Ich habe gerade extra nochmal reingeschaut und ja, es stehen 1.665 kg als Gewichtsangabe unter Buchstabe "G" in den Fahrzeugpapieren drin (Deutsche Zulassung) - Vlt. wird bei euch in Österreich das Leergwicht ohne vollen Tank angegeben? Bei 60 L Füllmenge würde das zumindest ungefähr hinkommen, wer weiß.
Was hast du jetzt alles genau gemacht, um ca. 90 kg beim 6er abzuspecken?
- Rücksitzbank raus - ca. 27 kg weg
- Gurte und 2 "Bank-Umklappscharniere" - ca. 4 kg weg
- OEM FW (22kg) getauscht durch K-Sport (14/15 kg Gewicht glaube) - ca. 7 kg weg
- Felgen und Reifen kein Unterschied (habe beide unterschiedlichen Räder gewogen)
- AGA wurde getauscht (weiß leider nicht, wie hoch hier die Differenz ist - kann ich nichts zu sagen)
- viele Kleinteile (hint. Türgriffe, Dachantenne, Heckklappenschloss, Dämmatte Motor, Verkleidung Kofferraumklappe, Zwischenwand Rücksitze, Frontgrill, hinteren Fußmatten, Kennzeichenhalterung vorne, Zwischenboden Luftfilterkasten, AGR Rohr etc.) lass das meinetwegen sehr großzügig ca. 15 kg sein
- nehemn wir noch die Tankdifferenz von den fehlenden 5 Liter (= 5 kg) weg
- nehmen wir noch Messungsungenauigkeiten rein - ca. 10 weg
So komm ich trotzdem nur auf eine Differenz von rund 70 kg. Ich habe aber auch vieles nicht gewogen nach dem Ausbau. Schwer zu sagen. manche Teile unterschätzt man vielleicht auch vom Gewicht her.