Mazda 3 MPS Nachfolger

• Oh ja. Seit dem Facelift sind die Mazda 6 richtig genial. Hatte einen als Leihwagen. War wirklich super. Mazda muss sich da nicht verstecken und Mitsubishi, Subaru & co müssen da auf jeden Fall etwas nachziehen.

BM bin ich auch schon als Leihwagen gefahren. Fand das Auto nicht gut. Lag mir überhaupt nicht.

Den Civic schau ich mir sicher mal an. Der erste Civic seit dem EP der mir wieder gefällt. Wie es innen ist wird man sehen.

• Ilusch es geht nicht um die Haptik der 90iger beim neuen Civic, denn der Innenraum ist echt mieß. Es geht um das gesammte.
    offene Kotflügel innen kannste die Radhausschale kraulen, Haubenhalter sieht aus wie, ach da war ja noch was. Klimaleitungen und Co sehr ähnlich.
    Fahren dürfte ich ihn nicht, aber die Scheinwerfer und allgemein die Verarbeitung ist ein massiver Rückschritt und erinnert an den Civic der 90iger. Es muss kein Audi sein, aber wenn er von innen billiger als ein BK ist dann hut ab.

Der aktuelle Type R fährt sich aber super, er gibt extrem viel Emotion mit, das konnte Honda schon immer. Auch der Motor ist mega potent.
    Das aktuelle Modell hat aber viele unverzeihliche Mängel die überhaupt garnicht gehen. (Ölstand mitte, saugt der Motor im blödesten Fall Luft statt Öl, kam schon das ein oder andere mal vor, Tankrestinhalt 1/3 und der Wagen verschluckt sich in Kurven, teilweise geht er aus, der Spoiler trägt gerne Wasser in sich, die Auspuffanlage ist nicht laut nur dröhnt die im Innenraum) und paar weitere Kleinigkeiten, sonst Top Auto und macht viel Spaß.

Der neue soll ja ne Hutze bekommen damit das Thermik Problem des alten so behoben wird.

• Ich werde mich da nicht einmischen, das müsst ihr bitte mit ihm ausmachen. Ich hatte auch das letzte halbe Jahr keinen Kontakt mit ihm.

Ist die richtige Einstellung, Ilusch. Du hast die Motoren ja nicht gebaut. Du stellst uns "nur" unser Forum zur Verfügung und jeder darf hier im Rahmen gewisser Anstandsregeln alles reinschreiben, was er denkt. Daraus kann man keine Verantwortlichkeiten herleiten. Ich kann ja auch nicht zum Ilusch hinrennen und sagen, "hey, der XY hat meinen Wagen schlecht repariert und nun eiert und quietscht er... klär das mal"

Sorry für Offtopic aber ich wollte hier gerne kurz Stellung beziehen.

Zurück zum Thema: Ich habe auch keinen wirklichen Plan B. Ich hoffe einfach, dass er noch lange hält, denn ich bin sehr zufrieden.

• Wie ja schon einige mit bekommen haben, habe ich meinen Mps`ler verkauft.
    Der neue steht auch schon in den Startlöchern.... :ninja:
    Werde den in den nächsten Tagen hier auch mal vorstellen wenn es gewünscht ist.
    Passt denke ich sehr gut zu dem Thema Mps`ler Nachfolger.
    Aber Geschmäcker und Bedürfnisse sind halt verschieden bzw ständig kommt was neues auf den AutomobilMarkt....deshalb wird auch dieses Thema hier nie enden :smiling_face_with_sunglasses:
    Mfg

• @Bent
    Gewünscht !!! Auf jeden Fall :smiling_face: Bin sehr gespant was es geworden ist^^ . Hattest mir gegenüber mal erwähnt was dein Traumauto ist.....
    Vieleicht ist er es geworden :smiling_face: ....... OOOO

