Auch 5-Türer? Der neue Focus ist irgendwie schwul, da kann auch der RS nichts retten. Außer als Turnier, da passen die Proportionen wieder besser.
Ford Focus RS
-
-
Zitat von Falc09
Auch 5-Türer? Der neue Focus ist irgendwie schwul, da kann auch der RS nichts retten. Außer als Turnier, da passen die Proportionen wieder besser.
Stimmt 5 Türen, hab ich gar net drauf geachtet. Aber aus ner Wildsau kann man halt kein Rennpferd machen;) -
Mir grfällt er ganz gut bis auf das heck !
-
Jop, das ist tatsächlich zum kotzen
-
Das der RS ein 3-Türer ist, stört mich persönlich überhaupt nicht! Ganz im Gegenteil.
Da ich noch keine Familie habe und gaanz selten mal mit vollen MPS fahre würde es mich nicht einschränken. Alleine wegen der optik, würde ich eher zu einem 3-Türer dendieren.Da ich in dem RS-Forum angemeldet bin, habe ich mal ein treffen organisiert mit einem jungen Mann der auch aus Dortmund ist und einen gemachten RS hat. Wieviel Leistung er hat und alles kann ich nicht sagen, aber so wie ich es verstanden habe sollen es um die 400 sein. Das ist dann natürlich nicht vergleichbar mit einem Serien RS. Der junge Mann wird mir dann bestimmt so einige fragen beantworten können
Ja der neue ST/RS gefällt mir überhaupt gar nicht. Ich verstehe echt nicht was Ford sich dabei gedacht hat. Optisch ist der ein reinfall
Ja die Leistung. Für mich persönlich kann ich sagen, dass ich keine 400ps schleuder brauche. Die Leistung die wir jetzt schon haben ist ja eigentlich schon genug....auch wenn man nicht genug haben kann
Daher ist der RS schon eine Steigerung. Alleine vom Hubraum und alles. Das der Wagen Serie bleibt....das wird bei mir eh nicht der Fall sein wenn es zu einem kauf kommt, werde ich schon so auf 350ps gehen wollen Halt ein bisschen mehr wie Serie. Habe ich bei meinem MPS ja jetzt auch. Es soll halt alles im grünen Bereich bleiben für Motor und alles.
Ich warte erstmal ab, was mich bei dem kleinen Treffen erwartet und danach werde ich mal ein paar Autohäuser abklappern und mal schauen was generell noch Preislich zu machen ist. Viel Auswahl hat man ja leider nicht.
LG
-
Also Kumpel von mir fährt einen schon seit 2009 und da waren selbst die Scheinwerfer vorne undicht :D, ... . Ich bin das Auto auch schon gefahren und die Sitze sind einfach hammer und er ist schon höcherwertiger wie ein MPS nur ich würde nie einen MPS gegen einen RS tauschen, so groß ist der Unterschied auch net ... .
Und ein leicht gemachter MPS fährt den RS davon um mehrere Wagenlängen und gegen Stage 4 sieht er gar kein Land. -
kann ich nur bestätigen
-
aber einem geamchtem Focus RS fährt man dann mit einem gemachtem MPS nicht mehr davon
-
Das man mit einem MPS an einem RS dran bleiben kann bzw vorbei kommt, ist immer auch eine Sache der Investition die man ins Tuning steckt. Nach oben sind da keine Grenzen Das ist bei jedem Auto so. Natürlich gehört Fahrerisches Können auch dazu. Die mehr Leistung oder auch nicht ist für mich nicht das entscheidende an dem Thema RS. Sie spielt zwar eine große Rolle aber mir geht es hauptsächlig auch eher ums optische. Genau wie bei meinem MPS lege ich eher Wert auf die Optik. Soll heißen...andere Felgen,tiefer,Folierungen, imemr sauber etc. Das man dann als Proll oder so dargestellt wird, das muss jeder selber wissen ob man das möchte Für mich kann ich sagen, dass ich eher auffallen möchte. Nicht als Proll, sondern eher sollen die Leute denken "Was ist das denn für ein Auto?".Natürlich kann man das sehen wie man will ob das schon ein Proll-Verhalten ist oder nicht. Naja ist ja auch wurscht Natürlich soll die Leistung auch stimmen. Ich persönlich würde bei einem Kauf eines RS` den Wagen im "Monster Energy" Look folieren lassen. Damit ist das auffallen natürlich mehr als gesichert aber das ist auch wieder Geschmacksacke. Jedem das seine
LG
-
also ist das auto für dich ein statussymbol, wenn du es nicht hättest zum protzen, wärst du ein niemand ?
-
Anfangs fand ich den RS sehr geil mit den knalligen farben und der Form dazu. Bei uns fahren sehr viele RS rum und gerade weil er so auffällig ist, ist er mir inzwischen auch schon verleidet.
Klar optik ist Geschmackssache und der MPS (zumindest der BK) ist in Sachen understatement so zu sagen das Gegenteil zum RS. Da schaltet also schon der AMG Benz Fahrer zwei Gänge zurück bevor er dich im RS provoziert.
Soundtechnisch ist der RS echt der Hammer, aber halt auch wieder auffällig.
