Passt so nicht zur Linie des Mazdas finde ich.
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/39/822-39aa172c91e69dd575574d9339330d652f3c9826.jpg)
Yippie Yah Yei Mopsbacke! - TwinBeat's BL
-
-
Ist halt genau auf die Kante angepasst die der MPS da hat. Ich hab einen Test von vorn seitlich gemacht da sieht es besser aus find ich... aber es gibt eh noch genug anderes zu tun bis ich mich damit nochmal beschäftige.
-
Step 3... ich glaub mein Mops pfeift.
Mein Dank gilt hier Popeye (Alex) dass er im Regen unterm Carport noch eine Überstunde gemacht hat um das mit meiner (eher kleineren ^^) Mithilfe noch passend umzubauen und einzubauen.
Der Mann weiss halt was es heisst ungeduldigt auf sein neues Spielzeug zu warten.Mein Verbrauchsschonende Fahrweise hat sich dann die nächsten Tage erstmal erledigt.
Und die Tage kommt noch die andere Tröte dafür... ...
-
-
Mit der anderen Tröte wirst du keinen großartigen Unterschiede hören. Hatte ich damals auch
-
Wenn dem so ist kann sich GFB Deutschland schonmal geistig auf einen Widerruf einstellen. Mal schaun.
Aber ich bin ja schon zufrieden wenn aus dem Pffffhhh noch ein bisschen mehr Zisch wird... -
...
Wenn die noch drin sind kannst du mir vielleicht mal von deinem ein Seitenbild machen? Rein Interessehalber.
Sie ist wet und dirty wie der Herbst aber darum geht es dir ja nicht:
-
Schaut gut aus.
Wenn meiner da noch hin kommt bin ich sehr zufrieden. -
-
Ja nice! Das schaut ja fast genau so aus wie bei mir
ich habs aber lackieren lassen
-
Deiner ist größer ...
.
.
.
.
.
.
.
.also... der Schriftzug...
-
HAHA
Ja, der war kleiner geplant aber die haben es verkackt.. noch dazu war der sau teuer also
ist nicht soo schlimm
-
Vorhin wurde das Heck etwas verschönert ... die VAST macht sich schon ganz gut... auch wenn gerollte Endrohre eigentlich nicht so meins sind. Aber allemal besser als die lütten Originalrohre.
-
Ui Ui Ui... die DHL-Botin hat mir vorhin mein neu bezogenes Lenkrad gebracht... kanns kaum bis morgen abwarten das es reinkommt.
Im Moment hab ich so ein recht gammeliges Ersatzlenkrad drin das bestimmt schon ein paar Hundertausend Kilometer gesehen hat so abgegriffen wie das ausschaut.
Der Monteur der die Catback Anfang der Woche drunter gebaut hatte sich auch gewundert was ich da für einen Rotz drin hab. -
Wenn du magst, kann ich dir die Schwarz Matt pulvern. Hab ich bei meiner VAST auch gemacht
Sehen etwas lang aus auf dem Bild, liegt vielleicht auch daran das sie recht warm war -
Hatte ich auch schon überlegt ob ich das mache... nur hatte ich an Lack gedacht. Weil hatte ich bei meinem vorigen Wagen auch.
Hab mich aber beim MPS dagegen entschieden. Der graue kann das bisschen Bling Bling hinten irgendwie optisch ganz gut gebrauchen.Aber Danke für das Angebot.
-
Jaja das dachte ich anfangs auch. Das kommt noch
-
Schwarz matter Auspufflack, gibts im Baumarkt. Hält schon seit Jahren an meiner Vast ... man muss nur nach dem Winter wieder drübersprühen :crazy:
-
Lol... heute ist ein Päckchen angekommen das ich schon total vergessen hatte... ich hab jetzt auch einen kleinen schreienden Beifahrer "in" der Rückbank.
Und ein bisschen Updates...
Jetzt nach ein paar Tagen mit der "neuen" Vast-Catback kann ich sagen das sie auch nach längerer Fahrt wenn sie warm ist nirgends anschlägt oder so.
Also scheinen auch die originalen Auspuffgummis völlig ausreichend zu sein. Da hatte ich ein bisschen Sorge.
Die macht zwar jetzt nicht wirklich viel mehr Krach als Serie aber der Sound ist doch besser geworden... brummiger und sonorer. Hört sich "richtiger" an.Hab mir schon vor einiger Zeit einen schön schlichten Schaltknauf von Buddyclub gegönnt. Halb Alu, halb schwarzes Delrin und ein bisschen dicker wie der Originale.
Musste mir eine Bandhülse anfertigen lassen weil der ein bisschen flacher wie der Originale ist und daher zwischen Schaltsack und Knauf ein kleiner Abstand war.
Die Bandhülse ist vor 3 Tagen auch gekommen und jetzt passt alles.
Der Knauf ist etwas leichter als der Originale... ist mir persönlich lieber als schwerer... Geschmackssache.Und mein neu bezogenes Lenkrad ist auch da und schon verbaut. Wieso in dem Auto nicht direkt was sportlicheres verbaut ist muss ich eh nicht verstehen.
Obwohl ich eigentlich nicht wollte habe ich mir jetzt doch noch einen Satz Winterreifen gekauft... Nexen Winguard 2.
Eher unbekannte Marke aber mit recht guten Tests und Einstufungen... immerhin Nässe B und recht leise.
Einen Alpentest werde ich wohl nicht machenaber für den Flachland-Winter sollten die locker ausreichen. So vom normalen fahren her machen sie einen guten Eindruck.
Heute bei Regen auch keinerlei Probleme... bis auf fehlende Traktion beim großzügigen Beschleunigen... aber das ist ja nichts neues bei dem Frontkratzer.Nächste Woche Freitag bekommt er erstmal eine Achsvermessung und ich werde mir wohl doch noch die Lautsprecher-Ringe für die Türen holen.
Ohne Ringe sieht das irgendwie so billig aus... mal schauen ob ich da meine geliebte Folie auch drauf bekomme.Ach ja... die andere Tröte für das GFB ist inzwischen auch drin. Habe sie nach ein paar Tagen probieren noch schwarz pulvern lassen und irgendwie hat das Pulvern das Geräusch noch etwas geändert.
Schlecht zu beschreiben... ich würde es "dreckiges Pfeifen" nennen. Gefällt. -
Obwohl ich eigentlich nicht wollte habe ich mir jetzt doch noch einen Satz Winterreifen gekauft... Nexen Winguard 2.
Was meinst du mit "eigentlich nicht wollte"? Meinst du überhaupt welche, also dass vorher geplant hattest nicht im Winter damit zu fahren? Oder dass JETZT welche gekauft hast?
-