AU-Performance's 3er MPS BK

  • Das schleifen beim einparken hatte ich auch bevor ich wieder höher gegangen bin. Wenn man fährt, hat man ja viel weniger Lenkeinschlag (max. halbe Umdrehung vielleicht) daher schleifts da nicht.

  • Hab mir jetzt vom BL mal dass Ölfiltergehäuse für die Schraubfilter besorgt und einen Ölkühlersatz dazu geordert :winking_face: . Eine Öltemp. Anzeige werde ich dann auch nachrüsten aber da bin ich noch unschlüssig welches es werden soll, eigentlich liebäugel ich ja mit Defi :winking_face_with_tongue: .


    Gruß Andy

  • Find die Depo 4in1 am besten :smiling_face: Und direkt Öldruck etc. zu haben ist schon praktisch. Ölkühler ist auch was feines, bin ich aber ehrlich hab ich noch net gebraucht, nach 4 Rnd am Stück bin ich mit glaube 120 Grad raus, bin aber ehrlich weiss es net mehr genau ,auf jedenfall ging es super, nach 5min fahren (nach Adenau zur Tanke) war man schnell wieder bei 90-95 Grad, dennoch würde ich gerne einen Ölkühler haben und ein OCT muss auch noch rein...so vieles noch zu erledigen :grinning_squinting_face: Freu mich immer hier neues vom Track MPS zu lesen :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von fanaticdusty (27. Februar 2014 um 22:11)

  • Zitat von fanaticdusty

    Find die Depo 4in1 am besten :smiling_face: Und direkt Öldruck etc. zu haben ist schon praktisch. Ölkühler ist auch was feines, bin ich aber ehrlich hab ich noch net gebraucht, nach 4 Rnd am Stück bin ich mit glaube 120 Grad raus, bin aber ehrlich weiss es net mehr genau ,auf jedenfall ging es super, nach 5min fahren (nach Adenau zur Tanke) war man schnell wieder bei 90-95 Grad, dennoch würde ich gerne einen Ölkühler haben und ein OCT muss auch noch rein...so vieles noch zu erledigen :grinning_squinting_face: Freu mich immer hier neues vom Track MPS zu lesen :smiling_face:


    Ja ich ging auch davon aus dass ich kein Ölkühler extra bräuchte aber ich trau dem Braten auf dem Ring nicht und bevor mir hier ein Schaden entsteht beuge ich lieber mal vor und bau ein Ölkühler mit Thermostat rein, kostet jetzt auch nicht die Welt.

    Zudem kann ich auch mal den Temp. Verlauf auf dem Ring beobachten, ganz klar, für die Straße braucht man es nicht aber für den Racetrack ganz sinnvoll :grinning_squinting_face: .


    Gruß Andy

  • Hab mal ein Foto gemacht von dem neuen Ölfiltergehäuse inkl. der Sensorplatte für die Anschlüsse der Anzeigen und natürlich ein neuer Ölfilter :smiling_face_with_heart_eyes: . Dazwischen kommt dann auch noch die Mocal Sandwitchplatte inkl. Thermostat und ein 19 Reihen Ölkühler :winking_face: .


    Gruß Andy

  • Heute habe ich meinem MPS mal einen Ölkühler gegönnt sowie eine kleine optische Modifikation :winking_face:


    Bilder vom Einbau des Ölkühler's kommen später :grinning_face_with_smiling_eyes: .


    Gruß Andy

  • gefällt mir :thumbs_up: . hast du schon mal probleme mit den gelben nebellichtern gehabt ? polizei usw
    gruß marcus

  • Die Nebler sind gelb foliert, war sogar damit so beim TÜV und er hat nicht mal danach geschaut oder gefragt :winking_face_with_tongue: .


    Gruß Andy

  • Geworden ist es ein 19 Reihen Mocal Ölkühler mit Thermostat und Mishimoto Sensorplatte


    Gruß Andy

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, sieht schon schick aus dein MPS.
    Das man den BK auf ein Ölfitergehäuse für Schraubfilter vom BL umrüsten kann, war mir neu, find ich aber gut.
    Ist der Einbau Plug & Play, oder gibt es dabei etwas zu beachten?

    Danke für die Antwort.

    Gruß adriano

  • Zitat von scy

    Hei Andi,

    fährst du dein MPS auch im Winter ?

    Gruß


    Ja Sommer wie Winter :vain:


    Gruß Andy

  • Zitat von scy

    Hast du dann irgendein Bypass für Winterbetrieb ? Ich mein bei Temps um den Gefrierpunkt wird ja dein Öl kaum noch auf Betriebstemp kommen oder umso länger brauchen oder ?


    Deshalb ist ja ein Thermostat verbaut :winking_face:


    Gruß Andy