nicht mehr viel Ladedruck...

• Hi,

hab ab mal ne Frage an die Gemeinschaft:
    seit heute Morgen hab ich kaum noch Ladedruck. Auf dem Weg zum Treffen (250km) kam ich maximal noch auf 1,3 bar (kann eigentlich bis 2 bar fahren). Dann auf dem Heimweg kamen unter Volllast gerade mal 0,9-1 bar raus. Egal ob HKS an oder aus (rein Wastegatedruxk). Wie kann ich auf die Schnelle den Lader prüfen?

Danke schon hin mal und Gruß

marco

• Wo bekomme ich denn diesen Schlauch her? Bzw kennt jemand die Größen der beiden Öffnungen?

• Danke Emrah, das hab ich mir auch schon gedacht :). Klapper mal die bekannten Dealer ab

• Danke Esche, aber es handelt sich um einen 90° Bogen und zudem noch mit Reduzierung von 60 auf 54mm. Ich finde sämtliche Größen, aber leider nicht die. Kann mir jemand weiterhelfen?

• Hi,
    leider besteht das Problem immer noch. Ich habe mittlerweile die Verrohrung sichtgeprüft, die Druckdose geprüft, die Wastegateklappe und den Lader geprüft, das Schlauchstück, welches nen Riss hat erneuert, dies aber noch nicht getestet.
    Bin schon mit abgezogenen Wastegateschlauch gefahren, war aber kein Unterschied.
    wenn der neue Silikonbogen nichts bringt, Bau ich meine alte Druckdose wieder ein.
    Ansonsten wird das System am Mittwoch bei MTL in Mannheim abgedrückt.
    Es kann dann noch der LLK sein oder am Ende doch der Lader.
    Aber da sah alles gut aus, daher würde mich das wundern.
    Habb auch keine Fehler im System, wenn VT überhaupt alle erfassen kann. manchmal bekomme ich einen P0421 weiß aber nicht ob das damit zusammenhängt, denn der LD ist immer schwach.

• Ok....
    Na dann halte ich mal die Daumen das es nicht der lader-oder besser allgemein nix größeres iss! Hab nur gefragt weil wir heute auch schon auf der Fehlersuche waren wegen Ladedruck problemen! Fehler zu Glück gefunden....Schlauch von turbo zum Ladeluftkühler saß nicht mehr richtig drauf-Schlauchschelle war locker und iss seitlich abgerutscht!Aber des hilft dir jetzt wohl leider nix -trotzdem toi toi toi

• Danke, aber so einfach ist es wohl bei mir nicht. Hab heute nochmal alle Anschlüsse geprüft und die Druckdose abgedrückt. Die hält den Druck, weiß aber nicht, ob die trotzdem nicht gescheit funktioniert.
    Jetzt weiß ich aber auch nicht mehr, wo ich noch schauen soll. Da ja auch kein Fehler im Programm ist.
    Was jetzt noch sein kann ist, dass der LLk undicht ist. daswird am Mittwoch geprüft.
    Sonst läuft der Wagen ganz normal. Nu eben ohne bzw. mit wenig Turbodruck...

falls jemand noch ne Idee hat, bin um jeden Tipp dankbar.

• Hab mal noch Fragen wegen meinem Problem: Auf der Ansaugbrücke sitzt doch das Ladedruckregelventil, oder was ist das?
    Wie würde sich hier ein Defekt abzeichnen?
    Wenn der Maf Sensor was hätte, würde doch der Wagen gesamt schlecht laufen und ich hätteFehler im System, oder?