Hab auch grad durch Googlen rausgefunden, dass ich das wohl eher lassen werde. Avia ist eigtl die einzige Tanke, die beim S+ 10% Ethanol zumischt. Also hat man S+-E10
Da tank ich lieber wo anders
Hab auch grad durch Googlen rausgefunden, dass ich das wohl eher lassen werde. Avia ist eigtl die einzige Tanke, die beim S+ 10% Ethanol zumischt. Also hat man S+-E10
Echt?? Okay das wusste ich nicht, gut zu wissen dann vermeide ich Avia.
Jop. Musste das auch 2mal lesen
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Das müsste gekennzeichnet werden....
http://www.mazda-forum.info/allgemeine-kfz…0-von-avia.html
http://www.nova-institut.de/news-images/20…tal_1043030.pdf
Also ich denkmal, das wird schon so sein. Wird auch sicher an den Tanken stehn
Falls ich irgendwann mal an einer AVIA bin (kenne in der Gegend keine) muss ich mal drauf achten. Höre ich zum ersten mal.
Also ich hab bis jetzt an der Aral im Ort das Ultimate getankt. Muss gestehn, dass ich NICHT die Erfahrungen hatte wie bei meiner ersten "Begegnung" mit dem 102er... Also Motor lief genauso wie mit dem S+ von Aral.
Verbrauch sind derzeit reale 8,3l mit Klima, Stadt/Überland und etwas Autobahn
Teilweise auch Ladedruck dabei
Find ich immer wieder gudd für sonen Auto
Mhh irgendwas ist wohl kaputt, 5km Stadt, 20km AB, 5Km Stadt , AB konstant 140... 10l
Jetzt auf 1000km getestet
Musste gerade feststellen, dass der BC wieder lügt. Aber diesmal in die andre Richtung :crazy:
An der gleichen Tanke wieder mit Ultimate 102 vollgemacht. 354Km gefahrn und 25,52l getankt...
Macht nach Adam Riese 7,2l/100Km.
Der BC zeigte 7,3l an
KP ob ich nen Diesel hab :lol:
Klimaautomatik war wieder zur Hälfte an und normale Fahrweise
Schiebst du?!
Wenn ich mal unter 9,5l habe bin ich gut. 10,5l - 11,5l ist bei mir Standard.
Eigtl net... war zudem noch viel steile Passstraßen im Schwarzwald. Also Bergab aber auch die selbe Strecke bergauf. Zudem auch ca. 30km Autobahnanteil, wo ich etwa 160-180 gefahrn bin
KP wie ich das schaff :crazy:
Also Rückzu (470km) war ich etwas flotter unterwegs auf der Bahn. War zwar viel mit 120 begrenzt, aber wo frei war, bin ich ca. 160-180 gefahren.
An der Tanke kam nen Realverbrauch von 8,75l/100Km raus... Der MPS eignet sich immer wieder gut als Langstreckengleiter :phatgrin:
120 130 reine autobahn kein beschleunigen da meine Schwester. Landstrasse kein überholen 80kmh maximal kein beschleunigen kein turbo kein ladedruck 9.2l 102. Flotter Fahrweise 140 150 autobahn 1 2x ladedruck auf 180 ist man bei 10.1l.
Durchschnittsverbrauch der letzten fast 15000km etwas über 13 ultim
Vielleicht hat Colt eine Lambda 1 Abstimmung drauf und fettet nie an
Ich komme auch nicht unter 9 Liter, egal wie ich fahre...
Ihr macht dann irgwas falsch
Oder habt zuviel Bleifuss :crazy:
Sein Auto ist so gewachst das er kein windwiederstand mehr hat :crazy:
Hast Verbrauchswerte wie unser Diesel ^^. Sicher das du einen MPS fährst? Oder trägst ihn nur. KA bei 180 biste bei ü10l unterwegs.
Hier der MPS 10,2-16,4l Ultimate im Schnitt ist garkein Problem.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/739455.html
Der Diesel liegt bei bei 4,21-8,07^^ und hier ist Flachland^^
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/676590.html
Aber gut, fahren den MPS auch nicht um sparsam zu gleiten, dafür ist es das falsche Auto :P.
Sein Auto ist so gewachst das er kein windwiederstand mehr hat :crazy:
Falsch. Meiner ist versiegelt
@Razer ich weiss es auch nicht Jedenfalls steht vorne was von 2.3T drauf :phatgrin:
Wiegesagt es war auch viel begrenzt mit 120/130km/h, dazu noch Baustellen.
Von den 470Km Fahrt waren geschätzt vielleicht 70-100Km frei. Und wo es ging, war ich etwa mit 160 und manchmal auch mit 180 unterwegs. Aber ich beschleunige dort hin auch nicht durch wie nen Geisteskranker
Also maximal Halbgas sag ich mal im 6. Gang.
Okay du darfst auch den 6er nicht als Vergleich nehmen durch den Allrad nimmt er ohnehin mehr.
Bei mir ist der MPS im grunde mein Alltagsauto, wo ich auch entspannt in Urlaub fahrn kann. Bin grundsätzlich nicht derjenige, der die 260Pferde jeden Tag ausn Stall lässt
Bin aber auch nicht so, dass ich möglichst wenig Verbrauch haben WILL, sondern ich fahr einfach normal, ohne ein Hindernis zu sein und freu mich dann immer über den geringen Verbrauch. Wenn ich 10l brauchen würde, würd mich das auch net stören, von daher
Ich glaub ich muss mal nen Spritsparkurs aufmachen hier :lol:
Die Verbrauchswerte sind von meinem 3er :p
Im Alltag fahren meine Frau und ich mit 10-11 Liter/100KM. Auf der Autobahn sind wir immer schnell unterwegs wenn es das Wetter und der Verkehr zulässt. Dabei werden manchmal auch Tempolimits ignoriert. Da haben wir einen Verbrauch zwischen 2,5 und 18 liter