Fahrtechnisch bin ich leider noch keinen gefahren und auch noch keinen jagen dürfen
-
Bei uns fahren auch total viele ST's und RS' rum. Echt schade, da mir die Modelle ziemlich gut gefallen.
Ich kenne zwei Leute die jeweils einen ST fahren. Der eine fährt ihn mit RS Lader, anderer Ansaugbrücke, LLK, Turboback, BOV, Abstimmung etc. auf ca. 350 PS, der andere fährt ebenfalls mit den gleichen Mods, nur ohne RS Lader und mit einer anderen Abstimmung, ca. 250 PS. Letzteren bin ich schon selbst gefahren.... macht echt ziemlich Laune.
...Doch bei mir war der Kaufgrund der, dass ich ein Auto fahren wollte dass ich nicht an jeder Ecke sehe (GTI, mittlerweile auch ST / RS). Und damit bin ich eigentlich recht zufrieden.
-
Ich denke mal, das jeder der sich ein Auto ab 250Ps und aufwärts kaufen möchte, irgendwann an einem RS denkt Das ist nunmal ein gelungenes Auto.
Mein Kaufgrund war genau wie der von Pyrocks, dass ich ein Auto möchte was nicht jeder hat Das diese nun mehrfach rumfahren, ist natürlich schon etwas schade.
Da ist ein MPS dann doch schon etwas schöner auch wenn davon immer mehr rumfahren Trotzdem bin ich nicht unzufrieden mit meinem MPS. Ganz im Gegenteil. Es war ja auch nur eine Überlegung von mir, eventuell nächstes Jahr an einen Verkauf bzw Kauf eines RS zu denken
Das Thema Statussymbol finde ich dann eher unpassend Wenn ich an Statussymbole denke, dann doch eher an Wagen wie Nissan GTR oder die AMG Flotte und doch bestimmt kein Ford Vielleicht kam das auch nur falsch rüber von meiner Seite aus Aber jetzt zurück zum Beitrag.Hier habe ich mal ein Foto gefunden mit einer Folierung die ich sehr gelungen finde. Sowas in der Art meinte ich mit "Monster Energy Folierung"
LG
-
Der Monster RS ist natürlich absolut mega! Keine Frage! Optisch TOP
-
Finde den RS ganz gut. Auch vom Motor her, 5 Zylinder Turbo sind halt was feines. Aber für mich stellt er nicht gerade ein Upgrade zum MPS dar.
Es lohnt sich also der Mehrpreis absolut nicht, zumal man sich vor Augen halten muss, dass es sich um einen Ford Focus mit dicken Motor handeltHätte er zumindest Allrad, so wäre es schon was ganz anderes. Aber knapp über 300PS und wieder ein Frontkratzer... naja da muss man ein Auto schon sehr lieben wenn man bereit ist so viel draufzuzahlen
Also zum festhalten: Optik und Motor - TOP, rest, naja... nix besonderes.
-
Und er hat Image^^ "Woah du fährts nen RS wie geil" oder "MPS, kann man das essen?"
Ich finde ihn optisch echt gelungen und dadurch das er durch sein "Image" folglich auch ggf. mehr gehyped wird ist der RS halt der RS^^
Und wenns machbar ist, das sagte ich schon, warum nicht. Du musst damit glücklich sein und Spaß am Auto haben.
Und der RS hat sehr wahrscheinlich genauso "Problemchen" wie wir oder andere Autos. Da kann man sich z.B. in den Foren den Ball permanent gegenseitig zu werfen.
Genauso wie hier der MPS dem RS nix schenkt und im RS Forum fahren die Kreise um uns....und im VW-Forum der GTI um beide^^ Das sollte man gelassener sehen^^ -
Zitat von Manu
"MPS, kann man das essen?"
Leute die so denken, finde ich sehr sympathisch, besonders auf der Freien Bahn.
-
Zitat von Manu
Und er hat Image^^ "Woah du fährts nen RS wie geil"
Wenn man ne Prollkarre sucht, dann ist man natürlich mit einem RS viel besser bedient. Da hast du schon recht
Wie bereits gesagt, der RS gefällt mir persönlich gut. Wem das Geld egal ist, der ist denk ich mal gut bedient.
Gehts aber tatsächlich um Fahrleistungen und Preis/Leistung, so ist man definitiv bei der Konkurrenz besser aufgehoben. -
Mich würde der K16 Lader des RS im MPS reizen nur leider haben wir noch keine günstige Möglichkeit gefunden an den Ran zu kommen :(.
Denke Stage 4 mit dem Lader und einer sauberen Abstimmung dürfte im 350+PS bereich liegen, ... .
Diff, Sitze, ... gibt es auch Alles für den MPS zum aufrüsten wer da drauf Wert legt.
-
Hab gestern endlich mal mit dem Freund meiner Kollegin gesprochen, der den RS hat. Leistung sind 360 PS, er hat nicht viel gemacht und bisher auch keine Probleme gehabt. Das Fahrzeug hat noch Garantie, daher wurde noch nicht weiter an der Leistungsschraube gedreht. Wenn du Interesse hast, kann ich mal alles ganz genau erfragen was er verbaut hat. Der Motor ist jedenfalls eine sehr solide Basis meint er.
-