Ich habe die in all den Jahren die Erfahrung gemacht das Kleinwagen aus Japan besser sind wie die von VW,Ford ,Opel. Fahre im Moment einen Corolla Coupe-Benziner, der war bei Kauf 10 JAhre alt hatte laut Vorbesitzer null Rep. Ich fahre ihn nun 6 JAhre ohne Rep. Gesamtlaufleistung 210000 KM. Alternativ wäre z:B: auch ein 5 Jahre alter Kia nicht schlecht. Der hat 7 Jahre Garantie, somit hätte man noch 2 Jahre nd wäre auf der sicheren Seite. Aber das ist ja auch Geschmackssache
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/2e/36-2ebc2f573795f1e2d19c9667ab69e848546237ff.jpg)
Welchen Kleinwagen
-
-
Hyundai Getz...Plastikbomber. Hat mein Bruder seit 7 Jahren und 130000km als Familienzweitwagen. Der hat jetzt 200000km runter. Nur immer frisches Öl und mal Bremsen neu. Der hat nur Feuer bekommen und hat nichts....
-
So ein Mitsubishi colt Ralliart ist es geworden
Baujahr 2009 1,150 PS mit 210 Nm .Der macht Übels Laune
-
Ich überzeug mich nachher gleich mal selbst
Dein Link in der Signatur geht irgendwie nicht...
-
Gute Wahl der Colt. Sind mit unserem CZT seit gut 100.000 km total zufrieden. Keine Panne, nur Kleinigkeiten (Radlager, Heckklappendämpfer).
3 oder 5 Türer?
Dann allzeit gute Fahrt.
-
Colt is geil und mit Turbo erst recht
Wenn die gemacht sind, gehn die wie sau. Lazzard hatte auch einen mit ü 200PS Brixton, weißt noch
-
ja echt feiner wagen ich war begeistert. er hat ihn jetzt grad mal ne woche und schon wieder von tausend dingen erzählt, die er tunen will :phatgrin:
-
Colt is geil und mit Turbo erst recht
Wenn die gemacht sind, gehn die wie sau. Lazzard hatte auch einen mit ü 200PS Brixton, weißt noch
Dann schau dir erstmal den vom Georg (DJ_Killer_K) von //www.colt-turbo.de an. Das ist ein Mega-Umbau der seinesgleichen sucht...wenn ich mich recht erinnere fährt der Stabil fast 400 PS...mit dem 4G15T (allerdings nix mehr Serie und ein viel größerer Lader dran
)
-
Ah okay, bin dort ja nicht angemeldet
Aber Lazzard seiner ging auch schon richtig gut
Letztens war bei den PSProfis auch mal nen CZT, der hatte auch glaub 350PS oder sowas mit dem 4G15T...
-
Glückwunsch Nico!
Ich bin noch am überlegen, was ich mir als Alltagsgurke hole. Hab es schon aufgegeben, dass ich einen 3 MPS BK FL oder BL günstig finde zum richten und Unterhalts Technisch kann ich mir zwar einen MPS Leisten, aber günstig ist er trotzdem nicht. Die Überlegung geht jetzt hin zum Mazda 3 BL FL 2,2 Liter Diesel mit 150PS als Edition oder Sportsline . Weil die haben Alles drin was ich brauche, Auto hat Platz und man kriegt welche um 12,500-14,000 rum und ich kann das Ding auf über 200PS chippen. Wobei ich bin grad von Mazda etwas angepisst, weil mein grad mal 2 Jahre Alt gewordener Kombi gammelt an Teilen in Motorraum, die ich mir Jetzt selber kaufen und ersetzen muss, weil ja keine Funktion beeinträchtigt wird durch den Rost. Aber wenn ich das Auto demnächst verkaufen will und Jemand macht den Motorraum auf und es sieht drin aus wie bei einen 20 Jahre alten Auto, ist es nicht so optimal. Und die Bremse muss schon wieder gerichtet werden, wenigstens geht das über die Garantie. Mazda hat echt nix draus gelernt schon seit Jahren gibt es Probleme mit Gammel und Bremse, das hatten Alle meine Mazda's. Nur der RX8 R3 nicht, weil der keinen Winter groß gesehen hat beim Vorbesitzer.
Überlegung war noch da einen Daihatsu zu kaufen, aber ich will Tempomat haben und ich denke selbst mit den 1,5er Motor mit 103PS währe mir das Ding zu langsam. Vorteil an den Daihatsu's ist halt, die Laufen und Laufen, ... . Florian hat sich jetzt einen Gekauft der 6 Jahre auf den Buckel hat und ich hab mir den Unterboden von angesehen und das Teil schaut Unten aus wie Neu, kein Vergleich zu Mazda und da wurde nix dran gemacht. Das Auto sollte Alltagstauglich sein, Platz und Kofferraum haben, dass man auch mal was transportieren kann und möglichst Tempomat und über 100PS
. Absolute Schmerzgrenze sind bei mir 15tsd Euro aber lieber 5-10tsd Euro. Was mir auch Gefällt ist der Neue Fiesta ST, den kriegt man als Jahreswagen um die 14k rum, aber der hat kein Xenon drin und für ein Auto in der Klasse ist Xenon einfach Pflicht.
-
Also wenns einfach nur günstig sein soll fürn Alltag: Mitsubishi Lancer CS0 Kombi mit 2.0 l (4G63) und Sport-Ausstattung.
