Neuen MPS durchchecken - ein paar Fragen

• Hi und willkommen im Forum.

Reicht ein OBD2 Bluetooth Dongel und Torque Pro?

Ja zum loggen reichts, wir haben auch ein super Howto von Manu im Forum
    Torque Pro - Ein HowTo

Auf der Autobahn, Vollgas, bleibt der Ladedruck gemäß Tacho anzeige nicht auf Maximum sondern fällt irgendwann um einen Balken ab

Das ist normal, der MPS hat keinen Haltedruck und der fällt ab .. ich meine irgendwo auf 0,9Bar.

• Untertourig drauftreten sollte man sowieso nicht bei straff aufgeladenen Motoren wegen den Pleueln :winking_face:

Normalerweise passiert beim OEM MPS da auch nix, aber drauf anlegen soll mans auch nicht. Also nicht unter 3000rpm aufn Pinsel steigen :grinning_squinting_face:

Macht meiner aber auch. Etwas ungleichmäßig ab 2500rpm (aber nur max. Halbgas!), aber ich denke, dass liegt daran, dass der Lader untenrum kaum Luftmasse fördert und diese sich erst nach und nach aufbaut. Hab aber auch nen anderen Ladeluftkühler verbaut, ich denke der trägt bei mir auch Schuld dran

• Das war aber nicht Vollgas :smiling_face: Ausserdem sollte man das loggen wirklich nur kurz bevor man vollgas gibt starten und nach Möglichkeit auch wieder schließen .. sonst hat man zu viele irreführende Einträge drin.

Wenn dein MPS noch komplett OEM ist, dann sind die 1.00 bar fallend normal.