Wenn du bei Eonon über die Homepage bestellst, dann kommt das Paket aus UK und zahlst keine extra Steuern oder Zölle
Kommt aber drauf an von welcher Homepage, oder nicht ?
//www.eonon.com (China)
//www.eonon.co.uk (England)
Wenn du bei Eonon über die Homepage bestellst, dann kommt das Paket aus UK und zahlst keine extra Steuern oder Zölle
Kommt aber drauf an von welcher Homepage, oder nicht ?
//www.eonon.com (China)
//www.eonon.co.uk (England)
Bei ebay UK ist es meist noch etwas günstiger als bei Eonon auf der Seite ;-).
Ist egal wo, auf Eonon.com dort Germany auswählen dann kommt das Paket automatisch aus dem UK Lager.
Ob die billiger sind bin ich mir gerade gar nicht sicher. Das GA8163 kostet bei ebay.co.uk 290 Pfund + 50 Pfund Lieferung = 340 Pfund ~ 390€
Auf Eonon.com kostet das selbe Gerät im Moment 311 € + 11 Versand, Zoll und Steuerfrei.
Ob die billiger sind bin ich mir gerade gar nicht sicher.
Ok, nicht immer . Hatte meins im Dezember über eBay UK günstiger bekommen als auf der Webseite
Gibt es bessere Alternativen zum Eonon?
Alternativen ja, allerdings dürfte es sich immer um den selben Hersteller handeln. Eonon, Hotaudio, Pumpkin und wie sie alle heissen sind nur Reseller. Die schreiben allerdings ihre "Firmware" und Software etwas um, bei den einen oder anderen sieht die Front auch etwas anders aus. Hardware ist aber bei JEDEM gleich. Im Moment sind die Android Radios mit PX5 Board und 2-4GB RAM schon ziemlich gut. Von Eonon soll sogar demnächst ein Achtkerner mit IPS-Touchscreen aufn Markt kommen.
Wozu ich noch keine genaue Antwort gefunden habe. Kann ich anhand der SD Karte den internen Speicher erhöhen um ggf. Spotify playlist oder Netflix serien zu speichern?
Hat jemand die Nebengeräusche mit dem Bosesystem und dem besagten Radio weg bekommen? Die APP habe ich bereits probiert, die Werkseinstellungen bzgl AMP brachten ebenfalls keinen Erfolg.
Das kommt daher weil das Signal doppelt verstärkt wird. Du musst den "Cinch" Mod machen oder eine anständige EQ App installieren,
z.B. Viper4Android
http://www.vipersaudio.com/blog
Damit lassen sich das Pffff Geräusch komplett entfernen.
Nachtrag: Viper4Android braucht Root Rechte, ich weiß es nicht ob es bei der Original ROM auch funktioniert.
Gruß
Hat jemand die Nebengeräusche mit dem Bosesystem und dem besagten Radio weg bekommen? Die APP habe ich bereits probiert, die Werkseinstellungen bzgl AMP brachten ebenfalls keinen Erfolg.
Bei mir gab es von Anfang an keine Geräusche.
Evtl. überprüfen ob die Verkabelung in der Nähe von Stromführenden Leistungen liegt.
krass das wundert mich. Hast du die schwarze Box mit angeschlossen?
Nächstes Problem: das Radio startet nicht mehr. Hatte die malaysk rom drauf und auch mehrere Wochen erfolgreich benutzt. Gestern das Auto angemacht. Radio piept aber kein Licht geht an und der Startbildschirm erscheint auch nicht.
Heute wiederum ging das Radio an. Alles ganz normal .
Als ich das Auto wieder gestartet habe selbes Szenario wie am Tag 1.
Jemand eine Erklärung?
krass das wundert mich. Hast du die schwarze Box mit angeschlossen?
Ja, die habe ich dran.
Ich habe die Version mit Andriod 7.1, 2GB RAM und 8 Kern CPU.
wenn das Ding nochmal starten würde...
wenn das Ding nochmal starten würde...
Hast Du mal n Reset gemacht?
Versuch mal ins Recovery-Bootmenü zu kommen:
Mit nem kleinen Stift den Resetbutton ca. 5 Sekunden eingedrückt halten, dann mehrmals kurz eindrücken. Evtl. startet er dann ins Recoverymenü.
Edit: Sehe gerade, dass das wohl keinen Resetbutton mehr hat, dann versuch dasselbe mal mit dem Power-Button.
Gerät runterfahren und warten bis es komplett aus ist.
Power-Knopf so lange gedrückt halten bis die Beleuchtung der Tasten kurz aufblitzt.
In dem Recovery-Menü kann man dann mit Drehen/Drücken des Power-Knopfs die Einträge durch gehen. Ein längerer Druck auf den Power-Knopf wählt dann den Eintrag aus.
Wegen dem Fehler, dass das Radio nicht immer richtig startet: Prüf' mal bitte, ob du noch die update.img auf der SD-Karte im GPS-Slot hast. Falls ja, verschieben oder umbenennen. Das hat bei mir jedenfalls bisher geholfen.
Hat einer von Euch auch das "Problem", dass die CAN BUS Emulierung teilweise nicht geht.
Also ich kann nicht
- die Lenkradtasten neu belegen
- Die Uhrzeit vom Display Einschalten und zb. auf BC umschalten usw.
Die enmtsprechneden Apps im Gerät gehen zwar auf, machen aber absolut nix.
also ich habe einen reset Knopf. Beleuchtung geht nach 5 Sekunden drücken auch an. Das war aber auch schon.
Kein Bild nicht s. Im GPS slot steckt keine Karte mehr.
Einmal ging es ganz normal an, seit dem piept es nur nicht bei acc on.
Servus Leute,
Welchen BT-OBD Adapter benutzt ihr?
Hab mir jetzt auch das GA8163 bestellt, da mir das GA6163f vieeel zu langsam ist. Hab da zwei verschiedene Adapter getestet, wenn sich das Radio mal mit einem verbindet hab ich echt Glück.
Bloß richtig arbeiten tut der Adapter dann trotzdem nicht.
Hoffe beim GA8163 gibts nicht so Probleme
Ich warte aktuell auf einen neuen CANBUS Adapter. Radio startet nemmer..