Hi,
so
nun möchte ich auch mal hier mein aktuelles Time Attack Projekt
vorstellen, hier handelt es sich um einen Nissan 200SX S14a den ich
letztes Jahr im März erworben habe, natürlich im kompletten
Serienzustand
. Die ersten Modifikationen liesen nicht lange auf sich warten und hier
mal ein kleiner Auszug aus der letzten aktuellen Modliste:
Hersteller: Nissan
Modell: 200SX S14a Racing
Baujahr: 1999
Leistung PS/KW: ca. 260PS
Gewicht: Original
Motor und Abgas
-HKS Ölfilter
-HKS Luftfiltermatte
-NGK BKR7EIX
-Millers CFS 10W60
-Millers 75W90 Getriebeöl
-Mishimoto X-Line Wasserkühler
-Nismo Super Coppermix Kupplung
-HKS GT-SS Turbokit
-2.75" Knie
-Blitz Downpipe
-Apex Decatpipe
-JIC Titan Catback
-Walbro 255 l/h Benzinpumpe
Fahrwerk und Bremse
-K-Sport Trackracing Fahrwerk
-Energy Suspension Steering Rack Bushes Red
-Powerflex Front Lower Arm Bushes
-Tein Performance Bar VA/HA
-EBC Yellow Stuff VA
-Carbonetic C-Spec HA
-Fischer Hydraulik Stahlflexbremsleitungen VA/HA
-Performance Fricition RH665 Dot 4 Racing Brake Fluid
-Nismo Bremsbelüftung VA
Interior/Elektronik
-schwarze Lederausstattung
-schwarze Türpappeneinsätze
-schwarzer Lederschaltknauf Nismo
-schwarzer Lederschaltsack
-HKS Turbo Timer Typ 1
-HKS EVC-6 Boostcontroller
Exterior
-PIAA Scheibenwischer
hier ein paar Pics aus der letzten Saison
JIC Titan Catback, bereits wieder verkauft da unerträglich laut :wacko:
In die Zeitung hab ich es auch schon geschafft
Zitat: Der Preis für die beste Performance hingegen bleibt in Kornwestheim, er
geht an Andreas Ulbrich. Sein Fahrzeug ist ein etwas älterer,
unscheinbarer metallic-grüner Nissan mit glänzenden Felgen. Doch um
Glitzer und Glanz geht es Ulbrich gar nicht: Auf der abgesperrten
Strecke legt der Kornwestheimer einen Burn-out - dabei lässt der Fahrer
die Räder bei angezogener Bremse durchdrehen - nach dem anderen hin. Die
Reifen quietschten schrill, der Wagen hüllte sich innerhalb von
Sekunden in dichten Nebel. Die Zuschauer wedeln nur so mit den Händen
vor ihren Augen, um noch etwas zu sehen. "Der legt mal eine gute Show
hin", lobt Gerd Wenzel, sportlicher Leiter des MSC, der das Treffen
organisierte. Neben dem Pokal hätte der Hobbyrennfahrer aber auch gleich
ein paar neue Reifen gebrauchen können. "An so einem Wochenende geht
schon mal ein ganzer Satz drauf", erzählt Andreas Ulbrich und lächelt
zufrieden.
Quelle: Stuttgarter Nachrichten
http://content.stuttgarter-nachrichten. ... eifen.html
Meinen Ölkühler fürs Diff habe ich auch mal restauriert