Mazda 3 MPS Nachfolger

• Am besten gefällt mir bisher der Honda. Der erste Eindruck war "uff! Nee!! Viel zu übertrieben". Aber je mehr ich mich mit dem Wagen beschäftige, umso interessanter finde ich ihn.
    Volle Hütte ( nur die beheizte Frontscheibe würde mit im Winter fehlen), schicker Innenraum, Sitze machen nen guten Eindruck. Außer am Auspuffsound wüsste ich nicht an welcher Schraube ich bei dem noch drehen wollte.
    Auch über den Vorgänger liest man nicht schlechtes im Hondaforum. Erste Pressestimmen sind auch durchweg positiv.

Auch der alte Civic wäre noch nen Kandidat für mich, jedoch werden die meiner Meinung nach zu teuer gehandelt, jetzt wo der neue raus ist.

Seat ist mir viel zu emotionslos. Neue A-Klasse mit 450PS, schön und gut, aber was soll der Koffer denn nachher kosten? Auch RS3 ist preislich über meiner Schmerzgrenze.

Werde mal die Tage bei Honda vorbei fahren. Auch nochmal bei Ford. Hab gesehen, dass nen Händler um die Ecke nen Rs und Mustang stehen hat. War eigentlich nicht auf meiner Liste, aber gucken kostet nichts.

• Mir hat Hyundai optisch nie ganz zugesagt aber die neue Modelle haben eine grossen Sprung gemacht. Bin auch mal gespannt was Kia aus dem Motor macht, wird dann wohl der neue ProCeed.
    Von der Haltbarkeit der Hyundais war ich immer überzeugt 1. die geben 5 Jahre Garantie ohne KM begrenzung- das macht man nicht wenn die andauernd in der Werkstatt stehen. 2. ich habe 2 Arbeitskollegen die Hyundais fahren, die haben beide weit über 100000km abgespult ( i30 und ix35) und hatten beide noch nicht eine Rep.

• Seat hat es nach einem halben Jahr noch immer nicht geschafft meinen Cupra in die Produktion einzuplanen. Unverbindlicher Liefertermin ist August 2017, wenn der in den nächsten 3-4 Wochen nicht gebaut wird, kann ich frühestens Ende September damit rechnen. Weil ab KW31 beginnen die Werksferien für 4 Wochen und dann braucht das Auto noch 3-4 Wochen bis es in Deutschland ist. Ich brauche aber bis September einen Kombi. Es ist echt zum Mäusemelken. Versuche Jetzt über Seat Deutschland was zu erreichen, ansonsten schaue ich das ich aus den Kaufvertrag raus komme und mir einen anderen Kombi kaufe, warum habe ich nur immer das Glück ... . :frowning_face:

• Das ist ja echt übel bei dir.

Meiner hat bestätigte Produktionswoche die KW27 (also diese Woche). Dabei hab ich weit nach dir bestellt, allerdings hab ich bei meinem aufs Performance Paket und die Sportsitze verzichtet (wars mir nicht wert). Die beiden Sachen scheinen wohl derzeit bei einigen Cupras die Produktion zu verzögern. Trotzdem geht das mal gar nicht, was bei dir passiert.

Gibt auf jeden Fall eine Hand voll Vorführer, die du vielleicht mal probieren kannst. Die Frage ist halt dann der Preis.