• Edge Paket lässt noch auf sich warten... am 20. bestellt, noch nicht verschickt.

Hat bei mir auch ein wenig länger gedauert weil z.b das JBR Intake nicht auf lager war.

Das haben sie mir aber gesagt das es nicht auf lager ist und es ein paar Tage dauert bis es bei ihnen ist.

Aber der Versand extrem schnell,wo sie dann alles zusammen hatten Dienstag versendet Donnerstag Nachmittag war alles bei mir.

• Paket hängt im Zoll... JP hat zwar eine HTS draufgeschrieben ( 8708998175 ) aber diese HTS gibt es in Deutschland nicht... pondon dazu wäre die Ztn ( Zolltarifnummer ) 87089997 - Kfz Teile ... aber der Herr vom Zoll hat angerufen, er möchte bitte eine genaue Beschreibung was in dem Paket ist haben.

JP hat allerdings nicht den richtigen Rechnungsbetrag auf den Paketschein geschrieben... jetzt könnte ich Probleme bei der Abfertigung bekommen oder ? :grinning_squinting_face:

• Jain, zumindest nicht wegen des falschen Rechnungsbetrags. Das hat ja der Versender verbockt.
    Aber du musst sehr wahrscheinlich Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühr zahlen. Wird dann anhand des wirklichen Rechnungsbetrags und der Warenkategorie errechnet. Kann natürlich je nachdem teuer werden.

• Ja eust ist klar... nur was schreibt der da 'n falschen Betrag drauf und gibt ne falsche Nummer an !?

Deren Arbeitszeit beginnt in 5 Minuten, was kann man sich da schöneres vorstellen als von einem deutschen Kunden gleich mal 'n Einlauf zu bekommen :D:D

Herrlich, hab die Jungs gerade im Livechat angeschrieben und auf mal ist der Chat wieder aus XD
    Man ey..ich will doch nur die Teile haben...sind 5 Artikel, ist nicht die Welt. >-<

Einmal editiert, zuletzt von Pacman (6. Februar 2017 um 16:06)

• Den falschen Betrag drauf schreiben, machen viele. Bestelle regelmäßig in China und auf den Paketen steht so ziemlich nie der echte Betrag drauf. Ist halt "Service", damit der Kunde nicht unbedingt zum Zoll laufen muss, bzw. überhaupt noch zusätzlich was an den Zoll zahlen muss. Je nach Größe des Pakets ist aber halt auch gerne mal der Zoll skeptisch und bittet den Kunden das Paket vor Ort zu öffnen und eine Rechnung vorzulegen.
    Bzgl. der Nummern hab ich allerdings keinen Plan. Entweder waren die bei mir nie drauf oder ich hab sie nie bemerkt :grinning_squinting_face:

• Gestern mal bisschen Werkzeugkram bestellt, da die Bühne jetzt funktioniert usw.

Motorkran, Motorhalter, Getriebeheber, Motorbrücke, Strahlkabine, Strahlgut, Endoskop, Werkzeugwagen usw...also wenn ihr iwie was habt, meine Bude steht euch zur Verfügung - Nutzung des Werkzeugs und der Bühne allerdings auf eigene Gefahr sowie Verantwortung.

Ahjo, Mutti mit dem Kleinen und bisschen ordentlich hingelegt =D

• Poah keine Ahnung was bei rumkommt / rumkommen soll...

Grund des "Umbaus" :
    - Serienlader ist laut Lars und nach meinem Empfinden hart am Ende gewesen
    - Upgradelader naha...Motor hat 140.000 gelaufen, da muss ich nicht noch unnötig Belastung in den Block feuern
    - Ich hab einfach Bock zu schrauben :grinning_face_with_smiling_eyes:

Setup :
    GTX3071R
    Block mit Sleeves
    Manley Platinum Kolben
    Manley H-Schaft Pleuel
    Jbr 3"
    Full Race Krümmer
    CS hpfp
    Treadstone Fmic mit eigenbau Verrohrung
    FMS Aga (sollte ausreichend sein.)
    3" DP & 200 Zeller
    Competition Motors Kopf (hat Prison noch liegen)
    ARP L19 Kopfschrauben
    (CPE Ansaugbrücke) - da bin ich noch unschlüssig..kommt ggf wenn die Kiste wieder läuft.

