Upgrade Motor nach 14tkm zerlegt !

• Die haben keine Website. Such mal über Facebook.

Ich bewege den Wagen zwar seltenst auf der Rennstrecke aber fahre auch locker mal mehrere Kilometer 1,8 bar Haltedruck und bewege mich dabei jenseits der 280 (Tacho)
    Warm und kalt ist bei mir Pflicht, unter 75-80 grad geht da nix und wenns ne halbe Stunde dauert.

• Ja wie gesagt ist nur ne vermutung, ansonsten wüsste ich nicht wovon das noch gekommen sein kann, oder die haben damals beim einschleifen/einbau etc. misst gemacht. Nen Ketten schade hatte ich ja nicht, der lief top.

• Wenn die da schon scheiße war wär der Motor ja nur auf drei zylinder gelaufen.
    wie hadt dein Kopf runter gemacht. Mir ist das beim Audi Motor 1.8t auch passiert. Ist bisschen Gay bei dem Motor der hat eine Kette von Nw zu Nw und dann ein Zahnriemen von Nw zu Kw. Und bei einstellen von der Kette ist die nockenwelle Rübergeschnappt und hat ein Ventil krumm gedrückt muss dazu sagen des War ein 20V also 5 ventile pro Zylinder das heißt die einlass waren kleine. Damit will ich nur sagen das es recht schnell passiert aber die vom MPS sind um einiges größer , denk das es aber ein Schlag gegeben haben müssen wenn die selbst krumm gemacht hast.

• Naja beim ausbau kann ich mir das weißgott nicht vorstellen, wir reden hier auch von wirklich minimal verbogen, ist für mich aber für den Wiedereinbau nicht akzeptabel. Habe jetzt 16 Stk. von Supertech geordert :grinning_face_with_smiling_eyes: . Kann schön teuer so bissel Kleinkram.

mfg Olli

• So Auto steht jetzt in der Halle. Motor wird nach und nach zerlegt.
    Leider habe ich mir den Fuß gebrochen daher geht es spärlich vorran, hatte gehofft er hält noch 1 Monat bis die Saison vorbei ist. Naja.

Zum Problem.
    Fehlzündung 3Zylinder

Läuft nur auf 3Zylindern, kein Öl verbrennt er
    1 Tag zuvor flog mir mal wieder der Raildrucksensor weg, naja nicht das erste mal.
    Also erneuert kurze loggfahrt und beim Crusen zack der 3Zylinder.

Kerzen, Spulen, Inktoren, Rail, Raildrucksensor, Kabelbaum brachte keine Lösung.
    Zylinder stehen über nacht in Öl oder wasser ka was es ist. Man muss nur 12 std warten und die Zylinder sind alle nass.

Jetzt muss der Motor raus komplett aus dem Auto weils nen 3er ist und man sich sonst abfi....
    Habe neue Bolzen Dichtungen, Öle usw bestellt, neue Kupplung und allem drum und dran weil das Ausrücklager auch in die Binsen ging.
    Bin gespannt ob kapitaler Motorschaden oder nur angehobener gerissender oder verzogender Kopf. Das wäre mir das liebste. Falls der Motor weiteren Schaden genommen hat, war es das für mich.
    Der Herr Fra..... ist ja wohl irgendwie nicht mehr erreichbar.

Absolut ärgerlich für das massige Geld was man bezahlt hat.
    Komischerweise laufen die Motoren die man selbst gebaut hat einwandfrei.
    Hatte echt vertrauen und hoffnung da ich Zeitlich echt begrenzt bin das alles mit rechten Dingen zu geht, aber wenn der Lehrling schon sagt, Motoren zusammenbauen ist Kinderkacke macht er jeden Tag, dann hätte ich 1 und 1 zusammen zählen können.

Jetzt heißt es Schadensbegrenzung
    Habe noch einen Motor da, wenn ich den Komplett neu aufbauen muss, platzt mir echt der Arsch.
    Anscheinend muss man absolut alles selber machen in jeder Hinsicht. Bis auf den Abstimmer (Lars) scheint auf niemanden mehr verlass zu sein. Schade. Echt Schade!

Meine Frau ist bedient. Sie ist gerade schwanger, passt also perfekt. Man will ja sonst nichts als nur fürs Auto arbeiten gehen.
    Hoffe das meine Buchsen Pleul und Kolben keinen weg haben. Dann euch ne angenehme Woche! Sobald es was gibt melde ich mich.

• Hört sich Ärgerlich an aber Hr. Fr ist wie vom Erdboden verschwunden jegliche Kontaktaufnahme ist zwecklos.
    Viel Glück und hoffen wir mal das nicht viel defekt ist und nur der Kopf einen weg hat.

• komme leider aus Berlin und hinfahren habe ich weder zeit noch Lust mich 15std hinters Steuer zu klemmen. Mein Fuß ist gebrochen meine Frau ist schwanger das ist mit 15std zu viel. Mal schauen was mir dem Motor wird habe zum Glück noch einen rum liegen für solche Fälle. Halte euch auf den laufenden.