hast mal tagsüber bei ihm im Geschäft angerufen ?
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/df/511-dff8fea906365c32874944230031a0264bac72a7.jpg)
Upgrade Motor nach 14tkm zerlegt !
-
-
@ Razer, sry echt scheisse zu hören was jetzt alles hinüber ist. Mir wird wirklich schlecht wenn ich lese wie schnell sich die Büchsen setzen oder in deinem Fall ja richtig auflösen.
Jetzt hab ich Mechanisch endlich alles fertig um mit richtig Ladedruck in den Koffer zu blasen, alleine der neue LLK hat echt gut gekostet, aber mir vergeht gerade die Lust darauf.Neben den ganzen regelm. Flüssigkeitskontrollen noch wer Tipps wie sich setzende Laufbuchsen bemerkbar machen ausser es macht Zoom Zoom Boom. Er sollte ja anfangen Kühlflüssigkeit zu brauchen oder?
Wissen wir jetzt wo Florian die Blöcke Sleeven hat lassen um vielleicht mal dort aufzuschlagen?
-
Ich würde rechtliche Schritte prüfen lassen ob es da eine Handhabe gibt. Kann ja nicht sein das der einfach den Kopf in Sand steckt und meint dann ist die Sache ausgestanden. Eventuell könnten sich ja mehrere geschädigte zusammentun.
Wenn die Laufbuchsen fachgerecht eingesetzt worden wären dann würden die sich auch nicht setzen. Einen Motor aufzubauen bzw. zu überholen ist leider ganz und gar nicht so einfach wie man sich das gerne vorstellt.
Kühlwasser dürfte er verbrauchen,im Extremfall ist auch ein Hydrolock denkbar.
-
Normalerweise so weiß jeder Motoren Bauer brauchen die laufbuchsen 5hunderstel überstand da sie sich setzen. Vor allem die laufbuchsen die dort eingepresst wurden. Manche planen dann den Block nach was auch nicht der Fall war denn dann hätten die sleeves die gleichen Muster wieder block. Die wurden einfach nur reingepresst zusammen gebaut tada fertig war der Motor. Kann ja mal paar Bilder hoch laden.
-
Ich würde rechtliche Schritte prüfen lassen ob es da eine Handhabe gibt. Kann ja nicht sein das der einfach den Kopf in Sand steckt und meint dann ist die Sache ausgestanden. Eventuell könnten sich ja mehrere geschädigte zusammentun.
Ich denke mal in dem Falle müsste man auf Kulanz hoffen und da die Betroffene Firma bis jetzt nicht so kompetent handelt denke ich da kannste das vergessen. Aber versuchen kostet nichts. Und das ist bisher glaub ich das günstigste der Probleme.
-
Naja trotzdem würde ich mich beraten lassen. Man weiß es ja nicht genau. Wenn da fundamentale Fehler beim Aufbau gemacht wurden muss man da doch sein Recht geltend machen können.
-
Naja trotzdem würde ich mich beraten lassen. Man weiß es ja nicht genau. Wenn da fundamentale Fehler beim Aufbau gemacht wurden muss man da doch sein Recht geltend machen können.
so scheiße wie es ist, ich denke Rechtlich wird das echt schwierig.
Du müsstest ja mit Gutachten belegen das Fehler gemacht wurden beim Aufbau die zu den Schäden geführt haben.
Kulanz und Mithilfe vom Händler das wäre wünschenswert und angebracht !!!
Schade das da nix kommt. -
-
Mein Glück reißt einfach nicht ab.
Habe doch die High Performence Kopfschrauben die in diesem Forum empfohlen wurden bestellt.
400Eier für 10 Schrauben aus Titan, vergoldet, per Express 2-3 Werkstage nach Germany.
Nach fast 3 Wochen frage ich freundlich ob ich eine richtige Sendungsnummer bekommen denn seid 3 Wochen habe ich eine wo steht:
Auftrag ist bei uns eingangen warten auf Wareneingang, Liefertermin unbekannt.Jo frage freundlich nach und als Antwort 1 Stunde Später haben sie mir die 400 Zäune zurück geschickt.
