Hi,
gibt es jemanden der mit Versatuner arbeitet ? Ich arbeite damit seit kurzer Zeit und bin sehr positiv überrascht
Gruß Martin
Hi,
gibt es jemanden der mit Versatuner arbeitet ? Ich arbeite damit seit kurzer Zeit und bin sehr positiv überrascht
Gruß Martin
Ich warte darauf, dass der Euro noch weiter klettert...dann werd ich es mir auch ordern
soweit ich weis arbeitet sitscha ausn anderen forum auch damit
Seit ein paar Tagen ich auch, und nach anfänglichen Schwierigkeiten klappt das jetzt schon ganz gut.
Ach ja Martin, könntest du mir die korrekten Werte für die Versa-Tabellen zur MAP-Anpassung vom 3 bar Boschsensor zukommen lassen?
Schon mal danke im Voraus!
Grüße, Walter
walter.h
Ich hab dir doch die Werte geschickt:confused:
Funktioniert des auch beim BL und ist es schwer damit abzustimmen
Geht nicht mit BL
Zitat von MPS_Fanwalter.h
Ich hab dir doch die Werte geschickt:confused:
Aber nicht für Versatuner...
Grüße, Walter
martin
Bosh 845
Hallo, da ich den Sensor noch nicht habe, hab ich auch nicht näher in die Versatuner-Maps geschaut, hab nur gesehen, dass es 9 Maps sind, und bei Mazdaedit nur 3.
Hab mir das jetzt mal genauer angesehen, und festgestellt, dass die 3 Werte auch bei Versatununer genügen, da in den verschiedenen Maps 3x das gleiche eingetragen werden muss.
Also hab ich mit den Werten von MPS-Fan alle erforderlichen Informationen.
Also, keine Aufregung...
Grüße, Walter
EDIT: Die Werte, die mir MPS-Fan freundlicherweise zukommen ließ, sind diese:
Scalar A - 65.78
Scalar B - 1
Offset - 5.44
Im Mazdaspeedforum werden für den gleichen Sensor aber diese Werte genannt:
Scalar A - 65.88
Scalar B - 1
Offset - 6.353
Was ist nun Sache?
Die von mir sind die gängisten. Werden auch im versatune forum genannt.
Die ganzen Werte für die MAP stehen auch im Cobb AP Handbuch drin ;)!
Und ich nutze auch Versatuner und habe mich da in den letzten Tagen intensiv da eingearbeitet. Für Jemanden der sich in Materie einarbeiten will, ist Versatuner die bessere wahl wie Mazdaedit, da ist der Support etc. besser. Vermisse dort aber viele wichtige Funktionen von ME :(. Wenn ME den Selben Stand hätte wie Versatuner von Tabellen und Epifan sich die Mühe gemacht hätte mal die maps etwas zu erklären wie im Versatuner, dann währe ME die eindeutig bessere Software. Ich muss im VT immer umdenken, da die x und y Achse genau vertauscht sind wie bei ME :D.
versatuner ist ab sofort für den BL verfügbar
Ich hab jetzt auch seit Anfang der Woche meine Lizenz und das Kabel, gibt es hier noch Versatuner User?
P.S. Sorry für's Leichenfleddern aber der Thread passt perfekt.
Ich grab den auch mal wieder aus.
VT mit Kabel liegt gerade bei 550$.
Hat das jemand aus den Staaten gekauft und kann mir sagen, wie viel es im Endeffekt gekostet hat in Euro?
Da man es ja auch bei Mazda Motorsport Equipment um 599 Euro bekommt, um wie viel das teurer wäre.
LG
Christopher
Hi Christopher,
Ich kann Dir VT mit Kabel und Versand aus Deutschland für 500€ besorgen. Kabel hat aktuell aber ca 2 Wochen Vorlauf da ich keins mehr hier hab.
Hab hier im Forum schon ein paar SW & Kabel Pakete verkauft, siehe meine Threads.
Danke, hört sich super an.
Zurzeit brauche ich es noch nicht, der Motor ist noch im Aufbau.
Wollte mich nur vorab informieren.
Werde mich bei dir melden, wenn es soweit ist