Hat was , junge Gebrauchte liegen bei um die 40000 Talern mit gut 10-20k km runter
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/f5/186-f5aed6a2a18966613b0188d768580a2aebb8dc8f.jpg)
Mazda 3 MPS Nachfolger
-
-
Mh, wäre zwar kein Hatch oder Kombi, aber wenn der Rest passt. Werd ich mir mal überlegen. Bin im Januar 1-2 mal in Dresden, da stehen ein paar beim Händler. Mal anfragen kostet ja nichts. Vielleicht gefällt er mir dann live ja besser.
-
Mich persönlich reizt ja auch der 7er GTI Clubsport.
Optik megageil, FWD und damit auch recht tschnell.
Klar hat nur dauerhafte 265PS beim Vorfacelift, aber da is Potential da nach oben und der marschiert serie normalerweise schon besser wie nen MPS.
Einzig der Preis stört mich, weil es is "nur" ein Golf und nur ein Kompaktsportler
Wenn du wirklich schnell unterwegs sein willst, in höheren Geschwindigkeitsbereichen, bist mit AWD und nur 350PS sowieso falsch.
Da wirst mit RWD oder FWD mit weniger Leistung immer genauso schnell sein, seidenn du hast beim Allradler noch einiges mehr an Leistung oder der Allrad is nicht permanent.
In dem Preissegment dann wieder was zu finden is unmöglich... -
Ne. Golf ist seit dem Golf R komplett raus. Ist einfach nicht mein Auto. Sicher gut, sicher spaßig aber nichts für mich.
Und ich hatte Allrad im Outlander und kenne den Allrad vom Evo. Ich vermisse ihn. RWD ist sicher geil, aber im Alltag, gerade im Winter im Erzgebirge echt unpraktisch. Keine Lust da zum Zementtransporter zu werden.
-
Ach komm wir im Vogtland haben auch immer viel Schnee und mitn MPS kam ich trotzdem meist weiter als andre Frontkratzer
-
Vogtland....Pfffff.
Das A und O sind gute Reifen. Ein 4WD mit schlechten Reifen bleibt eher liegen als ein FWD mit richtig guten Reifen. Im Alltag braucht man zu 99 % kein Allrad. Ich will trotzdem einen, weil wenn man einmal welchen hatte.
-
Q60 Coupe mit 3,0T Motor finde ich geil. Aber da ist man auch knapp bei 60000,- Liste uch wenn er so ziemlich alles hat- Leder, 19 Zoll usw
-
Also einen Allrad wie im Evo findest du nur in einem Evo. Ansonsten siehts Mau aus auf dem Markt, Wüsste auch keine Alternative zum MPS. Nur der Lexus IS-F gefällt mir noch.
-
Klar, einen Allrad wie im Evo bekommst du nur im Evo. Der Allrad ist nach wie vor über jeden Zweifel erhaben. Aber im Outlander hatte ich ja auch nur normalen Allrad und wenn man ihn einmal hatte, vermisst man ihn schon. Ist eben eine andere Art von Fahren.
Habe mich jetzt mal ausführlich mit dem Q50 Hybrid beschäftigt. Fällt leider auch raus. Er ist nicht nur eine Limo (also begrenztere Lademöglichkeiten wie Hatch oder Kombi) sondern ist auch noch extra unnütz. Der Kofferaum hat wegen der Hybridbatterien nur 300 l Volumen und die Rückbank ist nicht umklappbar. Kann ja nicht anfangen meine Lieferungen und Kartons (Meist Kartons entweder 2m x 0,6 x 0,6 oder 1,80 m x 100 x 80) auf dem Dach zu transportieren.
Und nein, das ist nicht nur dann und wann mal. Habe meist so alle 2 Wochen so eine kleine Fuhre.
Schade, ansonsten klang der Rest recht gut.Habe bei der Gelegenheit noch bei Lexus vorbei geschaut. Weder IS noch GS.... :crazy:
-
bmw 340xiA 8Gang ZF 3L twinne mit 326ps.
Bmw 535iA 8Gang ZF ..... 306ps.
M135xiA oder bmw m140i.
Focus rs ecoboost
Focus st ecoboost
Ford mondeo 2.7V6 Biturbo automatik allrad
Cupra allrad? (Nur als kombi)
Honda civic type R. Abgehoben spacig aber potenzial ohne ende.
