon neu). 105k hat er runter. Bekam mit 96 k neue Injektoren mit Upgradedichtungen, AGR dicht, BEDI und Walnußstrahlung. Seit dem Tag hat er im oberen Drehzahlbereich bei Volllast ein unterschiedliches Ruckeln, bzw Ladedruckschwankungen zwischen 1,35 (sonst Peak) und 1,0 bar. Log Fahrt wurde gemacht, werte waren da aber wunderbar (dort ruckelte er aber auch nicht, tritt nur teilweise auf), minimale Auffälligkeiten beim LMM, aber nichts schlimmes. Ich dachte mir, dass er Lader evtl schon etwas am kommen war, da er ja schon lange optimiert ist und mittlerweile wird es langsam aber zunehmend schlimmer. Hat er evtl seit der Reinigung zu viel Durchlass, sodass der (evtl kaputte?) Lader überfordert ist und deswegen zunehmend mehr im max Drehmomentbereich rumspinnt? Wenn er sehr warm ist und länger im Leerlauf steht, fängt er auch nach einiger Zeit an etwas Öl zu verbrennen, weiße Rauchentwicklung.
Hat jemand einen Tipp?
Ich würde mir gerne einen neuen Lader zulegen, aber vorher wollte ich eure Meinung einholen ob das sinn mach, den zu tauschen, oder ob es was anderen zu beachten gibt?
Falls Lader ja, welchen, bzw wo bestelle ich mir besten Fall einen. (Keinen Upgrade, eher erstmal ne günstigere Variante, da ich nächsten Winter eh komplett umrüsten möchte.)
Vielen Dank im vor raus für eure Hilfe
Liebn Gruß bolle