Ja dann immer raus mit der Kohle Richtung QAS.
COBB AccessPORT ab sofort auch mit EU Fahrzeugen kompatibel!!
-
-
Von mir kriegen die keinen Euro
-
Hallo hab mal generell eine Frage zum Cobb AP
Gibts auf der Cobb AP nur vorgeladene Maps oder kann man damit einfach Individuell Abstimmen. Funktioniert das ganze nur bis zu einer Gewissen Leistung oder könnte man auch z.B einen kompletten Turboumbau auf >450 PS abstimmen ?
Kann man alles selber machen wenn man sich hier etwas einliest und Englisch - Kentnisse mitbringt ? -
Zitat von TevfikMPS
Gibts auf der Cobb AP nur vorgeladene Maps oder kann man damit einfach Individuell Abstimmen.
Über die Software ATR, die es zum AP dazu gibt, kannst du völlig frei abstimmen und vorhandene Maps bearbeiten.
Zitat von TevfikMPSFunktioniert das ganze nur bis zu einer Gewissen Leistung oder könnte man auch z.B einen kompletten Turboumbau auf >450 PS abstimmen ?
Solange du innerhalb der Grenzen der Serien ECU bleibst (Load...). Meines Wissens kann der AP mit ATR nicht weniger als ECUTEK oder Versa...
Zitat von TevfikMPSKann man alles selber machen wenn man sich hier etwas einliest und Englisch - Kentnisse mitbringt ?
Ja, kann man. Dadurch, dass man mit vorgefertigten Maps startet ist es erstmal nicht viel schwerer als ein Hypertech. Wenn man sich dann einarbeitet, kann man wie gesagt alles machen.
Am besten Laptop direkt im Auto an den AP anschließen, dann kann man direkt durch einen Mausklick flashen, ohne immer erst die Maps auf den AP übertragen zu müssen. Außerdem kann man so perfekt live loggen/anzeigen.
Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil, da im MSF alle so einen AP haben und man dort endlos viele Infos, Anleitungen etc. findet. Das wäre hier auch denkbar bzw.wünschenswert, nur dann müssten einige mal über ihren Schatten springen, anstatt sich selbst als The-one-and-only Tuner zu sehen. Daher: wie gesagt: MSF, dort behalten die Profis ihr Wissen nicht für sich, sondern helfen gern.
Bevor mir jetzt der Gegenwind aus allen Richtungen entgegen bläßt: nicht böse gemeint! Aber ich sage auch nicht: "Hey ich kann Felgen faken, ihr nicht... tja... ich bin eh der einzige, der es richtig kann"... ich versuche einfach zu helfen so gut es geht. Naja However... sorry für OT!
-
wer noch mehr geld ausgeben will;)
http://www.mazda-motorsport-equipment.de/mazda-3-mps-ty…da-6-mps?c=1426
-
Auch bei den Load Werten gibts keine Grenzen, diese lassen sich nämlich skalieren. Du kannst theoretisch auch auf 600PS abstimmen wenn es der Lader und Motor hergeben.
Und wie schon erwähnt wurde, der Cobb AP steht den anderen Tuninglösungen in nichts nach. Ich würde sogar sagen dass der Support am besten ist, da regelmäßig updates kommen und Cobb sich die Wünsche der Kunden zu Herzen nimmt. -
Das klingt ja super Bei einer Sammelbestellung für den BL wäre ich auf jeden Fall dabei Falls man das ganze von den Staaten deutlich güntiger bekommt
gruß
Tevfik -
Zitat von MPS_Fan
Load Werten gibts keine Grenzen, diese lassen sich nämlich skalieren
Aha, sowas dachte ich mir schon, weil viele Tabellen einen unterschiedlichen theoretischen Load-Bereich haben. Da käme man sonst bei einigen Tabellen viel zu schnell ans Limit.
Wenn ihr 'ne SB starten wollt, dann kann ich euch nur dazu raten! Die Handvoll AP User in D sind soweit ich weiß alle vollends begeistert! Es gibt einfach nichts geileres, vorausgesetzt, man hat die Lust und Zeit und Ambition sich da rein zu arbeiten...
-
Stefan(Falc) ich stimmte dir voll zu, bin auch ganz zufrieden. Hab zwar meine Schwierigkeiten mit'n englisch aber langsam bekommt man es trotzdem hin;)
-
Bei einer SB wäre ich evtl. auch am Start, Jungs.
-
Ja an einer SB hätte ich auch Interesse.
Kommt auf den Preis an. -