Peperoni und der BK

  • So, ich beende dann mal das Quiz und erkläre @Speed3black zum Gewinner!!
    Wenn wir uns sehen, schiebe ich dir ein Snickers-Eis in die Backen :grinning_squinting_face:


    Ansonsten ist in der Zwischenzeit noch einiges am Auto passiert:

    Beim Winterräder auffziehen habe ich gemerkt, dass ich RX8-Felgen hab. :smiling_face_with_sunglasses:
    Dafür sind aber die Winterreifen totale Katastrophe. Bei einem Test von 50 Reifen war meiner was die Bremsung auf nassem Untergrund von 80 auf 0 km/h angeht auf Platz 47.
    Vor dem nächsten Winter kommen auf jeden Fall neue!
    Da die grauen Lug Nuts nicht mit den schwarzen Felgen harmonieren wollten, gab es dann noch schicke schwarze Stahl Lug Nuts von Japan Racing.
    So schaut er nun im Winterdress nach dem Waschen aus :red_heart:

    Zu Weihnachten gab es dann ein Eonon GA6151F :smiling_face_with_heart_eyes:
    Endlich kann ich recht unkompliziert allmögliche Medien abspielen.

    Für den etwas sportlicheren Sound beim Schalten, gab es dann noch ein "Bling Bling Tsching Ding" aka Forge V1. Danke @SDtuning !

    Außerdem heute morgen wieder den nächster Meilenstein erreicht.

    Innerhalb von 9 1/2 Monaten habe ich somit 18.000km geschrubbt, bzw. in 6 Monaten 10.000km. Ist schon ordentlich mehr als ich eigentlich vor hatte. Wird zum größten Teil daran liegen, weil ich meine Freundin immer zur Arbeit fahre und auch wieder abhole. Statt 10km pro Tag, fahre ich halt 50km. Immerhin werden es ab März nur noch 36km pro Tag sein.

    Das müsste es jetzt an Updates gewesen sein.
    Um Ostern rum gibt es noch ein Gewindefahrwerk. Bin extrem gespannt drauf, da sich scheinbar die Geister dabei scheiden. Mal sehen, was ich dazu sagen werde :winking_face:


    "Spec-List" ist also nun wie folgt:

    Krawall-Aggregat
    Corksport TMIC
    FMS Catback
    Raidhp Ölfilteradapterplatte mit Temperatursensor
    Mobil 1 Peak Life 5W-50 Addinol Super Racing 5W-50
    Frischlufttunnel in den Luftfilterkasten
    Simota Matte
    SSP + Schaltgewicht by Captain
    AGR Platte
    RMM Versteifungseinsätze
    Forge V1 BOV


    Kontakthalter und Helfer
    Sommer: Diewe Wheels Trina platin matt 8x18 ET35 mit Kumho ECSTA 225/40 R18
    Winter: Mazda RX8 schwarz glänzend 8x18 ET50 mit Tristar Ice-Plus 225/40 R18
    Japan Racing Stahl Lug Nuts 45mm schwarz
    H&R Federn -25mm
    Genutete Bremsscheiben von ???


    Draußen
    Mazda-Embleme schwarz gedipt
    "Diffusor" in Carbon-Optik lackiert
    Carbon-Folie unterhalb vom Maul
    Heckspoiler von TheSpeedline
    Böser Blick (kommt aber wieder weg)
    Das MPS von hinten nach vorne verlegt Ist wieder weg, das Chrom sah doof aus


    Drinnen
    Digitale Öl-Temperatur-Anzeige im linken Lüftungsloch
    Lenkrad aufgepolstert + Daumenablagen und mit Leder bespannt
    Rote "Nähte" an der Türverkleidung
    USB/SD China Audio-Link Anycar AL-1080B (Bluetooth, Freisprecheinrichtung, USB, SD) Eonon GA6151F mit Malaysk ROM
    Inneraumbeleuchtung mit LED's ausgerüstet
    LED-Kennzeichenbeleuchtung


    ToDo
    Ölwechsel
    Innenraum teilweise folieren
    Spiegelkappen folieren
    Vorne knarzt es beim starken Einfedern, genaue Ursache muss noch gefunden werden
    Eonon GA6151F
    Komfort-Blinker-Modul mit An/Aus
    Coming-Home-Modul
    HKS Type-0 TT einbauen
    Injektoren tauschen/reinigen
    Gewindefahrwerk

  • Endlich keine Stange mehr: D1 spec Haubenlifter sind nun eingebaut.

    Brauchte nur ein paar zusätzliche Unterlegscheiben.


    Krawall-Aggregat
    Corksport TMIC
    FMS Catback
    Raidhp Ölfilteradapterplatte mit Temperatursensor
    Mobil 1 Peak Life 5W-50 Addinol Super Racing 5W-50
    Frischlufttunnel in den Luftfilterkasten
    Simota Matte
    SSP + Schaltgewicht by Captain
    Shifter Bushings aus Acryl by Pacman
    AGR Platte
    RMM Versteifungseinsätze
    Forge V1 BOV


    Kontakthalter und Helfer
    Sommer: Diewe Wheels Trina platin matt 8x18 ET35 mit Kumho ECSTA 225/40 R18
    Winter: Mazda RX8 schwarz glänzend 8x18 ET50 mit Tristar Ice-Plus 225/40 R18
    Japan Racing Stahl Lug Nuts 45mm schwarz
    H&R Federn -25mm
    Genutete Bremsscheiben von ???


