Moin,
Es geht um Modifikationen die ihr an eurem MPS nicht mehr missen wollt.
Ich fahre einen Mazda 6 MPS und bin relativ frisch. Auch gern fürs kleine Portemonaie
Bin für jeden Rat dankbar.
Mfg Daniel
Moin,
Es geht um Modifikationen die ihr an eurem MPS nicht mehr missen wollt.
Ich fahre einen Mazda 6 MPS und bin relativ frisch. Auch gern fürs kleine Portemonaie
Bin für jeden Rat dankbar.
Mfg Daniel
Airbox-Mod! gibts im Forum glaube ich auch eine sehr gute Anleitung zu .. Kosten = 0 €
Falls der MPS noch original ist, muss es endlich von der Leine.
Damit meine ich, dass er etwas mehr Leistung braucht und die Drehmoment Begrenzung en müssen weg, dann ist der Motor einfach Spritziger und geht besser zur Sache.
Ich kann fürs kleine Geld Hypertech Software enpfehlen, bin damit sehr zufrieden.
Lenkrad aufpolstern
Beste Investition bis jetzt. Selbst für ne Dailybitch was für die Sicherheit und Optik ud Haptik
Short Shift Plate und Shifter Bushings. Leichteres Gegengewicht nach persönlichem Geschmack.
Das mit dem Airboxmod macht keine Probleme?
Keine
Macht keine Probleme, allerdings solltest du nicht viel davon erwarten. Du hörst nur den Turbo etwas lauter aber Mehrleistung bringt es nicht.
Was kann man machen ohne danach abstimmen zu müssen?
Abstimmen sollte man eh iwann machen... Bringt mehr als hyperdreck weils auf deinen Motor zugeschnitten wird... Eddi oder Ilusch sind da sehr gute Ansprechpartner..
http://www.ebay.de/itm/400771157830
ist das der richtige für einen Mazda 6 MPS?
Der MPS steht zumindest mal nicht in der Liste da drin, also vorsichtig. Es gibt nämlich auch Simota-Filter, die zwar auf den ersten Blick passen, aber da ist die Filterfläche kleiner (d.h. der Rand ist dicker) .
Auf der offiziellen Seite steht der 6er MPS auch nicht drinne.
Simota OMA-001
Braucht der 6er laut dem User @RaZeR86.
Edit: Bild
Oma 001 hab ich auch und der passt jedenfalls mal rein. Gibts auf eBay.