Die Karren bekommst du hinterhergeworfen. Der 4G63 ist einer der besten und ausgereiftesten Motoren die es gibt. Von den 135 PS merkt man zwar nicht viel, aber für den Alltag reicht es allemal.
-
Überlegung war noch da einen Daihatsu zu kaufen
Den Materia? Find ich irgendwie geil ... hat was die Karre -
Jup Sirion oder Materia einen von Beiden mit den 1,5er Motor. Aber für das Geld was die kosten, kann ich mir auch einen Swift Sport kaufen oder sonst was.
Ich hätte halt gerne Tempomat, dass wenn ich 400km am Stück zu meinen Eltern fahre, nicht immer Gas geben muss und ich sollte schon die Leistung des Motors spüren
.
-
Wir hatten einen Siron Sport 1,5 ( den MINIVAN). Der ist immer nur gelaufen hatte nie eine Rep. Rost kennt er gar nicht. Wir haben den tiefer gelegt und wenn ich mich recht erinnere 17 Zoll drauf. Reifen waren 195 / 30 superflach. Meine Frau ist einmal von der Polizei angehalten worden weil der Polizist die Felgen und die flachen Reifen so geil fand das er wissen wollte welcher Hersteller es ist. Seine Frau hatte das gleiche Auto und er wollte auch sowas drauf machen. Wenn ich als neuen Zweitwagen meinen Corolla nicht durch einen Diesel ersetzen müsste (wegen meinem langen Arbeitsweg) würde ich wieder einen Siron holen. Über den Matiria hatten wir auch nachgedacht, aber meine Frau wollte den nicht und ich finde das dem Wagen auch 200PS gut stehen würden
Tempomat kann man meines wissens aus dem Zubehör nachrüsten. -
Die Daihatsu's sind einfach Unzerstörbar, was die von Flori Alles aushalten mussten
und die gehen einfach nicht kaputt, nur Service und Verschleißteile, sonst ist nichts nötig und Flori ist auch Daihatsu Händler. Ich hab mal geschaut aber das mit Tempomat nachrüsten ist ein ziemliches Gebastel und 10xPS ist jetzt nicht so viel. Ich muss zwar ehrlich sagen die 1,3er renen schon echt nicht schlecht, aber so richtig reist es mich nicht von Hocker .
Aktuell tendiere ich zum Swift Sport Neues Modell, müsste den mal probe fahren ob mir die Leistung reicht. Das aktuelle Modell hat Tempomat, Xenon und viel mehr drin, dazu Sportsitze und ein Sportliches Fahrwerk. Und das Ding würde sogar als Neuwagen in mein Budget passen. Zumal ich schon Suzuki gefahren bin 4 Jahre Lang, war mein 2tes Auto nach einen Ford Fiesta. Quasi back to the past.
-
Ich komme ja auch ursprünglich aus der Suzuki Ecke...der Swift Sport NZ (aktuelles Modell) wird dich nicht vom Hocker reißen.
Ich habe mit dem Swift angefangen, danach einen Sport MZ (Vorgängermodell) , hatte dann einen Kizashi und den Swift Sport NZ (aktuelles Modell) hatte ich auch ausgiebig unterm Hintern.
Die Preis/Leistung stimmt, aber der NZ ist deutlich weichgespülter als der Vorgänger. Ich wage fast zu behaupten, dass "Sport" hier nur als Ausstattungslinie anzusehen ist^^
Er ist in dem Sinne nicht "langsam", aber doch einen Zacken weit weg von dem, was man unter "Sport" erwartet.Falls ja, würde ich aber noch einen Moment warten.
Nach derzeitigem Stand kommt 2016 wohl ein neuer Swift, diesmal aber wohl mit dem 1.4Liter Turbo, welcher im neuen Vitara Einzug halten wird.Da wird sich dann preislich mit dem NZ ja auch noch ordentlich was ergeben, wenn der Nachfolger auf dem Markt ist.
-
Florie ist noch Daihatsu Händler????????????? Dachte die haben sich aus Europa zurück gezogen und verkaufen hier keine Neuwagen mehr.
-
Flori ist Daihatsu Händler, er verkauft halt keine Neuen. Aber halt Gebrauchte und Teile, ... .
Ja ich brauch ab März-April etwa halt ein Auto, weil es geplant ist meinen Kombi im Februar zu verkaufen, da ist es nicht so mit Warten. Aktuell kostet mich der Swift Sport als EU Ausführung 14500 Euro ca. All incl. ein 1,4Liter Turbo währe schon fein und Altes Modell kaufen macht für mich aber keinen Sinn, danke für die Info!
-
@ilusch wie wäre es mit einem ABARTH Punto Evo
?
1,4l Turbo die kannste ja auch auf ca 200ps+ "chippen"
-
Nicht meine Preisklasse und ich kaufe mir definitiv keinen Itaker oder Franzosen! Dann muss ich mir halt einen Gebrauchten Swift Sport kaufen, aber Neuwagen macht absolut keinen Sinn wenn nächstes Jahr Neues Modell kommt, weil dann mache ich zu viel Miese, weil das Alte Modell stark von Preis runtergehen wird. Ein 2012er Swift kostet um die 10k, was ja OK währe, ich muss mir aber das Auto unbedingt anschauen und auch mal fahren.
-