Könnte gerade die Decke hoch laufen, da zahle ich etwas mehr beim Motorbauer, bitte um einen Turbogang und dann diese AMIS! Langsam hab ich echt die fres..... voll.Der nähste wird ein kack golf, bekomme ich alles bei Amazon binnen 60min als Prime Kunde...... echt nur noch zum kotz......
Damals zu Corksport die HD Pumpe hingesickt glaub für 10€ hat 3 Tage gedauert und uns nehmen sie aus mit 100€ Versand und dann 3 Wochen nichts! Kein Wunder warum die pleite sind da drüben.... -
Das ist natürlich Mega nervig.... Kommt der motorbauer nicht an sowas dran?
-
Doch schon aber genau so schnell wie ich oder langsamer, problem ist einfach das ich mich darauf verlassen habe, habe für alle Teile 400 Express gezahlt und was ich bis jetzt in 2-3 Wochen erhalten habe sind die Lausbuchsen. Das kann doch nicht deren fucking ernst sein.
Habe die anderen teile bei total MPS bestellt.
Manoman. Ich bin ja Maschinenführer in einem Presswerk, das nähste mal lass ich oben die Einstellungen zeichnen und mach mir selbst welche unfassbar. Da haben die bei uns das schneller gezeichnet, ich Material besorgt und die Maschine umgebaut bis die Amis oder die Inselaffen es mal auf die Kette bekommen die ka.... zu versenden.Das beste an Total MPS. Paypal steht da als Zahlungsmittel, Paypal ist aber nicht möglich nur per Überweisung die läpische 30€ gekostet hat.... langsam fühle ich mich nur noch vera.....
-
edgeautosport ist auch nicht mehr zu empfehlen?
-
Da werde ich bestellen,soweit ich weiß passt da noch alles. Die sind ja noch ein großer Shop und nicht so klein wie Speed Performance oder Total MPS.
-
Hatte da nicht bestellt weil ich kein Bock auf Zoll stress hab. Aber naja, wird noch einige Wochen dauern bis die Karre wieder läuft. Aktuell läuft ja alles wie geplant.
-
Die Kopfbolzen bietet total mps auchan, bzw. das sind am Ende die selben, kannst ja dort mal anfragen. Ansonsten wenn du bei edgeautosport bestellst, einfach als Versand DHL express nehmen, da zahlst du direkt an der Haustür den Zoll und mwst. Eigentlich total stressfrei und mega schnelle lieferung.
-
Ich bekomme angeblich meine Karre dieses Weekend :crazy:
Ich weiß nur nicht, wie es jetzt weiter gehen soll mit dem Hobel. Ich habe zu viel investiert, um ihn wieder zu verkaufen. Auf der anderen Seite, müsste ich jetzt wieder viel Geld in die Hand nehmen, sodass die Mühle zuverlässig rennt.
Echt ärgerlich...
Haste ihn jetzt wieder?
Um Ärger zu vermeiden will den Teufel nicht an die Wand malen, aber muss der Block geplant werden. Bei Dadoggy wie bei mir wurde richtig gefuscht.
Der so genannte Motorenbauer dessen Name ich nicht kenne war sicher mal klempner oder Koch oder Hausfrau. Man weiß es nicht.Es wurden so banale Fehler gemacht beim sleeven das ist unfassbar. Das gehört zum ganz kleinen 1x1 und das sollte jeder Motorenbauer wissen, zu mind wer ein Motorenbauer ist.
Jeder der diese Laufbuchsen hat eingesetzt bekommen werden sie runter rutschen. Das ist vollkommen normal und das weiß auch jeder Motorenbauer.
Er wurde auch anschließend nicht geplant einfach rein zusammen gebaut und abfahrt. Wie gesagt früher oder später wird es jedem passieren (dem sie so eingesetzt wurden) denn Laufbuchsen setzen sich nunmal, besonders diese.Das ist auch der Grund warum mein Motorbauer den Kopf, und alle Schrauben will. Weil es ordentlich werden soll.
Dadoggy wie siehts bei dir aus?
Also laut Plan wird mein Auto dieses Jahr wieder rennen. Aber ehr Richtung ende November.
