• Super, ich danke dir.
    Meine Wahl wird nämlich auch auf den TZ stage 2 fallen.

    Nur vl eine Info noch, bei mir ist ja anscheinend ein BL Lader verbaut.
    Ich nehm an, der ist nach der Optimierung genauso haltbar wie die anderen?

    Sorry wenn ich deinen Thread ungewollt zumülle.

    LG
    Christopher

  • nach 7 Stunden arbeit ist es schließlich geschafft. :smiling_face:

    Turbo eingebaut, Hpfp eingebaut, AGR verschlossen, neue NGK Kerzen und er läuft. :thumbs_up:

    Morgen noch Karroserie zusammen baun und Freitag zum abstimmen.

    Aktuelle Mods:

    TZB Stage2 Upgrade Lader
    Total Mps Top Mount Intercooler
    Sure Full3 Aeros SI Intake System
    3" Downpipe, Racepipe
    Autotech Hpfp
    AGR Verschlussplatte @Captain
    NGK Zündkerzen

    Upgrade RMM
    Corksport Shift Plate

    Turbotimer
    SWAS

    2 Mal editiert, zuletzt von Stony (29. Juni 2017 um 05:55)

  • Bin auch der Meinung, dass da irgendwas nicht stimmen kann. 360PS mitm TZB K04...ich weiss nicht

  • Know how indem das er bereits 8 MPS erfolgreich vor mir gemacht hat.


    60PS +-10PS da er einen Originalen MPS vor der Software Optimierung gemmesen hat und der 200PS Radleistung hatte.


    Gemessen wurde Radleistung.

    Einmal editiert, zuletzt von Stony (30. Juni 2017 um 19:38)

  • Mir fehlt da irgendwie die Drehmomentkurve oder hab ich da was übersehen? (Handy isn wenig unkomfortabel)

  • Also 350 PS schafft der alte TZB S2 ohne Anschliff, vorausgesetzt die richtigen Mods sind verbaut. Mit WAES gehen bis zu 370 PS welche an der Kurbelwelle anliegen (wenn nach DIN Korrigiert wurde). Der neue S2 mit Turbinenanschliff scheint noch bisschen besser zu gehen, vorallem ist die BAT niedriger. Verlustleistung bei BK´s in dieser Leistungsregion liegen bei guten 45PS. Also sollten wenn richtig gemessen wurde (richtig korrigiert und korrekt Belüftet) um die 350 PS am Motor anliegen.
    Das beruht alles auf meine Erfahrungswerte welche ich bei BK´s gemacht habe. Diese hab ich mit Insoric selbst gemessen und deren Leistungen lagen bei bis zu 330 PS.

  • Mir fehlt da irgendwie die Drehmomentkurve oder hab ich da was übersehen? (Handy isn wenig unkomfortabel)

    ... hat er mir gesagt, dass er aufgrund von Ecuteck (oder so) nicht mit messen kann da es mit dem Y-Stecker (welcher anscheinend nötig dafür wäre) immer probleme gibt. Drehmoment ist mir persönlich auch nicht so wichtig und ich bin auch kein Experte auf dem Gebiet.

  • Also 350 PS schafft der alte TZB S2 ohne Anschliff, vorausgesetzt die richtigen Mods sind verbaut. Mit WAES gehen bis zu 370 PS welche an der Kurbelwelle anliegen (wenn nach DIN Korrigiert wurde). Der neue S2 mit Turbinenanschliff scheint noch bisschen besser zu gehen, vorallem ist die BAT niedriger. Verlustleistung bei BK´s in dieser Leistungsregion liegen bei guten 45PS. Also sollten wenn richtig gemessen wurde (richtig korrigiert und korrekt Belüftet) um die 350 PS am Motor anliegen.
    Das beruht alles auf meine Erfahrungswerte welche ich bei BK´s gemacht habe. Diese hab ich mit Insoric selbst gemessen und deren Leistungen lagen bei bis zu 330 PS.

    Also meiner hat einen Turbinenanschliff. wie gesagt.... 360 +-10PS

  • ch werde wohl doch mal zum Fuxx fahren müssen

    Würde ich auf alle Fälle mal machen weil dann hast wirklich was (schwarz auf weiß), und einen relativen guten Vergleich weil das schon mehrere Leute bei ihm gemacht haben,

    Die Insoric Messung ist schon sehr genau hab ich auch schon gemacht, hat alles tadellos beim Fuxx hingehaut!

    Werde demnächst wieder eine machen bin schon gespannt!