[...] Aktuell hat das Schmuckstück fast 92.000km runter [...]
Ist irgendwie schon krass, dass ich in nicht mal 4 Monaten über 8.000km geschrubbt hab. Aber macht halt Spaß
[...] Aktuell hat das Schmuckstück fast 92.000km runter [...]
Ist irgendwie schon krass, dass ich in nicht mal 4 Monaten über 8.000km geschrubbt hab. Aber macht halt Spaß
Sonne + BK + Cosmic Blue = [fa]heart[/fa] [fa]heart[/fa] [fa]heart[/fa]
(Nein, das Bild wurde nicht bearbeitet. Außer natürlich das Kennzeichen )
Dazu gibts noch grad eine aktualisierte Mod-Liste:
Corksport TMIC
FMS Catback
H&R Federn mit -25mm
Mazda-Embleme gediptDas MPS von hinten nach vorne verlegt Ist wieder weg, sah doof aus
"Diffusor" in Carbon-Optik lackiert
Mazdaspeed Heckspoiler
Carbon-Folie unterhalb vom Maul
Ölfilteradapterplatte
Digitale Öl-Temperatur-Anzeige im linken Lüftungsloch
Lenkrad aufgepolstert + Daumenablagen und mit Leder bespannt
Rote "Nähte" an der Türverkleidung
USB/SD China Audio-Link
Böser Blick (kommt vielleicht aber wieder weg)
Frischlufttunnel in den Luftfilterkasten
Inneraumbeleuchtung mit LED's ausgerüstet
LED-Kennzeichenbeleuchtung
Simota Matte
SSP + Schaltgewicht by Captain
Wegen dem bösen Blick weisste ja...
Ich glaub wir sollten einfach unsere Scheinwerfer tauschen. Wird einfacher sein als diesen Klebegummi abzupopeln
Meine Scheinwerfer sind aber innen in schwarz gedippt. Weiß nicht ob dir das zusagt.
Mal ein kleines Update.
Hab mir bisschen Folie bei ibäh besorgt. Bewusst die Günstige (~7,80€/m²), weil ich erst mal testen wollte, ob ich mich als Hobby-Folierer eigne und auch ob mir das schlussendlich überhaupt gefällt.
Gestern also fix die silber-grauen Leisten aus den Türen ausgebaut und anschließend ca. 2 Stunden lang mit Fön und Skalpell jongliert. Ergebnis ist ok. Fürs erste Mal Folieren vielleicht sogar recht gut, aber entscheidet selbst.
Zum Einbau der Leisten bin ich bisher nicht gekommen. Wird aber später in der Mittagspause gemacht
Hab dazu mal noch die Modliste erweitert, da ich wieder ein paar Sachen über den Wagen rausgefunden habe
Krawall-Aggregat
Corksport TMIC
FMS Catback
Ölfilteradapterplatte mit Temperatursensor
Mobil 1 Peak Life 5W-50
Frischlufttunnel in den Luftfilterkasten
Simota Matte
SSP + Schaltgewicht by Captain
AGR Platte
Kontakthalter und Helfer
Sommer: Diewe Wheels Trina platin matt 8x18 ET35 mit Kumho ECSTA 225/40 R18
Winter: Diewe Wheels Trina nero 8x18 ET35
H&R Federn -25mm
Genutete Bremsscheiben von ???
Draußen
Mazda-Embleme schwarz gedipt
"Diffusor" in Carbon-Optik lackiert
Carbon-Folie unterhalb vom Maul
Heckspoiler von TheSpeedline
Böser Blick (kommt aber wieder weg)Das MPS von hinten nach vorne verlegt Ist wieder weg, das Chrom sah doof aus
Drinnen
Digitale Öl-Temperatur-Anzeige im linken Lüftungsloch
Lenkrad aufgepolstert + Daumenablagen und mit Leder bespannt
Rote "Nähte" an der Türverkleidung
USB/SD China Audio-Link
Inneraumbeleuchtung mit LED's ausgerüstet
LED-Kennzeichenbeleuchtung
ToDo
Ölwechsel
Innenraum teilweise folieren
Spiegelkappen folieren
Dämpfer erneuern (vorne knarzt es)
Eonon GA5151F
Komfort-Blinker-Modul mit An/Aus
Coming-Home-Modul
Eingebaut.
Mir gefällt es noch nicht. Einfach zu dunkel das Ganze. Zudem sehen die Kanten um die Fensterheber einfach Käse aus. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen, wie ich das richtig hinbekomme. Habe jetzt mal noch die Folie in der Farbe Titan bestellt. Ich wollte eh den Innenraum in schönem Schwarz/Grau gestalten. Die roten Applikationen bleiben aber soweit bestehen.
Neue Folie ist angekommen und gestern hab ich mal wieder bisschen was foliert. Diesmal die Zierleiste über dem Handschuhfach.
