Ich komme nicht auf die 250km/h (GPS), Tacho schafft er knapp 250km/h
Zustand: Serie, Luftfilter ist neu, Reifendruck 2.5bar
hier mal ein log Auszug
Jemand ne Idee ?
Ich komme nicht auf die 250km/h (GPS), Tacho schafft er knapp 250km/h
Zustand: Serie, Luftfilter ist neu, Reifendruck 2.5bar
hier mal ein log Auszug
Jemand ne Idee ?
ist der nicht original bei 250 km/h abgeriegelt ??? meiner ging original auch nur bis Tacho 255 km/h mehr ging nicht.
vll greift ja schon die Abregelung ??? ein MAF wert würde uns vll mehr sagen
MAF ist die 7 oder 8te Spalte, schwankt zwischen 199-201g/s
Laut Tacho sollte er 260-270 rennen. Das entspricht etwa 250 lt. GPS.
MAF Wert ist eigtl i.o für Serie.
Hast Original-Bereifung+Felgen drauf?
Gegenwind gehabt oder schlechten Sprit? Recht warm gewesen, etc...
Hatte mitn MPS auch mal knappe 250 lt Tacho drauf, da wären noch 10-15km/h gegangen, da die Gerade zu Ende war
War aber zu 3 und ganz minimal bergauf
Die Tachoabweichung wird nach oben raus konstant mehr.
Für "echte" 250 Km/h sollte man schon etwas über 260 Km/h nach Tacho laufen. Zumindest hat jeder mir bekannte MPS in "Orischinal" irgendwo zwischen 260-265 nach Tacho geschafft, ich will das aber nicht verallgemeinern.
Dann kommen halt noch Faktoren hinzu wie
-Genauigkeit GPS (bei einem Smartphone kann man jetzt drüber streiten^^)
-Gegenwind in Stärke X
-Nicht Sichtbare Steigung über einen Streckenverlauf X auf der Autobahn
-...
Und dann kommt noch meine persönliche Einschätzung:
Der MPS macht OEM die DK zu und nimmt den Ladedruck markant zurück. Und da oben raus bei so hohen Geschwindigkeiten eben nicht mehr wirklich viel da ist, was "schiebt"...wird und kann wohl jeder Faktor direkten Einfluss nehmen.
Lange Rede, gar kein Sinn:
Ich würde das ggf. mehrmals wiederholen ob das auch tatsächlich so reproduzierbar ist.
Ich persönlich denke, da ist alles in Ordnung...nur halt auf der Strecke zu genau dem Zeitpunkt war halt einfach nicht mehr drin.
EDIT: Der Colt war schneller
meiner war ursprünglich zu zeitig abgeregelt. 258 kmh tacho = 237 kmh gps mit 17" winterrädern und tacho 258 kmh = 244 kmh gps mit oem 18ern. er hat bis dort hin gut geschoben und dann war plötzlich schluss trotz viel platz auf leerer a7...
Zäh wir des ab 220 --> vma, Reifen sind 225/45/18 auf Serienfelge mit Dunlop SP Sport Maxx
Ich werde mal noch ein paar runs loggen ... falls jemand noch Ideen hat, was man testen könnte oder ändern ?
@mps 3 micha Wie kann das überhaupt sein, dass er zu zeitig abgeregelt wurde? Das ist doch eigtl in der ECU als fester Wert gespeichert oder?
Kenne mich da ja nicht allzu sehr aus aber finde sowohl MAf als auch Ladedruck wert bei bei dem log ziemlich niedrig oder täusche ich mich jetzt?Wäre mal interessant mehr vom Drehzahlband zu sehen bei dem log liegt jetzt alles schon über 5000 rpm da fällt der Ladedruck ja bei OEM Software schon wieder!
Also zeitweilig sollte der lader schon mal 1bar vielleicht sogar 1.1 bar peak erreichen!
Tut er das?
Die BL sogar bis 9,7 AFR siehe Anhang (BL OEM Sprit Kennfeld). Bei Vmax ist entscheidend was der Lader oberhalb von 6000rpm noch an Ladedruck bringt, leider schaut es da bei fast Allen BL relativ schlecht aus, selbst nach einen Chiptuning.
Sowohl beim BL wie BK wird bei exakt 250 in der ECU abgeriegelt, beim 6 MPS bei 240 .
ehm ein guter Lader schafft, 1,15-1,2 bar bei 6000rpm , was soll da bitte in Ordnung mit sein?
bei Stage1 hätte ich nicht mehr als 15psi erwartet ... aber wahrscheinlich ist der Turbo schrott
stage2 incoming