Hallo Leute
Ich möchte euch hier meinen 6er mps vorstellen und vorweg erwähnen dass ich bis jetzt immer Fahrer eines Bmw, Audi oder VW war.
Dies ist mein erster Mazda, und ich muss wirklich sagen, er ist der aller beste von allen. Der Fahrkomfort ist perfekt und die Ausstattung zu dem Preis ist ebenfalls Top.
Mein vorheriges Auto war ein Bmw e90 Facelift 325d mit 250ps gechipt. Für diesen habe ich stolze 21.000€ bezahlt und hatte dafür weder Navi, Sitzheizung, Getränkehalter, Allrad oder elektrisch verstellbare Sitze.
Und vor allem nicht den wunderbaren Klang des mps
Wobei ich für meinen 6er gerade mal 6.900€ bezahlt habe mit 18er Sommer und Winter und neuer Bereifung. 135.000km
Ich muss sagen ich habe mich schon sehr gewundert, als ich das erste mal im Mazda saß und es einfach viel komfortabler war als in meinen vorherigen Autos.
An Umbauten habe ich im Moment folgendes vorgenommen:
HKS Blow off
3 Zoll Edelstahl Anlage ab Turbo (Friedrich Motorsport) Ohne Kat
Led Rückleuchten
Kühlergrill, Spiegel und Nebler Halter Schwarz lackiert
Vorne TieferlegungsfedernScheiben schwarz getönt.
Kennzeichenhalter vorne und hinten entfernt.
Die Felgen waren schon dabei, wobei der Vorbesitzer die Sommerreifen leider nicht an den schwarzen Mps Felgen montiert hatte.
Ich würde noch gerne etwas an der Optik Feilen und wäre für jeden Ratschlag dankbar.
Led Rückleuchten, sehr gute Passgenauigkeit und schöne Optik
Die Edelstahl Anlage passt perfekt in die originale Heckschürze
Hier wurde er endlich auf seine 300PS optimiert, war übrigens vor der Edelstahl Anlage und der Downpipe.Hat keine Probleme gegeben. Kosten 280€
Die schwierigste Arbeit beim Downpipe Einbau war die alte herauszubekommen
Hat mich viele Stunden Arbeit und Nerven gekostet.Krümmer musste auch ab, da die alte Downpipe sonst nicht heraus bekommt, weder nach oben noch nach unten.
Probleme hatte ich auch mit der Lambdasonde da mir diese kaputt gegangen ist und der Händler 380€ neu dafür haben wollte.
Kurzerhand im Internet auf Ebay von Großbritannien bestellt. Kostenpunkt: 220€ mit Versand
Probleme wegen Motorkontrollleuchte hatte ich keine, läuft 1A
So kam er an:
Nach dem Einbau:
Hier war der Thermostatwechsel angesagt.
Wenn man weiß wie man es machen soll, wahrscheinlich eine halbe stunde Arbeit