![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/67/469-67a527662c0edf9e87132664f7b3fefc8229dd38.jpg)
Mein BK
-
-
Also bei mir hab ich sie noch extra bestellen müssen.
Vielleicht ist jetzt schon Standard die efr Druckdose,
weil mit der vorgänger Dose hats ja bissl Probleme gegeben da hat man irgend was zwischen geben müssen dann hat es aber auch gepasst.
-
Ja ist Standard dabei, hab da nichts extra bestellen müssen.
-
-
Nur vl eine Info noch, bei mir ist ja anscheinend ein BL Lader verbaut.
Ich nehm an, der ist nach der Optimierung genauso haltbar wie die anderen?
Auf alle fälle wird eh alles ausgetauscht Welle Lager usw...Hab den schon a paar tkm drinne ohne Probleme Langzeiterfahrung kann ich dir keine geben aber sicher andere.
lg
-
nach 7 Stunden arbeit ist es schließlich geschafft.
Turbo eingebaut, Hpfp eingebaut, AGR verschlossen, neue NGK Kerzen und er läuft.
Morgen noch Karroserie zusammen baun und Freitag zum abstimmen.
Aktuelle Mods:
TZB Stage2 Upgrade Lader
Total Mps Top Mount Intercooler
Sure Full3 Aeros SI Intake System
3" Downpipe, Racepipe
Autotech Hpfp
AGR Verschlussplatte @Captain
NGK ZündkerzenUpgrade RMM
Corksport Shift PlateTurbotimer
SWAS -
Abstimmen erfolgreich abgeschlossen.
Kann JPR-Racing nur weiterempfehlen, alles top und vorallem auch MPS know how.
302,3PS Radleistung entspricht einer Motorleistung von ca. 360PS +-10PS
-
360ps ?
Know How in wie fern ?
mit der leistung ist das ne Glückrakete ohne verstärkten Motor
Zumindest ist das der Kenntnis stand den ich habe .
Hast du n Log ? -
Vor allem: 60PS Verlustleistung bei einem Fronttriebler! :o
Zeig doch mal das Messprotokoll, wenn du möchtest. Wäre auf jeden Fall interessant.
-
Bin auch der Meinung, dass da irgendwas nicht stimmen kann. 360PS mitm TZB K04...ich weiss nicht
-
Know how indem das er bereits 8 MPS erfolgreich vor mir gemacht hat.
60PS +-10PS da er einen Originalen MPS vor der Software Optimierung gemmesen hat und der 200PS Radleistung hatte.
Gemessen wurde Radleistung.
-
Mir fehlt da irgendwie die Drehmomentkurve oder hab ich da was übersehen? (Handy isn wenig unkomfortabel)
-
Also 350 PS schafft der alte TZB S2 ohne Anschliff, vorausgesetzt die richtigen Mods sind verbaut. Mit WAES gehen bis zu 370 PS welche an der Kurbelwelle anliegen (wenn nach DIN Korrigiert wurde). Der neue S2 mit Turbinenanschliff scheint noch bisschen besser zu gehen, vorallem ist die BAT niedriger. Verlustleistung bei BK´s in dieser Leistungsregion liegen bei guten 45PS. Also sollten wenn richtig gemessen wurde (richtig korrigiert und korrekt Belüftet) um die 350 PS am Motor anliegen.
Das beruht alles auf meine Erfahrungswerte welche ich bei BK´s gemacht habe. Diese hab ich mit Insoric selbst gemessen und deren Leistungen lagen bei bis zu 330 PS. -
Mir fehlt da irgendwie die Drehmomentkurve oder hab ich da was übersehen? (Handy isn wenig unkomfortabel)
... hat er mir gesagt, dass er aufgrund von Ecuteck (oder so) nicht mit messen kann da es mit dem Y-Stecker (welcher anscheinend nötig dafür wäre) immer probleme gibt. Drehmoment ist mir persönlich auch nicht so wichtig und ich bin auch kein Experte auf dem Gebiet.
-
Also 350 PS schafft der alte TZB S2 ohne Anschliff, vorausgesetzt die richtigen Mods sind verbaut. Mit WAES gehen bis zu 370 PS welche an der Kurbelwelle anliegen (wenn nach DIN Korrigiert wurde). Der neue S2 mit Turbinenanschliff scheint noch bisschen besser zu gehen, vorallem ist die BAT niedriger. Verlustleistung bei BK´s in dieser Leistungsregion liegen bei guten 45PS. Also sollten wenn richtig gemessen wurde (richtig korrigiert und korrekt Belüftet) um die 350 PS am Motor anliegen.
Das beruht alles auf meine Erfahrungswerte welche ich bei BK´s gemacht habe. Diese hab ich mit Insoric selbst gemessen und deren Leistungen lagen bei bis zu 330 PS.Also meiner hat einen Turbinenanschliff. wie gesagt.... 360 +-10PS
-
Glückwunsch das alles zu deiner Zufriedenheit ist. Das zeigt mal wieder das es wohl doch große Unterschiede zwischen tzb und hm gibt.
-
Das zeigt mal wieder das es wohl doch große Unterschiede zwischen tzb und hm gibt.
Oder doch nur der Prüfstand....
-
ich werde wohl doch mal zum Fuxx fahren müssen
-
In Anbetracht das schon mehrere mit ihrem TZB Lader sehr zufrieden waren würde ich nicht anzweifeln das dieser 350 PS macht.
Bei anderen Ladern hätte ich da auch meine Zweifel. -
ch werde wohl doch mal zum Fuxx fahren müssen
Würde ich auf alle Fälle mal machen weil dann hast wirklich was (schwarz auf weiß), und einen relativen guten Vergleich weil das schon mehrere Leute bei ihm gemacht haben,
Die Insoric Messung ist schon sehr genau hab ich auch schon gemacht, hat alles tadellos beim Fuxx hingehaut!
Werde demnächst wieder eine machen bin schon gespannt!
-