hallo leute, hätte eure hilfe gebraucht:
ich war ja vor kurzem am prüfstand und hab viel zu wenig leistung gehabt, hab deshalb jetzt den turbo gewechselt und die steuerkette kommt auch noch drann diese woche!
mir ist aufgefallen das ich trotz des anderen laders immer noch
unterschiedliche max-ladedrücke habe, also quasi jedes mal volllast
beschleunigen einen anderen LD-Peak! mal sind es nur 1,15bar dann sinds
wieder 1,2bar und manchmal sogar 1,25bar dann geht er auch wie die
hölle! das ganze geht soweit das wenn ich z.b. 2 gänge voll
durchbeschleunige am 3ten gang nur 1,15bar LD habe und wenn ich dann in
den 4ten schalte auf einmal 1,25bar LD, dann zieht der 4te sogar fast
besser als der 3te gang vor dem schalten!
noch dazu hab ich auch klopfen in den unteren drehzahlen so von 2000-3000RPM wenn ich in dem bereich volllast gebe!
fakt ist aber das er seit dem lader-umbau besser zieht als vorher!
1.warum schwankt bei mir der LD druck so auf volllast??????????
(glaub ned das es am turbo liegt, der sah neuwertig aus beim
einbau)
2. ist das normal das der max LD ned immer gleich ist bei volllast???
3. kann es sein das mein alter lader schwankungen hatte und wir
das mit abgestimmt haben, wodurch es jetzt eine neuerliche
anpassung bedarf damit der max-LD jedes mal vollgas gleich ist?
4. ist das klopfen bei den niedrigen drehzahlen normal?
bräuchte ratschläge damit ich weiß wo ich als nächstes ansetzen muss wenn sich nach dem wechsel der gelängten steuerkette wieder nix ändert!
danke schon mal
grüße
andy