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Hm Turbo v3 bisher letzte Ausbaustufe
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@MPS Turbos - siehe Link
http://www.zoomsquared.com/technical-info…zdaspeed3-specs
- Gen 2 has a better engine. The VVT issue was fixed and the pistons have a better design that improve combustion. I think there were a few more improvements but I can't think of them at the moment. What I can tell you is the Gen 2 motor will run you about $1000 more than the Gen 1.
- Gen 2 turbo has better seals that are less prone to failure.
- Gen 2 has a faster ECU and has a few more tables to prevent zoom zoom boom.
- Gen 2 has taller gears that most would call better than a gen 1.
- Gen 2 has bluetooth audio and hands free calling abilities
- Gen 2 (with tech) has push button start and (2012+) blind spot monitoring
- Gen 2 (more aggressively) limits power output in 1st and 2nd gear but this can be fixed with an AP
- Gen 2 has a hood scoop that works extremely well at preventing heat soak
- Gen 2 weighs 100 pounds more
- Gen 2 has wider tires
- Gen 2 spring rates were increased and damping was tweaked for a better ride (who knows...)
- Gen 2 has hydro electric power steering, which takes stress off the motor
- Gen 2 has less interior rattles
- Gen 2 has a Dual Exhaust
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Die selbe Leistungsregion wie bei mir mit V3.Wieviel LD liegt an?
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Die Verdichtung blieb ebenso bei 9.7:1.
Jeder MPS Motor hat 9,5:1 Verdichtung Serie
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Ja da hab ich mich vertan. 9,5 :1
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Angepasst muss das auf jeden Fall werden.Aber ich glaube nicht das das eine Besserung bringt.
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Die selbe Leistungsregion wie bei mir mit V3.Wieviel LD liegt an?
Circa 1,45 bar Ladedruck
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Ich habe 1,5bar.Also fast identisch.
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Der HM drückt doch mehr als 320ps in den Block. Kann doch nicht sein das n V1 bei gut 350 ps liegt , der V2 von @Stiefel-Riemchen 360ps , @Andi_RC36 fährst du letzte rille oder ne Safemap?
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Aber du siehst doch das es sein kann.Bin auch ratlos.Und ich bin nicht der einzige.
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@'Speed3black steht doch da 1,45bar wird wohl kaum letzte Rille sein beim OEM Block
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Der HM drückt doch mehr als 320ps in den Block. Kann doch nicht sein das n V1 bei gut 350 ps liegt , der V2 von @Stiefel-Riemchen 360ps , @Andi_RC36 fährst du letzte rille oder ne Safemap?
Stiefel-Riemchen hat meineswissens doch den V3?
Wie gesagt, ich habe keine geänderte Downpipe und fahre mit Luftfilterkasten und Airbox-Mod.
Mehr Ladedruck geht aufgrund des Map-Sensors nicht, macht aufgrund der BAT aber auch wenig Sinn da noch viel weiter zu gehen.
An der Stelle sei nochmals erwähnt:
Der HM-Lader geht um Welten besser als der OEM K04 und das Ansprechverhalten ist wesentlich giftiger. -
hi @all....
hier zum vergleich noch mal meine messung mit tzb s2... gleicher abstimmer und gleicher prüfer bei der messung. also belastbare daten. zum ansprechverhalten: absolut spontan und ruppig, war selbst lars begeistert... Klar, oben raus kommt dann nicht mehr so viel aber man kann jam auch mal schalten....
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Und das mit der "Safe" map
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Die selbe Leistungsregion wie bei mir mit V3.Wieviel LD liegt an?
Bei mir genau so,
hab eigentlich alles gemacht was wichtig wäre sprich:
LLK Corki,(Silicone Schläuche), DP Cobb 200 Zeller, Grimmspeed 3.Port, Airbox-Mod Simota Matte, Forge, V3
323 Ps 467Nm nach DIN
Der HM-Lader geht um Welten besser als der OEM K04 und das Ansprechverhalten ist wesentlich giftiger.
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Das wird sich alles noch herausstellen. Wo da die Bremse ist.
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ich mache es kurz und bündig.
Wir ändern einen V3 ab (wird einen V4 geben) und testen ihn zeitnah. Ebenfalls denken wir über einen Lader der zwischen dem V4 und k16 liegt nach. K16+ ist ebenfalls in Planung!
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Hallo,
Häh? Jetzt gibt's nen neuen V4 Lader? Wo der V3 nicht richtig läuft bzw. das Problem noch nicht gefunden wurde?
Werden dann alle V3 gegen die V4 getauscht? Oder wie kann man das verstehen.
Gruß
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