Marcus

• Bei mir läuft es auf einen 2017er CX5 hinaus, bin gespannt ob man ihn tatsächlich mit dem 250PS Skyactiv Turbo ordern kann, wie von Autobild behauptet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Haben wir uns auch im netz angeguckt . Geschmacklich leider nicht so unseres . Denke man kann n guten Nakama Intense bei der Markteinführung des neuen CX-5 für gutes geld erhaschen je nachdem wie gut der neue ankommt . Die front ist definitiv Geschmackssache . Schade das der aktuelle CX-5 nicht das innenleben des 2017er 6er Nakama Intense hat

• Finde ihn nicht schlecht, grafierend ist der optische unterschied zu jetztigen CX5 ja nicht, wenn aber auch sichtbar.
    Ich werde mir den KIA Stinger auf alle Fälle mal anschauen gehen wenn er rauskommt ,373 PS V6 ist nicht schlecht und optisch finde ich ihn auch klasse.
    Wäre für mich in 2-3 Jahren eine Option als Jahres oder 2 Jahreswagen.

• Ich bin ja umgestiegen auf einen Mazda 3 G165. Jetzt nach einem Jahr bin ich allerdings immer noch nicht warm mit dem Wagen geworden. Insgesamt ein echt tolles Auto, und obwohl ich ihn als Neuwagen gekauft hatte war ich nie so Feuer und Flamme wie damals beim MPS. Deswegen suche ich jetzt schon seit längerem nach einem Nachfolger vom Nachfolger. Deswegen beobachte ich auch gespannt diesen Thread und es geht mir wie den meisten. Ich finde keinen passenden Kandidaten. Entweder zu schwach, zu hässlich oder zu teuer :face_with_tongue: Daher habe ich beschlossen mir nochmals einen MPS anzuschaffen. Werde mir demnächst mal einen anschauen und eventuell zuschlagen sollte er passen :grinning_squinting_face:

• Sorry wenn ich das so ehrlich schreiben, aber das man mit einem 165 PS 3er nicht richtig warm wird wenn man vorher einen MPS hatte kann man sich vorher denken. Deshalb halte ich ja auch die Augen auf für einen Wechsel in 2-3 Jahren (vielleicht KIA Stinger). Zuert muss ich mal umplanen da meine Frau ab 2.1 auch weiter fahren muss . Behalte nun den Corolla, schaffe einen 3 BM Diesel an und mache aus dem MPS ein Sommerauto das ich dann in ein paar Jahren durch etwas ersetzte was in der PS Klasse liegt Bei allem anderen würde es mir sonst auch so gehen das mir etwas fehlt

• Das warm werden hat nicht unbedingt etwas mit Leistung zu tun. Hat verschiedene Gründe. Unter anderen dass er an der Heckklappe mit 6 Monaten und 4000 km angefangen hat zu rosten etc.....

Außerdem hatte der Verkauf persönliche Gründe die ich wohl nicht näher erläutern muss

Einmal editiert, zuletzt von daniel81 (26. Dezember 2016 um 17:34)

• OK, persönliche Gründe musst du hier auch nicht schreiben. Unsere Mazdas rosten alle nicht werder CX5 von Papa noch mein MPS noch der BM von meinem Sohn. Muss dazu aber sagen das alle direkt sowohl den Unterboden wie auch Kofferraumdeckel,alle Kotflügel ,Schweller und Türen mit Permafilm/Fluid hohlraumversiegelt haben.

• Bei Mitsubishi , Ford und Subaru das gleiche Spiel.

Für Ford kann ich es nicht bestätigen! Da war der Unterboden wie die Hohlräume bei meinem Fiesta ST sehr gut versiegelt! Ich habe nur noch etwas Versiegelung auf die Fahrwerksteile gehauen und gut ist.

Mazda hat tatsächlich nichts aus den Fehlern gelernt ... mein GJ Kombi war total trocken, da habe ich in 2 Tagen Arbeit Alles auseinandergebaut und versiegelt (10 Liter sind drin und dran gewesen).