Also bzgl Unterhalt muss der EVO X nichtmal soviel teurer sein wie ein MPS. Hat Falc mal gesagt, der hat ja auch einen Xer.
Focus RS 2016
-
-
Die Teileliste wird klein bleiben! Weil ich will das Auto möglichst im Originalzustand belassen. Tuningtechnisch ist das Auto eine Katastrophe, weil da ist schon Alles dran gemacht . Die Auspuffanlage misst 2,75", er hat einen Pilz als Luftfilter im halb offenen Gehäuse, einen riesen LLK, überarbeiteten Turbo, er hat stärkere Laufbuchsen drin wie der Mustang Ecoboost, hat Schmiedepleuel, (anscheinend) auch Schmiedekolben, der Kopf ist von Cossworth aus einer härteren Alu Legierung mit härteren Ventilsitzen, ... . Da kann man mit Sportkat in einer DP und Abstimmung bestimmt an die 400PS aus den Karren holen und das wird den nicht mal Jucken. Da dort ein Garrette Turbo verbaut ist mit 63er AR, könnte man bestimmt mit etwas Anpassungsarbeit am Gehäuse eine GTX28 Rumpfgruppe rein bekommen.
Was ich definitiv verbauen werde ist ein OCC und ich mach das AGR zu (hab noch nicht raus gefunden ob er überhaupt ein AGR hat, man findet dazu nix ) um der Verkokung gegen zu wirken.
-
Kann es nicht gesichert sagen aber ich glaube das heute kein neues Auto mehr die Abgasnormen ohne AGR schafft.
-
Moin, war heut beim Fordhändler. Soll wohl die Überkarre sein, ich find den RS genial. Leider kann er mir weitere Infos erst im Januar geben. Er soll normal in den Verkauf kommen, also gibts mehr wie 1000 Stück, leider mit eeewig langen Wartezeiten...
Gruß Bro
-
1000 Stück für 2016 und das kommt von mehreren Ford Internen Quellen! Und der wird bis Mitte 2017 gebaut also 1500 etwa wie beim MK2 auch. Niemand spricht von einer Limitierung, nur du kannst es dir selber denken, wenn insgesamt ca. 1500 Stück gebaut werden, sind die irgendwann mal weg. Klar kann man sich dann noch immer einen Gebrauchten, ... holen. Nur ich prophezeie jetzt schon, dass der nicht wesentlich günstiger sein wird wie ein Neuer, eher im Gegenteil und dann hat er nicht unbedingt die Ausstattung die man will. Und ab Januar werden se auch definitiv teuerer, weil se sich seht gut verkaufen und Ford die Margen senken wird. Da ist nix mehr mit 2 Stelligen Rabatt. Und selbst Jetzt sind 12% unrealistisch, weil die Händlermarge liegt unter 12%!
-
Die 1000 Stück ist ja nur die geplante Produktionscharge. Wenn die Nachfrage tatsächlich so enorm ist, dann wird Ford dem Markt folgen und die Produktion erhöhen. Gut möglich, dass dann bis mitte 2017 nicht 1500, sondern 2500 oder 3000 vom Band rollen. Deswegen auch keine generelle Limitierung, weil man sich ja sonst selbst gute Umsatzzahlen verwehren würde.
War doch bei Mitsubishi nicht anders. Bis Evo VII kamen die limitiert auf 250 Stück nach Deutschland. Evo 6 (Black Diamond), Evo 6 TME und Evo VII waren schon nach kurzer Zeit alle vorbestellt (weiß ich beim Evo VII so genau, weil wir den ersten hatten der in Deutschland zugelassen wurde. Händler war damals ziemlich gut mit Ralliart, der VII ging 1 Woche vorm offiziellen Verkaufsstart in unseren Besitz mit Zulassung. ).
Ab Evo VIII kamen die Kisten unlimitiert raus und man konnte ihn normal bestelle, u.a. auch weil Ralliart sein Pforten schließen musste. Die Motorsportabteilung lebte bei Gassner weiter und die Marke Ralliart ging zu Mitsubishi. Rückblickend war das der erste Schritt vom Ende des Evos, aber gut.
Ich denke eher, dass es, falls der RS wirklich so einschlägt, am Ende des Produktionszyklus wieder eine Sonderedition geben wird, welche dann wirklich limitiert ist.
Und so groß die Verlockung auch ist, ich kaufe keinesfalls die Katze im Sack. War noch nie der Typ für "kommt neu, muss ich jetzt als erster haben". Ich warte dass er hält was er verspricht, fahre ihn dann Probe und schaue was das Budget sagt...irgendwie bin ich viel zu vernünftig für dieses Hobby.
