Palme´s MPS BK (RIP 22.07.12)

  • Japp ich kenn das Gefühl.
    Letzten Monat am 16. ging mir ebenfalls mein 3er den Bach runter.
    Einen Monat bevor die Finanzierung beendet war. Der hat mich
    5 Jahre lang nicht im Stich gelassen und hatte 160tkm auf der Uhr.
    Dann von jetzt auf nacher, Bäm zieht einer aus der Kreuzung raus,
    und ich konnte nur noch ausweichen. War ein Bordstein und ein
    5cm Baum im Weg. 12k€ Schaden und 7,5 Restwert.
    Mich hat das genauso angekotzt.
    Aber im nachinein bin ich dann doch Froh das es passiert ist.
    Fahre jetzt einen gleichalten 6er Kombi mit besserer Ausstattung
    und nur nem Drittel an km auf der Uhr.

    Das war einfach Schicksal und hauptsache dir ist nichts passiert.
    Es ist nun mal geschehen und der Planet dreht sich deshalb dennoch weiter.
    Vielleicht sollte es ja auch so kommen. Wer weiß.
    Bei mir wars halt nunmal so.

    Gruß Marko

  • Gestern habe ich mit meinem MazdaMech einiges aus dem Wrack ausgebaut, Radio, Anlage, Tuningteile. Was halt noch zum retten war.
    Da mein MazdaMech ebenfalls einen BK MPS hat (nicht an Foren interessiert), hat er mir gleich einige Teile abgenommen. Und da er sich für mich extra Zeitausgleich genommen hat und wir in der Mazdawerkstatt schrauben durften hat er nat einen Spezialpreis bekommen. Is ja nicht selbstverständlich.

    Es wurde alles ausgebaut, bis auf die Fahrwerkstechnischen Sachen, da die sowieso im Eimer sind. Die PeEx samt RP ist auch noch am MPS. Man kommt schwer dazu, da er auf der Bodenplatte liegt. bzw gingen die Schrauben der AGA sowieso nicht mehr auf, das war letztes Jahr schon so. Und als Maschinenbauer kann ich sagen, ohne Zerstörung der AGA Schrauben bekommt man die nicht runter. Weiters ist die OEM Anlage zersägt.

    Jetzt liegen die Teile bei meinen Eltern in der Garage.

    Irgendwann, wenn das ganze dann mal gegessen ist, ich einen neuen Wagen hab, dann werd ich mal anfangen die übrig gebliebenen Teile zu verkaufen. Bis dahin bitte ich euch mir keine PNs, eMails, oder sonstige Anfragen zu senden. Bisher klappte das sehr gut, hatte noch keine Anfragen. Wär toll wenn das weiter so bleiben würde. Auf mein Dashhawk braucht keiner Spitz werden, das bleibt bei mir :winking_face: kann ich ja beim nächsten Auto wieder nutzen.

    Beim Ausbau, der Teile hat sich mein Mechaniker meinen Turbo angeschaut und gesagt, dass dieser sowieso bald fällig gewesen wäre, das Lagerspiel war schon sehr sehr groß. Ein bisschen weniger als bei andy83mps seinem damals. Soviel zu dem Thema.
    Jetzt muss noch das OK der Versicherung kommen wegen der Vollkasko.


    Und zwecks nächstem Fahrzeug.

    Derzeit liebäugle ich mit einem
    Skoda Ocatvia RS Kombi, 2006, Diesel, 169PS
    Vollaussattung ausser Navi, Touchdisplay und Tempomat.

  • Zitat von Palme

    Jetzt liegen die Teile bei meinen Eltern in der Garage.

    Irgendwann, wenn das ganze dann mal gegessen ist, ich einen neuen Wagen hab, dann werd ich mal anfangen die übrig gebliebenen Teile zu verkaufen. Bis dahin bitte ich euch mir keine PNs, eMails, oder sonstige Anfragen zu senden. Bisher klappte das sehr gut, hatte noch keine Anfragen. Wär toll wenn das weiter so bleiben würde. Auf mein Dashhawk braucht keiner Spitz werden, das bleibt bei mir :winking_face: kann ich ja beim nächsten Auto wieder nutzen.

    .

  • einfach epic. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Ich hoff ihr versteht den leichten Dialekt. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    http://www.youtube.com/watch?v=x7jYVBECq60


    PS.:
    Stand der Dinge wegen neuem Auto.
    Nächste Woche schaue ich mir den hier an, da dieser in ner Filiale weiter weg steht. Der Verkäufer von der Filiale hier ums Eck lässt ihn am Mo oder Di runter bringen.
    http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.…ahrzeug=2614617


    Ein A6 wurde dort heute schon angesehen, fuhr sich sehr chillig. Aber leider mit etwas kleiner Ausstattung. Wenn der A4 oben gut in Schuss ist und er mir auch beim Preis entgegen kommt, wirds warsch der werden.
    Leider gibts am JapanAutoSektor nichts was mich wirklich überzeugt. Und die ganzen Audi, VW, Skoda sind doch im Innenraum eine Klasse höher als jeder Japaner.

  • Zitat von McBaine

    Wie wärs den mit nem 6er? z.B. ein MAZDA 6 2.2 CD 16V Sport?

    Ausstattung ist nicht meins... Nur schlechte Erfahrungen gemacht im Freundeskreis. Nene, Egal ob Mazda, Toyota, Honda,... max. Leistung jenseits von gut und böse, kein Zug und viele kleine Defekte...

    Aber das waren alles alte Dieselmotoren. Naja. Ich werd auch mal bei denen schauen. Wie die Preislage so ist

    Einmal editiert, zuletzt von Palme (6. August 2012 um 18:29)

  • Wieso das kann ich jetzt so nicht behaupten
    Ab dem 143 PS CD hat Mazda sehr zuverlässige Motoren.
    Mein 3er hatte 160tkm runter und hatte null komma garnix an Problemen.
    Der hat nur 1 oder 0 als Gaspedalstellung gesehen. ( Mehr 1 als 0 :grinning_squinting_face: )
    Die Motoren halten am längsten wenn sie getreten werden.

    Mein 6er Kombi hat jetzt die gleiche Maschine, nur 60tkm runter, BJ 2007
    und hat nur 11,5k€ gekostet.

    Übrigens beim Flori steht noch ein 3er MPS BL rum zum Verkauf :grinning_squinting_face:

    Gruß Marko

  • Zitat von Palme

    "Und die ganzen Audi, VW, Skoda sind doch im Innenraum eine Klasse höher als jeder Japaner."

    Das würde ich aber auch nicht so unterschreiben. Mein letzter (ein GTI) war Qualitativ klar schlechter als mein jetziger MPS.
    Auch d. Jettta meines Vaters ist innen nicht wirklich TOP verarbeitet - wie es so oft von d. hervorragenden VW - Qualität berichtet wird. Und ob d. Diesel aus d. VW-Konzern wirklich zuverlässiger sind als andere - glaube ich persönlich auch nicht wirklich.