Meiner hat kein Navi. Ich hasse die Standardnavis in den Autos. Egal welcher Hersteller. Die sind alle Müll oder in küzester Zeit veraltet. :crazy:
Focus RS 2016
-
-
Also ich finde es gut und so viel Aufpreis waren es ja nicht und man kann es gut modden (z.B. Blitzer anzeigen lassen, ... ) bei Seat (VAG) . Hab ja auch Mapcare genommen, das ich 3 Jahre Ruhe habe.
-
Jetzt ist die Problematik mit den RS langsam Publik geworden: https://www.motor-talk.de/news/havarie-i…3023004#!page=1
Bin so froh, dass ich meinen nicht bekommen hab. Hätte Ihn am Ende ehe verkauft, weil da nichts in den Kofferraum passt. Der Cupra weckt zwar bei mir nicht die Emotionen wie ein RS aber das ist definitiv das schnellere Auto ohne viel Tamtam.
-
Ich finde aber das immer beides zusammen kommen muss damit es mein Auto wird. In diesem Fall wohl ein Focus RS mit deinem Seat Motor. Da es das nicht gibt möchte ich keinen von beiden.
Aber letztlich muss das jeder so machen wie es für ihn persönlich am besten ist -
Das Perfekte Auto gibt es nicht, es ist immer ein Kompromiss. Ich bin mit dem Cupra bis Jetzt sehr zufrieden und würde ihn mir auch wieder kaufen, es gibt kein besseres Auto für den Alltag bis 50000 Euro für mich, Mir fehlt halt etwas Wildes drin wie beim RS oder Type R, das ist schwer zu beschreiben.
-
Du hast das schon gut beschrieben. Würde mir genauso gehen
-
Was man so vom neuen Focus RS liest ist echt bitter. Schade, hätte in ein paar Jahren auch mein nächster werden können.
Das es da teilweise Leute gibt, die schon bei knapp 30tkm den 2. AT kaputt haben, schreckt richtig ab. Der Wert wird extrem fallen denke ich.
-
Das Perfekte Auto gibt es nicht, es ist immer ein Kompromiss. Ich bin mit dem Cupra bis Jetzt sehr zufrieden und würde ihn mir auch wieder kaufen, es gibt kein besseres Auto für den Alltag bis 50000 Euro für mich, Mir fehlt halt etwas Wildes drin wie beim RS oder Type R, das ist schwer zu beschreiben.
Fast exakt was ich denke. Das Auto ist toll um von A nach B zu kommen. Aber auch wenn es schnell ist wie lutzi, kommt 0,0 feeling auf. Die Kiste ist langweilig, langweilig, langweilig. Es ist das erste Auto das ich besitze, bei dem es mir komplett egal ist was damit passiert und das ich auch mal verleihen würde. Meinen Colt, meinen Outlander Turbo und auch den MPS durfte außer mir nur meine Frau fahren. In Ausnahmen mal mein Vater (wobei das nur 2 mal vorkam).
Und ich weiß ehrlich nicht ob ich ihn nochmal kaufen würde. Zu dem Zeitpunkt war er nach langer Suche einfach das beste Preis/Leistungsverhältnis. Mittlerweile denke ich, dass ich durchaus darauf verzichten kann ob er "der schnellste" ist und mir nicht lieber was etwas langsameres mit mehr Charakter holen würde. Der Focus RS würde es aber auch da nicht werden.
-
Fast exakt was ich denke. Das Auto ist toll um von A nach B zu kommen. Aber auch wenn es schnell ist wie lutzi, kommt 0,0 feeling auf. Die Kiste ist langweilig, langweilig, langweilig. Es ist das erste Auto das ich besitze, bei dem es mir komplett egal ist was damit passiert und das ich auch mal verleihen würde. Meinen Colt, meinen Outlander Turbo und auch den MPS durfte außer mir nur meine Frau fahren. In Ausnahmen mal mein Vater (wobei das nur 2 mal vorkam).
Ich meld mal Interesse für eine Probefahrt an xD ... wenn du mal wieder in der Ecke bist wolltest du glaube ich eh mal rumkommen
BTT
Mal davon ab, dass die Motorprobleme den MK3 ordentlich zusetzen und den Wert des MK2 RS weiter nach oben schnellen lässt. Der hat für mich mehr Charakter als der blaue Schlumpf. -
Eigentlich schade drum. Der neue RS hätte von seiner Technik her ein Brüller werden können...wenn sie haltbar gewesen wäre.
Aber jetzt wo sich die Kopfdichtungsschäden häufen und es doch auch schon mehrere Probleme mit dem Diff gab, welches zu heiß wird... -
Ich meld mal Interesse für eine Probefahrt an xD ... wenn du mal wieder in der Ecke bist wolltest du glaube ich eh mal rumkommen
BTT
Mal davon ab, dass die Motorprobleme den MK3 ordentlich zusetzen und den Wert des MK2 RS weiter nach oben schnellen lässt. Der hat für mich mehr Charakter als der blaue Schlumpf.Ich bin mit höchster Wahrscheinlichkeit am 14.01.2018 in Dresden. Treffe mich mit einer Freundin und hätte danach am Nachmittag sicher etwas Zeit.
Ansonsten steht es dir ja auch frei mal durchzuhusten wenn du in Chemnitz unterwegs bist.
Probefahrt ist kein Problem.
-
Brixton: Wir wissen doch alle was du tief in deiner Seele wirklich willst... das perfekte, schnelle, durchgestylte deutsche Kraftfahrzeug wieder abgeben und dir einen spuckenden, hustenden, pfeifenden aber Emotionen erzeugenden (vielleicht nicht immer gute ^^) MPS kaufen. Du willst es doch... wehr dich nicht länger.
-
Jaein muss ich dazu sagen. Was mich nämlich noch mehr stört als ein langweiliges Auto ist ein Auto, bei dem u.U. etwas kaputt geht und ich auf dem Schaden sitze. Habe weder die Zeit noch die Lust im Moment mich damit rumzuärgern.
Was ich mir eher vorstellen kann ist ein neueres/neues Auto zu kaufen das einfach langsamer und damit aber auch deutlich günstiger ist. Charakterstarke Autos gibts in dem Segment auch.
-