-
Hallo,
die Katze im Sack wird's nicht werden, dafür sind zuviel Teile verbaut die sich schon bewährt haben.
Bin gespannt was Ilja zu
berichten hat, was mit dem MPS kompatibel ist. Schon der Gedanke daran, dass es größere passende Injektoren vielleicht für'n MPS gibt! Getriebe, Antriebsstrang usw. Ob was passen wird weiß ich nicht, aber Ilja wird's uns sicher mitteilen. Daher gut, dass er der erste ist der damit zutun hat.Gruß
-
Ilusch dein Auto wird ca. 400m Luflinie von mir Zuhaus gebaut. Die Fordmitarbeiter bekommen auch nen ziemlich geilen Rabatt für die Karre
-
Gestern den Hobel mal live gesehen und Probe gesessen. Gefällt echt gut und wirkt von innen 100 mal Wertiger als der alte. Der war von innen ja ein alptraum. Dagegen wirkte mein 98er Eclipse moderner und schöner.
Von außen auch ne echte Granate
-
Fordmitarbeiter und Angehörige bekommen 21%. Hab früher mal in den Ferien bei den Fordwerken in Saarlouis gejobbt. Verwandte von mir haben dort gearbeitet. Die bekommen immer noch diesen Rabbat.
-
Der nicht für den RS gilt! Dieser liegt bei 11% und die konnten lange keinen RS bestellen .
Ach und BigW Schrei mal bitte rüber, die sollen sich mal beeilen!
Und die Injectoren dürften nicht passen beim MPS, weil der 2.3 Ecoboost einen etwas anderen Kopf hat wie der MPS, mit Integrierten Krümmer, ... und der RS Kopf ist nochmals anders, der ist von Cosworth und aus einen festeren Alu gegossen, mit verstärkten Ventilsitzen, ... . Genau so der Block ist auch Anders beim RS im vergleich zum normalen 2.3 Ecoboost, der RS hat da bessere Buchsen drin, ... .
Hier noch ein Video, das nicht von Ford selber stammt (ab 2:00 ), der Typ quatsch zwar haufen Scheiße, ... aber ist trotzdem interessant:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mhh ob Ford mir die Felgen mit den Cup 2 Semi's gibt von den Schwarzen, ehe se das Ding in die Presse stecken, ... , dann habe ich einen 2ten Satz von mit Semi Slick Bereifung. Ich erspar sogar Ford die Entsorgungskosten für :lol: .
-
wird gemacht
bei uns sieht man die Dinger mittlerweile schon häufiger... hab auch nen Video wo ich mim MPS auf der Autobahn hintendranhänge, der wollte aber irgendwie kein Duell
-
Man der klingt echt gut ✌️
Bin am Samstag auch in essen freu ma schon -
Ich war dabei als die den rs in der Messehalle gestartet haben. Für Serie kling der wirklich gut.
-
Hier das Video, besser gings nicht war zu spontan
-
Würds ja gern anguggen, aber es is privat
-
ups jetzt nicht mehr
-
Schön das ihr ihn Alle vor mir seht . Essen ist halt 420km weit weg von mir, ... .
-
War ja auch in Essen, mal kurz 1150km :). Der neue RS sieht von außen Hammer aus! Von innen, puhh man muss es mögen. Die Sitze sind Typisch RS nicht höhenverstellbar (so einfach), muss man Werkzeug mitnehmen :).
Es muss nicht immer DSG sein, siehe Evo, das Automatikgetriebe im Evo ist für die Tonne, lieber ein Reißer. Im Focus wäre ein schönes 8 Gang ZF ja was feines, wie der M135xi.
Man muss wie gesagt nicht immer Doppelkupplungsgetriebe fahren, wer mal einen M135i gefahren ist wird mich verstehen.Erstmal Glückwunsch von mir zum neuen Gefährt.
Cosworth hat ja schon immer gute Arbeit gemacht. Alle Ford Cosworth Motoren waren Sahne und auch der Audi Biturbo taugte erst nach Cosworth Bearbeitung etwas.Bin gespannt wie Alltagstauglich der RS ist, der alte war es ja 0. Auch der neue Type R ist im Alltag nicht gerade freundlich.
Der Evo 10 begeistert mich auch nicht, gerade preislich recht unattraktiv. Für mich VK 3,6 im Jahr, das ist schlichtweg UNVERSCHÄMT. -
-