Der ganze Kram wird dann natürlich eingetragen, da die Herren von der Rennleitung hier dann doch etwas Plan von der Materie haben und ich gerne ohne schlechtes Gewissen fahre :winking_face:

Tüddelkram ist nu nicht mit gelistet..was am Ende bei rauskommt - keine Ahnung, ein direktes Ziel habe ich nicht. Sollte aber schon gut was rausdrücken.
    Hab allerdings auch keinen Stress mit dem Umbau, wie gesagt, Halle steht und fertig ;D

Foto der Bude ist angehängt. Das ist allerdings vor ungefähr 2 Wochen gewesen, hab die Bühne neu gestrichen umgestellt und das Werkzeuginventar ein wenig aufgestockt :winking_face:
    Freddy war mit seiner Möhre auch schon druff :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Sorry wenn ich mich "einmische"....

Motorkran

Ich habe hier einen DEMAG Kettenzug (500 kg) auf einem selbst gebauten Säulendrehkran in Verwendung.
    Hat bei 2 Motoren schon super geklappt! :winking_face::smiling_face:
    Einziges "Manko", dank der super leichtgängigen Drehlager sollte ich noch eine Art Bremse einbauen da er von alleine nicht stehen bleibt...

Noch ein Foto zur Anschauung:

• @Mazda RX-7 SA ziemlich geile Lösung, ist bei mir mit 6 Meter Deckenhöhe und dem Begrenzten Platz allerdings etwas...schwierig :grinning_squinting_face:

@Fonsi - Hab da nix spezielles. Konnte bei meinem .:R Aufbau damals gute Erfahrungen mit dem günstigen Kram von Ebay machen (150,- der Kran - irgendwie so) und hab jetzt auch nur ein Paket von Amazon bestellt.

Gerade zur Frühschicht aufgestanden, auf zur Firma..steh auf'm Firmenparkplatz, guck mich um (und als "Autonerd" - ihr kennt es ALLE) "Moment! Das ist nicht meine Schicht, hier stehen die falschen Karren.." - GEIL, Spätschicht. Super. In einem Anflug von Geistesabwesenheit - der scheinbar seit gestern Abend mit der Meinung ich hätte früh angehalten hat - hab ich mal eben ein WIG Gerät bestellt..

Umbau zieht sich noch was länger, die Knete für Buchsen, Kopf usw. ist dann kurzfristig anderweitig draufgegangen.. na was solls, Werkzeug kann man(n) immer gebrauchen.

Pakete diese Woche :
    - Werkzeugwagen
    - Motorkran
    - Motorhalter
    - Getriebeheber
    - Motorbrücke
    - Balancierer (meiner Meinung nach sehr sinnvoll..sonst hängt der Block auf halb 8 )
    - Wig Gerät
    - Argon Buddel
    - Schlauchpaket
    - Druckminderer
    - Schweißmaske
    - Schweißdraht
    - Strahlkabine
    - 25kg Glasperlen

Schlussendlich fehlt eigentlich nur noch 'ne Rohrbiegemaschine...und eine anständige Stand bzw. Säulenbohrmaschine...oh gott..ich bereue das gerade geschrieben zu haben *ebay aufmach*
    Wenn man jetzt noch an eine Drehmaschine und eine Fräsmaschine für günstig ran kommt wäre die Bude endlich komplett...da steh ich in Verhandlung mit unserem Maschinenbauer :grinning_face_with_smiling_eyes:

Grund für das Wig Gerät : Ich habe KEINEN Bock den Ladeluftkühler da irgendwie in die Karre zu pfuschen oder 'ne Halterung zu zeichnen und dann fertigen zu lassen..außerdem muss meine DP nachgeschweißt werden, in die Racepipe muss 'n Kat und ich träume seit knapp 10 Jahren von einem WIG Gerät.

• Grund für das Wig Gerät : Ich habe KEINEN Bock den Ladeluftkühler da irgendwie in die Karre zu pfuschen oder 'ne Halterung zu zeichnen und dann fertigen zu lassen..außerdem muss meine DP nachgeschweißt werden, in die Racepipe muss 'n Kat und ich träume seit knapp 10 Jahren von einem WIG Gerät.

So ist es!
    Kann ich nur bestätigen, hab auch schon ein paar Jahre einen WIG Schweißer zuhause...

Mazda RX-7 SA ziemlich geile Lösung,

Find ich auch! :grinning_squinting_face: