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Bov Allgemein
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Seit heute habe ich auch das Forge V2 verbaut. Fahre es mit 2 Unterlegscheiben und blauen Feder, einfach Klasse. Keine Probleme mehr im Teillastbereich!
Für einen OEM MPS oder mit leichten Mods würde ich nur die blaue Feder nehmen. Da ich aber 1,4 Bar fahre, sollte es bisschen straffer sein. -
Hast es jetzt drinne! Super Ding gell? Kann ich auch so bestätigen. Die Blaue würde ich bei 1,25 fallend auf 1,2 bar nehmen ohne Unterlegscheibe wie du schon gesagt hast.
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Zitat von Daywalker
Hast es jetzt drinne! Super Ding gell? Kann ich auch so bestätigen. Die Blaue würde ich bei 1,25 fallend auf 1,2 bar nehmen ohne Unterlegscheibe wie du schon gesagt hast.
Bei 1,2 bar kannst auch noch das OEM fahren, sollte da eigentlich noch dicht halten und fährt sich für meinen Geschmack einfach am angenehmsten
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Ja, ich bin lieber auf Nummer sicher gegangen. Dann fahr mal das Forge V2 Danjel. Also ich merke keinen unterschied zum oem.
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Ja das passt schon und wenn du mit dem LD evtl noch höher möchte ist das sicherlich die richtige Entscheidung zumal sich das gen2 wohl wie das OEM fahren lässt
Zum Thema Forge ist noch zu sagen; Laut corksport (FB) soll die produktions vom gen1 eingestellt werden, bzw. Die werden wohl schon nicht mehr produziert, warum auch immer...
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Dito ;-).
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hat einer ein video vom V2? am liebsten mit org: Luftfilterkasten.
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Mir ist aufgefallen das wenn man das GFB minimal öffnet, es sich um einiges besser fahren lässt, vor allem die Gas Annahme wird angenehmer.
Man muss das BOV so aufdrehen das man von dem Bronzenen inneren horizontal etwa 5mm sieht. -
Ich hatte damals alles probiert mit dem GFB. An das jetzige Forge V2 kommt es nicht ran.
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Zitat von DEATHROW
Mir ist aufgefallen das wenn man das GFB minimal öffnet, es sich um einiges besser fahren lässt, vor allem die Gas Annahme wird angenehmer.
Man muss das BOV so aufdrehen das man von dem Bronzenen inneren horizontal etwa 5mm sieht.muss ich mal ausprobieren, momentan bin ich mit dem OEM wieder sehr glücklich (bis auf den sound)
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So allgemein bin ich mit dem GFB nach wie vor zufrieden, wollte die Info nur Teilen.
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Zitat von space
muss ich mal ausprobieren, momentan bin ich mit dem OEM wieder sehr glücklich (bis auf den sound)
Geht mir genau so
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Habt ihr beim forge , die blaue Feder drin ohne Scheibe?
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Ich ja. Perfekt für 1,25 fallend auf 1,2.
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Für welchen Ladedruckbereich ist denn die rote Feder ideal?
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In den Ladedruckbereich kommst du wohl nie...
Ich nutze auch die blaue Feder bei 1,5-1,6 bar. Vorher hatte ich noch 2 Scheiben drin. Ist aber nicht nötig. Außerdem kann das Pull type nicht undicht werden, die Feder beeinflusst mehr die Geschwindigkeit vom Kolben, also wie schnell und wann er auf und zu geht. Ist sie zu hart, dann flattert es und dein Turbo wird schlagartig gebremst. -
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