Da @Niko.86 mir noch noch schicke Forenaufkleber geschenkt hatte (Vielen Dank noch mal!), hab ich mal ne ganz fixe Idee gehabt und so einen tollen Aufkleber unter die Folie geklebt.
Hat eigentlich ganz gut funktioniert. Hier und da ist noch bisschen Luft an der Kante drunter, aber ich hab mir sagen lassen, dass man es trotzdem gut erkennen kann
Und eingebaut:
Mittlerweile kann ich sagen, dass die günstige Neoxxim-Folie sehr schwer zu verarbeiten ist. Sie lässt sich sehr schlecht dehnen, was sich bei der Flucht für die LCD-Anzeige wieder herausgestellt hat. Die Ecken der Aussparung sehen alles andere als schön aus. Da muss ich definitiv noch mal ran. Aber zumindest bin ich mit der Farbe sehr zufrieden. Passt 1A in den Rest des Innenraums.
Es sind noch mal ein paar Kleinigkeiten passiert. Zusammenfassend: Ölwechsel erledigt, Versteifungseinsätze im RMM gefunden, neuer Multimedia-Adapter eingebaut und HKS Type-0 TT besorgt.
Wenn alles glatt läuft, wird in den nächsten Wochen der Innenraum Stück für Stück beklebt. Auf dem Wartungsplan stehen als Nächstes die Injektoren.
Krawall-Aggregat
Corksport TMIC
FMS Catback
Raidhp Ölfilteradapterplatte mit TemperatursensorMobil 1 Peak Life 5W-50 Addinol Super Racing 5W-50
Frischlufttunnel in den Luftfilterkasten
Simota Matte
SSP + Schaltgewicht by Captain
AGR Platte
RMM Versteifungseinsätze
Kontakthalter und Helfer
Sommer: Diewe Wheels Trina platin matt 8x18 ET35 mit Kumho ECSTA 225/40 R18
Winter: Diewe Wheels Trina nero 8x18 ET35
H&R Federn -25mm
Genutete Bremsscheiben von ???
Draußen
Mazda-Embleme schwarz gedipt
"Diffusor" in Carbon-Optik lackiert
Carbon-Folie unterhalb vom Maul
Heckspoiler von TheSpeedline
Böser Blick (kommt aber wieder weg)Das MPS von hinten nach vorne verlegt Ist wieder weg, das Chrom sah doof aus
Drinnen
Digitale Öl-Temperatur-Anzeige im linken Lüftungsloch
Lenkrad aufgepolstert + Daumenablagen und mit Leder bespannt
Rote "Nähte" an der TürverkleidungUSB/SD China Audio-Link Anycar AL-1080B (Bluetooth, Freisprecheinrichtung, USB, SD)
Inneraumbeleuchtung mit LED's ausgerüstet
LED-Kennzeichenbeleuchtung
ToDoÖlwechsel
Innenraum teilweise folieren
Spiegelkappen folieren
Vorne knarzt es beim starken Einfedern, genaue Ursache muss noch gefunden werden
Eonon GA5151F
Komfort-Blinker-Modul mit An/Aus
Coming-Home-Modul
HKS Type-0 TT einbauen
Injektoren tauschen/reinigen
Genutete Bremsscheiben von ???
DBA?
DBA 4000 6x6 Viper-Slot wär eine Option. Bin sehr zufrieden damit!
@Mazda RX-7 SA ich denke das bezieht sich darauf das er nicht weiß von welchen Hersteller die Scheiben kommen
Jenau, der Vorbesitzer konnte es mir nicht sagen und ich habe bisher auch noch keine Scheiben gefunden, die genau diesen Aufbau haben.
Bleibt weiterhin ein Rätsel und ein leichtes Vibrieren bei Bremsungen aus höherem Tempo. Besser als OEM sind se aber allemal
der Hersteller heisst doch DBA und alles dahinter is die Kennung der Scheibe so weit ich weiss. Ich hab DBA 4000 T3 Slotted verbaut und das is wie Anker werfen
ich denke das bezieht sich darauf das er nicht weiß von welchen Hersteller die Scheiben kommen
Aso!
Dann hat er schon welcher verbaut...
Hatte gedacht er möchte welche und weiß nicht welche!
Sorry.
Ich mache jetzt einfach mal ein Quiz mit euch!
Wer mir zweifelsfrei sagen kann, welche Scheiben das sind, gewinnt ein Snickers Eis!!
Vorne:
Hinten:
Viel Glück
OEM Scheiben und selfmade Nuten ?
OEM Scheiben und selfmade Nuten ?
mit Feile und Schweiß
Hast du keine Papiere oder ne Eintragung dazu ?
Nee, das wäre ja dann viel zu einfach.
Oh dann lass dich nicht erwischen.