    Draußen
    Mazda-Embleme schwarz gedipt
    "Diffusor" in Carbon-Optik lackiert
    Carbon-Folie unterhalb vom Maul
    Heckspoiler von TheSpeedline
    Böser Blick (kommt aber wieder weg)
    Das MPS von hinten nach vorne verlegt Ist wieder weg, das Chrom sah doof aus
    LED-Kennzeichenbeleuchtung
    D1 spec Haubenlifter


    Drinnen
    Digitale Öl-Temperatur-Anzeige im linken Lüftungsloch
    Lenkrad aufgepolstert + Daumenablagen und mit Leder bespannt
    Rote "Nähte" an der Türverkleidung
    USB/SD China Audio-Link Anycar AL-1080B (Bluetooth, Freisprecheinrichtung, USB, SD) Eonon GA6151F mit Malaysk ROM
    Inneraumbeleuchtung mit LED's ausgerüstet


    ToDo
    Ölwechsel
    Innenraum teilweise folieren
    Spiegelkappen folieren
    Vorne knarzt es beim starken Einfedern, genaue Ursache muss noch gefunden werden
    Eonon GA6151F
    Komfort-Blinker-Modul mit An/Aus
    Coming-Home-Modul
    HKS Type-0 TT einbauen
    Injektoren tauschen/reinigen
    Gewindefahrwerk

    Einmal editiert, zuletzt von Peperoni (12. März 2017 um 17:36)

  • Am Freitag gabs einen kurzen Bühnenaufenthalt bei @Niko.86, besten Dank mal wieder!

    Ölwechsel auf Fuchs Titan Super Syn 5W-50 und Sommerschluffen montieren.
    Die Fuchs-Suppe habe ich mal genommen, da ich am Freitag erst gecheckt habe, dass ein Ölwechsel längst fällig ist und mein Autoteile-Futzi um die Ecke nur das Fuchs auf die Schnelle besorgen konnte. Dürfte wohl nicht das schlechteste sein, da es ja auch einen 400+PS MPS gibt, der damit rund läuft :winking_face:

    Außerdem habe ich es endlich mal geschafft den "Bösen Blick" runter zu nehmen. Leider hat den jetzt meine Freundin, weil sie den total mochte :pillepalle:


    Vor kurzem habe ich dann auch erfahren, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit der Wagen in 2011 von BIG-O mal abgestimmt wurde. Das erklärt dann auch die recht hohen MAF-Werte :smiling_face_with_sunglasses:


    Krawall-Aggregat
    Corksport TMIC
    FMS Catback
    Raidhp Ölfilteradapterplatte mit Temperatursensor
    Mobil 1 Peak Life 5W-50 Addinol Super Racing 5W-50 Fuchs Titan Super Syn 5W-50
    Frischlufttunnel in den Luftfilterkasten
    Simota Matte
    SSP + Schaltgewicht by Captain
    Shifter Bushings aus Acryl by Pacman
    AGR Platte
    RMM Versteifungseinsätze
    Forge V1 BPV
    ECU by BIG-O (2011)


    Kontakthalter und Helfer
    Sommer: Diewe Wheels Trina platin matt 8x18 ET35 mit Kumho ECSTA 225/40 R18
    Winter: Mazda RX8 schwarz glänzend 8x18 ET50 mit Tristar Ice-Plus 225/40 R18
    Japan Racing Stahl Lug Nuts 45mm schwarz
    H&R Federn -25mm
    Genutete Bremsscheiben von ???


    Draußen
    Mazda-Embleme schwarz gedipt
    "Diffusor" in Carbon-Optik lackiert
    Carbon-Folie unterhalb vom Maul
    Heckspoiler von TheSpeedline
    Böser Blick
    Das MPS von hinten nach vorne verlegt Ist wieder weg, das Chrom sah doof aus
    LED-Kennzeichenbeleuchtung
    D1 spec Haubenlifter


    Drinnen
    Digitale Öl-Temperatur-Anzeige im linken Lüftungsloch
    Lenkrad aufgepolstert + Daumenablagen und mit Leder bespannt
    Rote "Nähte" an der Türverkleidung
    USB/SD China Audio-Link Anycar AL-1080B (Bluetooth, Freisprecheinrichtung, USB, SD) Eonon GA6151F mit Malaysk ROM
    Inneraumbeleuchtung mit LED's ausgerüstet


    ToDo
    Innenraum stellenweise folieren
    Spiegelkappen folieren
    Vorne knarzt es beim starken Einfedern, genaue Ursache muss noch gefunden werden
    Eonon GA6151F
    Komfort-Blinker-Modul mit An/Aus
    Coming-Home-Modul
    HKS Type-0 TT einbauen
    Injektoren tauschen/reinigen

    Einmal editiert, zuletzt von Peperoni (24. März 2017 um 22:58)