Finde einfach keine Zeit fürs Auto somal ich den Block noch nicht wieder hab. -
Hey japp das mit den setzenden Laufbuchsen wird jeder haben. Also bei mir ist der Block jetzt nochmal geplant worden, und Buchsen sollten sich jetzt aber nicht mehr weiter setzen. Ansonsten ist mein Motor jetzt fast fertig zusammen gebaut, morgen mach ich dann noch Krümmer und Lader ran + die paar Leitungen, dann gibts am WE paar Bilder. Hab leider auch kaum Zeit mal was zu machen, immer nur Abends mal 2 Stunden. Dann halt vieleicht am WE reinhängen und dann gehts mit LLK Verohrung weiter, wenn dann mal der Threadstone endlich kommt.
mfg Olli
-
Ansonsten ist mein Motor jetzt fast fertig zusammen gebaut
u er sieht verdammt gut aus!!
-
Hey japp das mit den setzenden Laufbuchsen wird jeder haben. Also bei mir ist der Block jetzt nochmal geplant worden, und Buchsen sollten sich jetzt aber nicht mehr weiter setzen. Ansonsten ist mein Motor jetzt fast fertig zusammen gebaut, morgen mach ich dann noch Krümmer und Lader ran + die paar Leitungen, dann gibts am WE paar Bilder. Hab leider auch kaum Zeit mal was zu machen, immer nur Abends mal 2 Stunden. Dann halt vieleicht am WE reinhängen und dann gehts mit LLK Verohrung weiter, wenn dann mal der Threadstone endlich kommt.
mfg Olli
Freut mich, dass es hier wieder voran geht mit deinem Motor!
Hattest bzw. hast in meinen Augen den interessantesten Umbau und somit auch den stärksten MPS den ich hier lese. Top!Zu den Laufbuchsen. Wenn da kein Kragen gefräst ist und nur geplant wurde, werden die sich früher oder später wieder setzten! Lass die Buchsen rausfräsen und setz lieber neue ein, die sich nicht setzen können bevor du wieder Probleme damit bekommst.
Zum Block planen: Nimmst du jetzt Kolben mit geringerer Verdichtung?
Ich nehme an,dass beim ersten Umbau schon Kopf Block geplant wurden, jetzt wird nochmals geplant... Das erhöht die VerdichtungBeispiel an meinem Motor: Motor "Standfest" aufgebaut. Buchsen mit Kragen, Kopf/Block geplant in einem zu vernachlässigenden Maß.
Beim Abstimmen @ilusch musste er Zündung zurück nehmen, da ich hart ins Klopfen kam. Vorteil untenraus Top!
Anscheinend wurde bei meinem MPS vom Vorbesitzer schonmal Kopf u.o. Block geplant, ka.Mit WAES ist das in Griff zu bekommen, ist klar und das fährst du auch.
Aber ich würde nochmals die Buchsen überdenken.Lg
-
Sorry das ich den Thread immer noch her nehme.
Heute Anruf vom Motorbauer.
Nach dem die KW ja einen massiv weg hatte, der Block sowieso hin war, der Kopf neu geschweißt wurde, sollten heute die Ventile eingestellt werden.
Zu meinem Glück rief er mich an. Ventilsitze haben 2mm spiel und klappern. Ventile schließen nicht mehr richtig. 45Grad kennt der Kopf überhaupt nicht, alle bauchig alle ausgeschlagen.
Manche Ventile deutlich undicht, habe Fotos bekommen wo man schon sah das sie deutlich arbeiteten. Als nähstes wären die Ventile bald abgerissen weil die Hitze vorbei zieht und sie quasi abschneidet.
Bedeutet ich bekomme den Motor dieses Jahr nicht mehr. Umsonst 3 Wochen Urlaub genommen. Stattdessen fliegen noch einige hunnis ausm Fenster.Zu all den glücklichen die auch diesen Block gekauft haben. Also die Laufbuchsen sollen wohl garnichts sein. Sie sind nicht richtig trichterförmig und haben einen 1mm breiten Bund. Das ist natürlich garnichts, dementsprechend arbeiten sie. Also egal ob sie mit Überstand eingepresst wurden oder einfach nur so, sie halten einfach nicht.
Dann wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest. Da ich kurz darauf Geburtstag habe, war das mein Geschenk :). Besser als jedes Jahr schwarze Kohlen.
Besser kann dieses Jahr 2016 nicht enden :). So dann alle maximale Erfolge beim schmücken des Baumes :). -