Hyundai V6 Biturbo genesis
Bmw 1MDenke die zeiten von zement sind vorbei
-
Denke die zeiten von zement sind vorbei
Stimmt. Der Umwelt zuliebe lieber Blumenerde.
bmw 340xiA 8Gang ZF 3L twinne mit 326ps.
Bmw 535iA 8Gang ZF ..... 306ps.
Passen nicht zu mirM135xiA oder bmw m140i.
Kann das hier nicht ungesehen machen:Spoiler anzeigen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Focus rs ecoboost
Siehe oben. Schau ich mir an, aber wahrscheinlich mir zu krawallig und nicht für die Bahn gedacht.Focus st ecoboost
Nein. Da kann ich beim MPS bleiben. Bin vorm MPS Kauf einen probe gefahren und habe mich dagegen entschieden --> http://www.mitsu-brixton.de/brixtons-garag…cus-st-turnier/Ford mondeo 2.7V6 Biturbo automatik allrad
Zu AltCupra allrad? (Nur als kombi)
Siehe Posting etwas weiter obenHonda civic type R. Abgehoben spacig aber potenzial ohne ende.
Die Zuladung ist ein Witz und die Karre ist hässlich wie die Nacht. Von den Fahrleistungen für einen FWD aber beeindruckend.Hyundai V6 Biturbo genesis
Zu wenig TürenBmw 1M
Siehe M13xiA und m140iDanke für die Vorschläge, passen aber allesamt nicht ins Raster oder kamen schon.
-
Dann muss das Perfekte Auto wohl erst noch erfunden werden für dich
Schau mal bei Audi vorbei. Nein keinen S3
-
Schau mal bei Audi vorbei. Nein keinen S3Alles mit RS sprengt den Preis Rahmen
-
Dann muss das Perfekte Auto wohl erst noch erfunden werden für dich
Hab ich auch schon gedacht. Vielleicht sollte ich mal ein Start Up Gründen. Name: Eierlegendewollmilchsau
-
Auch wenn ich die Karre/Marke nicht besonders gut finde, schmeiss ich es mal in den Raum. Vielleicht isses ja was: Renault Megane RS 275 Trophy-R
Ansonsten vielleicht noch der Nissan Pulsar Nismo. Allerdings ist hier erst mal hoffen angesagt, dass er auch wirklich 2017 verfügbar ist. Mir fällt sonst nix ein. -
Sind doch alles FWD und das wollte Brixton doch nicht ... wurde doch oft genug angebracht. Kann ihn auch verstehen, denn fiel die Wahl auf einen FWD, kann er auch beim MPS bleiben.
Bzgl. Pulsar Nismo ... die Daten sind albern für ein "Nismo"
-
Im ersten Post steht, dass er Allrad gerne hätte, aber auch Abstriche machen würde.
-
Abstiche bei AWD/RWD + weniger Leistung als der MPS?
Das wäre ein Wechsel mit Verlustgeschäft ... so einen Tausch ist albern, wenn man in dem Segment bleiben möchte.
-
Weder 275 (Megane) noch 280PS (Pulsar) sind weniger als 260PS.
Ob ein Wechsel nun albern für Brixton ist, kann er doch wohl selbst entscheiden. Deine Meinung kennen wir nun.
Ich finde die beiden Karren auch nicht besonders und würde so einen Wechsel (vom BK) wohl auch nicht machen, aber ich wollte sie mal genannt haben. Wir hatten ja nun so ziemlich jeden leistungsstärkeren Wagen durch, also bin ich bisschen auf die Suche gegangen und bin eben noch auf diese beiden gestoßen. -
Alles gut Jungs. Danke auch dafür, aber bei beiden kann ich auch den MPS behalten. Ist denke jeden logisch, dass ich kein Geld für was ausgeben muss, was ich schon habe.
Aber gut, dass jetzt langsam allen nichts mehr einfällt. Wenn es nichts gibt, dann ist das so. Wobei der Thread sicher auch für andere so einige Ideen erhält.
Schade dass es den Dodge Charger 6.4 l nur RWD gibt. Der ist auch nett. Der 5.7l ist mir 4WD verfügbar, aber nimmt sich zum MPS nichts.
Also weiter Augen offen halten und fasziniert sein, wie praktisch und gut doch der MPS ist.
-